Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf bei Kurs unter 200-Tage-Schnitt?

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Hallo zusammen,

Getreu dem Motto "bei fallenden Kursen kauft man nicht", wie würdet ihr bei folgendem aktuellen Stand handeln:

US1729081059US1729081059

Ist das jetzt schon ein Signal zu warten, bis der Kurs wieder "von oben auf den Schnitt guckt", oder doch eher "zu technisch gedacht, rein da, die paar Prozent, passt schon"?

Es geht nicht speziell um diese Aktie jetzt, sondern eher um die "taktische Überlegung" generell, man will ja lernen. 🙂

14 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Das ist der aktuell laufende/ist gelaufen Bullenmarkt. Spannend wird es mit der Analyse aller Analysen: ist der Trend vorbei oder pausiert er nur? 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Marin 

Auf den Punkt gebracht👍

Und wenn man noch auf-und absteigende Dreiecke, M/W Formationen und die ein oder andere Unterstützslinie im Blick hat, liegt das kleine 1x1 der Charttechnik auf dem Tisch. 

Mit Fundamentaldaten und Gewinn/ Umsatzaussichten kombiniert , ist eine solide Einschätzung ohne Glaskugel möglich......

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Allgemein halte ich es mit dem größten Analyst aller Zeiten, der immer betonte das 50% Retreacement zu beachten. In dem Fall 155$. Halte den Monat noch die Füße still. Ein Blick auf 200 Linie bringt so gut wie nix! Nur meine Meinung!

Grüße

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Drilling 

OT: Da könntest du auch mitmachen, oder? (externer Unterhaltungslink zu Youtube): Klick

/ OT an / Ein bisschen sei dies erlaubt, wenn es nicht ausufert... 😉

Der Kleine ist mein Enkel 😋 Ich gebe mich mit großen, bunten Bildchen zufrieden 😊 [Das knallige Gelb der Charts hat es mir besonders angetan]

/ OT aus /

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

Ich mag Charttechnik sehr gerne und arbeite mich seit Jahren immer tiefer in das Thema ein, überlege sogar in meinem Alter noch eine Ausbildung zu machen (Alter Jugendtraum Börse). Ich habe über Weihnachten ähnliche Gedanken bei Cintas gehabt, die Korrektur war doch stärker als sonst üblich wie mir schien und meine Überlegungen drehten sich um das Thema Nachkauf.... Aber unter dem GD 200 nachkaufen?

Was soll ich sagen, ich habe bei knapp 175 doch nachgekauft, einfach weil ich das Geschäftsfeld sehr gut und sicher finde, und es fundamental immer noch gut ausschaut, bis jetzt war es kein Fehler

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau