Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Benachrichtigung bei Anleihen

BlackMage
Autor ★★
71 Beiträge

Hallo,

 

ich erhalte keinerlei Benachrichtigung wenn eine Anleihe in mein Depot eingebucht wird. Sollte das nicht passieren?

44 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

Hallo,

 

ich erhalte keinerlei Benachrichtigung wenn eine Anleihe in mein Depot eingebucht wird. Sollte das nicht passieren?


Was verstehst du unter Einuchen, einen Depotübertrag?

Da beommst du nach einiger Zeit einen Brief mit der Post.  🙂

 

BlackMage
Autor ★★
71 Beiträge

Nein, wenn die Anleihe eingebucht wird.

BlackMage
Autor ★★
71 Beiträge

informiere dich bitte zuerst mal was eine Anleihe ist, ich habe nämlich keine Lust dir das zu erklären

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

informiere dich bitte zuerst mal was eine Anleihe ist, ich habe nämlich keine Lust dir das zu erklären


Wenn du andere Leute immer so dümmlich ansprichst dann wirst du hier und auch im echten Leben vermutlich wenig Hilfe erhalten.  🙂

Und wer nicht in der Lage ist eine präzise Frage zu stellen bekommt auch keine hilfreiche Antwort.

 

Auf irgend welche Erklärungen von Typen wie dir kann ich auch sicher verzichten.

Wünsche noch ein schönes Leben.

BlackMage
Autor ★★
71 Beiträge

ähh was bitte? Okay für dich mache ich eine Ausnahme. Ich versuche es dir zu erklären:

 

Was ist eine Aktie?
Eine Aktie ist ein Wertpapier, das den Anteil an einer Aktiengesellschaft in Verbindung mit Rechten verbrieft. Mit dem Kauf von Aktien werden Sie im Unterschied zu Anleihen Anteilseigner eines Unternehmens Ihrer Wahl.

 

Was ist eine Anleihe?
Eine Anleihe ist eine Schuldverschreibung, bei der sich ein Unternehmen oder ein Staat Fremdkapital leiht. Der Anleger stellt sein Geld zur Verfügung und erhält im Gegenzug einen Zins. Er wird als Käufer einer Anleihe zum Gläubiger und erwartet fristgerechte Zinszahlung und Rückzahlung seines Kapitals. Das Risiko ist relativ gering und sein Ertrag auf die Zinseinnahmen begrenzt.

 

 

Der Hauptunterschied ist aber die Aktie kauft man sich im Depot selber und Anleihen bekommt man von Unternehmen gestellt. Im Unterschied zur Aktie: man wird dabei nicht Teileigentümer.

BlackMage
Autor ★★
71 Beiträge

Auf diese Weise verschaffen sich Kapitalgeber Fremdkapital. Im Unterschied zum Aktienerwerb wird man mit Anleihen nicht zum Teileigentümer. Dafür profitiert man von festen Zinsen und einer vorher bekannten Laufzeit

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

ähh was bitte? Okay für dich mache ich eine Ausnahme. Ich versuche es dir zu erklären:

 

Was ist eine Aktie?
Eine Aktie ist ein Wertpapier, das den Anteil an einer Aktiengesellschaft in Verbindung mit Rechten verbrieft. Mit dem Kauf von Aktien werden Sie im Unterschied zu Anleihen Anteilseigner eines Unternehmens Ihrer Wahl.

 

Was ist eine Anleihe?
Eine Anleihe ist eine Schuldverschreibung, bei der sich ein Unternehmen oder ein Staat Fremdkapital leiht. Der Anleger stellt sein Geld zur Verfügung und erhält im Gegenzug einen Zins. Er wird als Käufer einer Anleihe zum Gläubiger und erwartet fristgerechte Zinszahlung und Rückzahlung seines Kapitals. Das Risiko ist relativ gering und sein Ertrag auf die Zinseinnahmen begrenzt.

 

 

Der Hauptunterschied ist aber die Aktie kauft man sich im Depot selber und Anleihen bekommt man von Unternehmen gestellt. Im Unterschied zur Aktie: man wird dabei nicht Teileigentümer.


@BlackMage ich mache mal für Dich eine Ausnahme. Wer denkst Du eigentlich wer Du bist um so mit den Leuten umzuspringen? Guck mal wie viele Beiträge Du geschrieben hast und wie viele @Silver_Wolf oder ich.

Jetzt zum Thema. Wenn Du eine Anleihe nicht über die Börse kaufst sondern diese direkt über das Unternehmen erwirbst/zeichnest so wird Dir das Wertpapier wie bei einem Depotübertrag eingebucht und Du bekommst eine Mitteilung per Post.

 

Ich denke für können diesen Post als absolutes Negativbeispiel für Forumskultur sehen und schließen.

BlackMage
Autor ★★
71 Beiträge

Wieso bin ich ein Negativbeispiel für Forumskultur? Wenn man sich nicht mal selber informieren kann?

 

Aber denn noch: Warum bekommt man da eine Mitteilung per Post? und nicht normal über eine Nachricht? im Depot im Portal bekommt man doch auch normale Nachrichten, wenn man da etwas im Depot kauft oder verkauft.

paej
Mentor ★★
1.807 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

Wieso bin ich ein Negativbeispiel für Forumskultur? Wenn man sich nicht mal selber informieren kann?

 


Sorry - wenn das Halbwissen noch nicht mal ausreicht, um präzise Fragen zu stellen, dann sollte man nicht zeitgleich anderen Community - Mitgliedern unterstellen, dass sie überhaupt keine Ahnung haben.

 

Die meisten hier versuchen Einsteigern zu helfen, so gut es geht.

 

Man darf dabei aber auch etwas Kooperation und Freundlichkeit des Fragesteller voraussetzen….😶