Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugang zum ETF Sparplan etc.

Eugen
Autor
5 Beiträge

Hallo Liebes comdirect Team,

 

ich bin neu bei comdirect und wollte mir ein ETF Sparplan anlegen, werde aber jedes mal autom. ausgeloggt, auch beim Zugang in andere Bereiche werde ich ausgeloggt.

 

Gibt es hierfür einen Grund?

 

MfG

9 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.741 Beiträge

Blockierst du Cookies? Cookies von comdirect.de und kunde.comdirect.de dürfen nicht blockiert werden.

Ansonsten testweise mal einen anderen Browser versucht?

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Eugen
Autor
5 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort.

An denen wird es nicht liegen. Habe bereits an 2 verschiedenen Browsern ausprobiert, als auch über das Tablett.
Werde dennoch rausgekickt. Komisch

Eugen
Autor
5 Beiträge
*Tablet

Joerg78
Mentor ★★★
2.741 Beiträge

Eventuell stimmt dann irgendetwas mit Deinem Account nicht. Rufe doch mal die technische Hotline an, 04106 - 708 25 10.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Eugen schrieb:

Hallo Liebes comdirect Team,

 

ich bin neu bei comdirect und wollte mir ein ETF Sparplan anlegen, werde aber jedes mal autom. ausgeloggt, auch beim Zugang in andere Bereiche werde ich ausgeloggt.

 

Gibt es hierfür einen Grund?

 

MfG


Guten Morgen Eugen,

 

tritt das Problem immer noch auf?

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Eugen
Autor
5 Beiträge
Hallo.
Ja tut es. Allerdings hab ich mich aus zeitlichen Gründen noch nicht an die Service Nummer gewendet.
Ich habe so die Vermutung, dass es an meinem geänderten Passwort liegt, da ich mich mal einloggen kann und mal nicht.

Werde mich sonst morgen darum kümmern. Vielen Dank für die Rückmeldung .

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Eugen,

 

gerne geschehen! Smiley (fröhlich)

 

Mich macht allerdings stutzig, dass ein geändertes Passwort - oder genauer gesagt die PIN, die zwingend aus einer sechsstelligen Zahl bestehen muss - für das merkwürdige Verhalten verantwortlich sein soll. Ein Passwort kannst du nur verwenden, wenn du dich in Verbindung mit einem frei gewählten Benutzernamen in den sogenannten "meine comdirect"-Bereich einwählst. Dort hast du z. B. Zugriff auf deine Musterdepots. Sobald du aber von dort auf Funktionen deines Persönlichen Bereiches zugreifen willst (z. B. die Orderfunktionen), wirst du aufgefordert dich mit deiner Zugangsnummer (achtstellige Zahl) und der PIN einzuloggen.

 

Kann es eventuell daran liegen?

 

Gruß,

Erik

Eugen
Autor
5 Beiträge
Hallo Erik,
jetzt funktioniert es. Es lag an dem geänderten Passwort.
Das Problem war, dass ich ein vorgeschlagenes Passwort von Safari benutzt habe, dass aus mehr als sechs Zeichen bestand.
Das System hat es wohl angenommen, hat mir aber die Zugänge in die privaten Bereiche verweigert.
Hab es jetzt sechsstellig gemacht und nun funktioniert alles.

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Eugen,

 

prima, vielen Dank für deine Rückmeldung! Schön, dass es wieder rund läuft. Manchmal steckt der Fehler eben im Detail... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn,

Erik