- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2017 13:21
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2017 13:50
Hallo @tryanderror und lich willkommen in der Community.
Bin gerade in meinen Depotauszug gegangen und habe dort nur die aktuellen Verkaufskurse gesehen. Stimmt also alles und ermöglicht eine schnelle Übersicht über den Geldanlageerfolg.
Wird sogar untertags regelmäßig aktualisiert, das ist gut!
Zum Einstieg in wirklich gute Aktien empfehle ich die diversen "Sterne-Listen" von @nmh!
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2017 17:05
es ist schwierig zu sagen, da im informer teils live kurse dargestellt werden, wohingegen in der Depotübersicht, die Daten 15 min versetzt kommen, und soweit ich weis auch "nur" alle 2 Minuten aktualisiert werden. Dies kann natürlich zu einiger vewirrung führen, zu dem meine ich das der letzte Ausführungskurs angezeigt wird.
Kann es sich vielleicht um eine recht "exotische" Aktie mit geringen Handelsvolumina handeln?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2017 17:41
Hallo und Danke für die Antwort.
Was meinst du denn mit Deprtauszug?
Wenn ich mein Depot anschaue und mir den aktuellen Kurs anschaue dann wird der Kaufwert angezeigt. Bei der WN976986 ist das ein deutlicher Unterschied. Und der Wert in Euro wird immer aus dem katuellen Kurs errechnet, das habe ich überpfrüft.
Ich vermute dass Zargoras den richtigen Hinweis gegeben hat. Es wird wohl immer der letzte Ausführungskosten angezeigt. Also wenn zuletzt ein Kauf gehandelt wurde, dann der Kaufpreis. Das würde auch den "Wechsel" erklären den ich meinte gesehen zu haben.
Aus meiner Sicht wäre es aber richtiger den WERT immer ausschließlich aus dem Verkaufspreis zu errechnen.
Viele Grüße
06.10.2017 10:27 - bearbeitet 06.10.2017 15:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.10.2017 10:27 - bearbeitet 06.10.2017 15:05
tryanderror schrieb:Hallo und Danke für die Antwort.
Was meinst du denn mit Deprtauszug?
Wenn ich mein Depot anschaue und mir den aktuellen Kurs anschaue dann wird der Kaufwert angezeigt. Bei der WN976986 ist das ein deutlicher Unterschied. Und der Wert in Euro wird immer aus dem katuellen Kurs errechnet, das habe ich überpfrüft.
Ich vermute dass Zargoras den richtigen Hinweis gegeben hat. Es wird wohl immer der letzte Ausführungskosten angezeigt. Also wenn zuletzt ein Kauf gehandelt wurde, dann der Kaufpreis. Das würde auch den "Wechsel" erklären den ich meinte gesehen zu haben.
Aus meiner Sicht wäre es aber richtiger den WERT immer ausschließlich aus dem Verkaufspreis zu errechnen.
Viele Grüße
Hallo @tryanderror,
jetzt wird mir klar, was Du wirklich meinst! Bei Deiner Wertpapierkennnummer handelt es sich um einen Fonds bei dem - wahrscheinlich - die Kursfeststellung durch die Fonds-Gesellschaft einmal am Tag stattfindet.
Die Rückgabe erfolgt dann meist bei der Fondsgesellschaft, bei der Ausgabe wird ein saftiger Ausgabeaufschlag bei den meisten Filialbanken berechnet, bei comdirect gibt es mindestens 50 % Rabatt. Von Tausend Euro Geldanlage kommen also 25 Euro plus zusätzlich gesparte Depotgebühren "mehr" in der Geldanlage an. Das ist gut.
Bei einem "normalen" Wertpapier stehen sich ja meist Käufer und Verkäufer gegenüber, die nicht der Herausgeber = Emittent des Wertpapiers sind. Deshalb gibt es keinen Kauf ohne gleichzeitigen Verkauf.
Ich hoffe das unterstützt Dich beim Erkenntnisgewinn. Wenn es die hilfreiche Antwort ist, dann kannst Du diese gerne auswählen.
Viele gute Standardwerte und Aktien mit defensiver Prägung finden sich auch im epischen Beitragsbaum "Gegessen wird immer" von @nmh:
/t5/Wertpapiere-Anlage/Gegessen-wird-immer/m-p/7271#M2611
Liebe Grüße
Glücksdrache
EDIT: Hatte ich vergessen: Mit Depotauszug meinte ich die Depotübersicht, die Du mit nur wenigen Klicks direkt von der Einstiegsseite aus erreichst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2017 12:24
@Glücksdrache: Herzlichen Glückwunsch zum Rang "Mentor". Du hast Dir das durch Deine freundliche Art wesentlich stärker verdient als wir vier!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2017 12:26
06.10.2017 12:33 - bearbeitet 06.10.2017 14:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.10.2017 12:33 - bearbeitet 06.10.2017 14:53
nmh schrieb:@Glücksdrache: Herzlichen Glückwunsch zum Rang "Mentor". Du hast Dir das durch Deine freundliche Art wesentlich stärker verdient als wir vier!
nmh
Zwischendurch mal mein persönliches, liches Danke für Deine Beiträge @nmh!
Ohne diese wäre das Momentum dieser Community wesentlich niedriger und der Nutzwert würde ohnehin sinken. @nmh ist sozusagen archetypisch für das Teilen von Inhalten und den angenehmen, wertvollen Austausch untereinander!
Ich glaube dass viele Anleger (m/w), Anlegerinnen und Anleger, AnlegerInnen, Anleger*innen [gewünschte Schreibweise bitte je nach politischer Farbe auswählen] kaum etwas Besseres in der Internet-Welt finden können.
In diesem Sinne wünsche ich fröhliches und erfolgreiches Handeln!
Liebe Grüße
Glücksdrache
06.10.2017 13:14 - bearbeitet 06.10.2017 13:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.10.2017 13:14 - bearbeitet 06.10.2017 13:22
Dem stimme ich zu @Glücksdrache.
Hier auch meinen Glückwunsch zum Mentor.
Aber man muss ihm IHM ( @nmh ) auch ab und zu auf die Finger schauen und einen Anlagezeitraum größer 20 jahre im Auge haben
Aber die Impulse, die von ihm IHM ausgehen, helfen Einem schon, sich grob zu orientieren.
LG
TutsichGut
Edit:
Auf besonderem Wunsch von einem münchener Norderstedter, DER meint, ER müsse die Schuhe eines A us K anziehen
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2017 13:17
Liiiieber @Glücksdrache,
herrrrrrzlichen Dank für Dein Lob. Es ist so schön, dass wir uns hier gegenseitig so loben und so nett zueinander sind. Weichspül, weichspül. Da kommt so ein Gefühl der Gemütlichkeit auf. Dahoamigkeit. Hach.
Hoffentlich kriegen @Noxx oder @inliner das nicht mit, sonst setzt's gleich wieder Schläge.
Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte noch paar rosa Seifenblasen einmontieren? Oder irgendwas mit Weichspüler? Irgendwas billiges, lizenzfreies? Danke!
Viele Grüsse aus dem Mädcheninternat
nmh
P.S. Was macht nmh im Mädcheninternat? Wir werden es leider nie erfahren.

- Wertpapierabrechnung / Einstandspreis in Wertpapiere & Anlage
- Aktienkauf Walmart Mexiko in Wertpapiere & Anlage
- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage
- API: Frage zu Trailing Stop Market Order in Website & Apps
- Anschaffungskosten von Aktien über Bezugsrecht in Konto, Depot & Karte