Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von ETFs erscheinen nicht im Orderbuch

ThorstenHH
Autor ★★
13 Beiträge

Am 4.11. habe ich für € 5000,- ETFs gekauft/geordert. Diese erschienen auch nach Order im Orderbuch. Allerdings finde ich diesen Kauf nicht in meiner Übersicht und bin jetzt etwas verwirrt. Auch in den Abrechnungsdaten finde ich diesen Kauf nicht?
Was mache ich falsch?

10 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.173 Beiträge

Aus dem Orderbuch verschwinden die Orders nach einer Weile, in den Abrechnungsdaten sollte der Kauf (sofern das Datum korrekt eingestellt wurde) sichtbar sein - auch solltest du in der Postbox eine entsprechende Kaufmitteilung haben.

Bist du sicher, dass die Order überhaupt ausgeführt und nicht gestrichen wurde?

Viele Grüße,

Jörg

ThorstenHH
Autor ★★
13 Beiträge

Da sind ja genau die Fragezeichen! Ich hatte die Order ausgegeben und sie wurde mir ja auch dann angezeigt. Doch ich sehe sie nicht, ich habe meines Wissens auch keine E-Mail erhalten. Was kann da schief gelaufen sein?

Glücksdrache
Legende
4.238 Beiträge

Hallo @ThorstenHH, hallo Community, 

am wahrscheinlichsten halte ich, dass du bei diesem großen Betrag nicht an einem Tag kaufen wolltest, wo es einen großen Tick nach Norden gibt. Ich tippe mal auf eine Eingabe "tagesgültig" und ein Limit, welches nicht abgeholt wurde. Oder ein Tippfehler, sodass das Limit nicht abgeholt werden konnte.

Das Orderbuch selber ist eher zum kurzfristigen Arbeiten gedacht. Du kannst unter Depot > Umsätze nachsehen mit dem entsprechenden Datumsbereich. Dort müsste dann  kein Eintrag zu finden sein.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

GetBetter
Legende
8.104 Beiträge

@ThorstenHH  schrieb:

Was kann da schief gelaufen sein?

Die naheliegendste Möglichkeit ist, dass Du einerseits die Gültigkeit der Order begrenzt und zusätzlich ein Limit definiert hast und dass der gewünschte Kurs bis zum Ablauf der Gültigkeit nie erreicht wurde. Daraufhin wird die Order automatisch gestrichen.

Inkognito
Experte ★
368 Beiträge

@ThorstenHH  schrieb:

Da sind ja genau die Fragezeichen! Ich hatte die Order ausgegeben und sie wurde mir ja auch dann angezeigt. Doch ich sehe sie nicht, ich habe meines Wissens auch keine E-Mail erhalten. Was kann da schief gelaufen sein?

Wenn zwischenzeitlich ein Dividendentermin war, dann wurde die Order automatisch gestrichen.

Da du aber die WKN nicht genannt hast, kann dir hier im Nebel niemand konkret helfen.

ThorstenHH
Autor ★★
13 Beiträge

Inkognito
Experte ★
368 Beiträge

@ThorstenHH  schrieb:

https://www.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WKN&REFE...

Okay, das ist kein ausschüttender Fonds.

Was steht denn in deiner Orderbestätigung / Kosteninformation zu dieser Order im Postfach ?

(wenn du überhaupt nichts findest, dann hast du seinerzeit - entgegen deiner Erinnerung -  bei Ordereingabe die Order nicht bestätigt )

SlowTrader
Autor
19 Beiträge

Im Postfach befindet sich eine Kaufabrechnung oder eine Nichtausführungsanzeige.

Hier vermutlich Letzteres.

Dazu muss man doch keine Rätsel raten.

Inkognito
Experte ★
368 Beiträge

@SlowTrader  schrieb:

Im Postfach befindet sich eine Kaufabrechnung oder eine Nichtausführungsanzeige.

Hier vermutlich Letzteres.

Dazu muss man doch keine Rätsel raten.

nein, rätseln muss man nicht.

"Man" muss eigentlich nur sorgfältig das Postfach überprüfen...😶