Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufen montags aber wie?

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

 

Danke @corrn und @NR für schnelle Antworten und hilfreiche Beiträge .

Ich denke, am ende sieht alles doch plausiebel aus und die Frage die sich rausstellt ob ich diesen Beitrag in Community löschen kann, da ich ihn als überflüssig sehe.

 

PS. Kurzfassung nach der berechtigter Kritik zu der Verfassung des Textes:

1. Die Frage ist eigentlich: wenn der Erröfnungskurs bei €159 lag, warum habe ich dann erst bei €159,8 gekauft. Es gab in der Zeit 08:00 bis 08:40Uhr (in Depotübersicht ist die Kaufzeit mit 08:40 angezeigt) jede menge Kurse zwischen €158,9 und €159,9?

2. Wegen Handelsplatz: ich habe Order bei CBK platziert. Warum steht Tradegate in der Depotübersicht als Handelsplatz?

15 ANTWORTEN

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Also vieleicht ein Tip von mir.

 

Wenn du in Amerika einen Titel kaufen möchtest, dann warte bis die Börse in USA geöffnet ist. Du hast sonst immer einen Spread der höher ist als zu den Handelszeiten wenn der Markt vollkommen besetzt ist.

Generel würde ich die ersten Stunden der geöffneten Börse nicht handeln.

Bsp die Börse öffnet um 8°°Uhr . Die Profis dort werden sich jetzt auf den Tag vorbeireiten , Nachrichten lesen ect und dann in den Markt stoßen ! Jetzt sind wir zeittechnisch aber schon bei 9³°Uhr. Das selbe gilt in Amerika aber nach amerikanischer Zeit. Also würde ich dir empfehlen amerikanische Aktien nicht vor 15³°Uhr zu handeln!

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Gruß

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@corrn, Danke!

Diese Regel kannte ich sogar, dachte aber gerade mit Trailling Stopp Buy diesen Umstand umzugehen, da ich keine Möglichkeit hatte den Kursverlauf zu verfolgen. OK, daneben gedacht, vtl. nächstes Mal beim eindeutig fallenden Kurs ausprobieren 🙂

Die Frage zu Deskrepanz der Kurse bleibt noch offen.

Grüße

Dr.Blabla

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Um es mal auf den Punkt zu bringen, so Leid es mir tut, ich sehe in Deinem Post nur Wortsalat. Ohne das auseinanderzudröseln dürfte es jedem schwerfallen, Dir sinnvoll zu helfen.

 

Du willst Microsoft kaufen. Montags. (Warum auch immer? Ist aber egal, erklär's jetzt nicht, das lenkt nur ab.) So weit, so schön. Du möchtest aber nicht zum aktuellen Kurs kaufen, sondern günstiger(?). Kann ich auch noch nachvollziehen. Warum baust Du Dir dann einen Trailing-Stop-Buy? (Der im übrigen genau wie erwartet funktioniert hat: Stop Buy bei 158 --> Eröffnung 159 --> Kaufkurs der nächste irgendwo da drüber.)

 

Depotübersicht: Was hat die mit Käufen zu tun?

Xetra: "Freigeschaltet"?

Kaufkurs: "Genauer sehen"?

 

Kurs, Handelsplatz: Alles im Orderbuch unter Ausgeführt. "Genauer" macht kein Sinn, denn genauer als exakt gibt's nicht. Wenn das nicht Deinen Erwartungen entspricht, vermute ich stark, dass Du falsche Erwartungen hast. Wenn man jetzt wüsste, was genau Du tun möchtest, könnte man Dir weiterhelfen.

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@NR, Danke!

hast recht, ist viel durcheinander in meinem Post, muss ich bereinigen.

Die Frage ist eigentlich: wenn der Erröfnungskurs bei €159 lag, warum habe ich dann erst bei €159,8 gekauft. es gab in der Zeit 08:00 bis 08:40Uhr (in Depotübersicht ist die Kaufzeit mit 08:40angezeigt) jede menge Kurse zwischen €158,9 und €159,9.

 

Wegen Handelsplatz: ich habe Order bei CBK platziert. Warum steht Tradegate in der Depotübersicht als Handelsplatz?

 

Danke und Grüße

Dr.Blabla

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Meinst du vieleicht den Briefkurs ( diesen bezahlst du wenn du kaufst) oder den Geldkurs (den bekommst du wenn du verkaufts) ? Bist du evtl damit durcheinander gekommen ?

 

gruß

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Dr.Blabla  schrieb:

Wegen Handelsplatz: ich habe Order bei CBK platziert. Warum steht Tradegate in der Depotübersicht als Handelsplatz?


Weil, wie gesagt, das nichts mit einander zu tun hat. Das ist der Handelsplatz von dem der aktuelle Kurs in der Depotübersicht kommt. Ist normalerweise der mit dem größten Umsatz bezogen auf den Wert.

 


@Dr.Blabla  schrieb:

Die Frage ist eigentlich: wenn der Erröfnungskurs bei €159 lag, warum habe ich dann erst bei €159,8 gekauft. es gab in der Zeit 08:00 bis 08:40Uhr (in Depotübersicht ist die Kaufzeit mit 08:40angezeigt) jede menge Kurse zwischen €158,9 und €159,9.


Jetzt ignoriere doch mal die Depotübersicht. Guck ins Orderbuch, wo und wann die Order ausgeführt wurde. Bei Eröffnungskurs 159 und Stop Buy 158 müsste das eigentlich gleich nach Start des Tradings um 8 gewesen sein. Erster gestellter Kurs = höher als Stop, zweiter gestellter Kurs = Dein Kaufkurs.

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@NR  schrieb:

Jetzt ignoriere doch mal die Depotübersicht. Guck ins Orderbuch, wo und wann die Order ausgeführt wurde. Bei Eröffnungskurs 159 und Stop Buy 158 müsste das eigentlich gleich nach Start des Tradings um 8 gewesen sein. Erster gestellter Kurs = höher als Stop, zweiter gestellter Kurs = Dein Kaufkurs


OK, wird klarer, doch nicht ganz 🙂

im Orderbuch: LT CBK 08:06:02. Soweit klar (bis auf die TAtsache, dass Stopp Buy um  07:41:25 04.02.2020 LT CBK freigegeben wurde und der Kauf erst um 08:06 erfolgte).

In der Time&Sales Liste seh ich den Kurs von €159,7791 nicht, und auch die Anzahl der Stk. ist 0, durchgehend, s. Bild.

 

 

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

@Dr.Blabla  schrieb:

@NR  schrieb:

Jetzt ignoriere doch mal die Depotübersicht. Guck ins Orderbuch, wo und wann die Order ausgeführt wurde. Bei Eröffnungskurs 159 und Stop Buy 158 müsste das eigentlich gleich nach Start des Tradings um 8 gewesen sein. Erster gestellter Kurs = höher als Stop, zweiter gestellter Kurs = Dein Kaufkurs


OK, wird klarer, doch nicht ganz 🙂

im Orderbuch: LT CBK 08:06:02. Soweit klar (bis auf die TAtsache, dass Stopp Buy um  07:41:25 04.02.2020 LT CBK freigegeben wurde und der Kauf erst um 08:06 erfolgte).


Wenn die Börse erst um 8 Uhr öffnet, kann um 7:41 Uhr noch kein Kauf erfolgen. Wenn im Schaufenster eine Jeans steht mit einem Preisschild von 59 € und es ist 7:41 Uhr, dann knnst du die trotzdem nicht kaufen, wenn der Laden erst um 8 Uhr öffnet.

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

im Orderbuch: LT CBK 08:06:02. Soweit klar (bis auf die TAtsache, dass Stopp Buy um  07:41:25 04.02.2020 LT CBK freigegeben wurde und der Kauf erst um 08:06 erfolgte).


Wenn die Börse erst um 8 Uhr öffnet, kann um 7:41 Uhr noch kein Kauf erfolgen. Wenn im Schaufenster eine Jeans steht mit einem Preisschild von 59 € und es ist 7:41 Uhr, dann knnst du die trotzdem nicht kaufen, wenn der Laden erst um 8 Uhr öffnet.


Das bedeutet nur, dass der Order vor Eröffnung Platziert wurde. Warum ist der Kauf erst um 8:06 abgewickelt wurde, wo es schon viele Kurse nach 8:00 berechnet worden?