Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf über angegebenen Limit

JuLeni
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, 

auch wenn mein Thema vermutlich eher Standard ist, konnte in der Forensuche keinen Beitrag dazu finden, daher hier meine frage. 

Habe einen Kaufauftrag mit Limit und Training Stopp Loss positioniert. Habe gerade einen Blick in das Orderbuch und was mich dann irritiert hat, ist dass der Auftrag dann ÜBER Limit ausgeführt wurde. 
Vom Wert her nur minimal drüber und daher unerheblich, aber gemäß meines Verständnisses hätte der Auftrag zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeführt werden dürfen. 

Kann mir einer erklären, warum der Auftrag doch ausgeführt wurde? Würde dies gerne prinzipiell wissen

Danke im Voraus für Hinweise und Gruß,
JuLeni

20 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Mehrere Unternehmen, unter anderem Elon Musk's SpaceX und Amazon, arbeiten derzeit an Satelliteninternetsystemen, die Internet anbieten werden, welches preislich und von der Bandbreite und Latency her dem kabelgebundenen Internet nicht mehr heillos unterlegen sein wird wie bisher, sondern teils gleich gut oder sogar besser sein wird.

Das ist eine sehr deutsche Sichtweise. Tatsächlich gibt es überall auf der Welt (*)(Ausnahme: Deutschland) in den Ballungszentren Datenleitungen in guter Qualität für wenig Geld. Die ganzen "Iridium 2.0" - Projekte kranken daran, daß sie Geld in dünn besiedelten, nicht LTE/5G-versorgten Landstriche verdienen müssen, von denen es immer weniger gibt.   

--

Gerade recherchiert: In Sao Paulo bekomme ich von vivo nichts langsameres als eine 100Mbit-Leitung für 20 EUR/Monat, ich kann natürlich auch 200  oder 300 Mbit haben ...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ähnliches gibt es bereits schon in Deutschland/Europa, und das seit Jahren.

Steht halt nur kein medienwirksamer Elon Musk hinter 😉 [...] AT&T hat aber auch noch viele andere Geschäftsfelder, deshalb sehe ich dem Ganzen als AT&T Investor entspannt entgegen. [...]

1. habe ich bereits angeführt, dass es das schon lange gibt - warum bringst du also etwas, das ich bereits angeführt habe, als (vermeintliches) Gegenargument!? Welche Logik hat das!?

2. habe ich bereits ausgeführt, wo der Unterschied liegt zu den bestehenden Systemen. Hast du meinen Post vielleicht nicht gelesen? Lies doch bitte noch einmal nach.

3. Ein weiteres Argument von dir ist also, dass es sich bei Starlink um ungerechtfertigten Hype handelt, einfach nur weil Elon Musk dahintersteht? Natürlich wirst du jetzt behaupten "das hab ich nie gesagt". Richtig, das hast du nicht. Aber du hast es insinuiert.

4. Würd ich an deiner Stelle auch einfach wirr irgendwelche Sachen in den Raum schmeissen, wenn ich merke, dass der andere recht hat, und ich die falschen Aktien habe, und ich nicht willens bin, einen eigenen Fehler zuzugeben.

5. Soso, AT&T hat noch "viele andere Geschäftsfelder". Jetzt gibst du mir also indirekt recht, dass die (neuen) Satellitennetze das Kerngeschäft von AT&T angreifen werden?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@dg2210 meine 1.000MBIT Glasfaser kostet mich ca. 40€/Monat 😉

Satellitennetz kostet dagegen bei 50 MBit schnell 65€ - derzeit.

Bin gespannt ob Musk & Co. so wesentlich günstiger sein wird, selbst für deutsche Verhältnisse.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Bin gespannt ob Musk & Co. so wesentlich günstiger sein wird, selbst für deutsche Verhältnisse.

- Satelliten zu produzieren war früher teuer, als es sich regelmäßig um wenige, einzelne Satalliten handelte. Jetzt reden wir von 10.000 bis 30.000 identischen Satelliten, die in Serie produziert werden. Wer eins und ein zusammenzählen kann, weiß, was das für die Stückkosten bedeutet.

- Satelliten ins Weltall zu schießen war früher teuer, als man dafür zur Nasa musste. SpaceX hat die Preise für diese Dienstleistung bereits auf den Kopf gestellt - mit jedem Tag der vergeht wird es nur noch billiger.

- Das teure am Kabelnetz ist die letzte Meile, also Projektierung und Verlegung des Kabels, dass am Ende im Keller von deinem Haus ankommt, incl. der Bürokratie hierfür. So eine teure, letzte Meile hat man nicht mehr beim Satellitennetz.

--> Das (neue) Satellitennetz wird preiswert und gut, und heftigen Druck auf alle Kabelanbieter ausüben. 

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

1. habe ich bereits angeführt, dass es das schon lange gibt - warum bringst du also etwas, das ich bereits angeführt habe, als (vermeintliches) Gegenargument!? Welche Logik hat das!?

2. habe ich bereits ausgeführt, wo der Unterschied liegt zu den bestehenden Systemen. Hast du meinen Post vielleicht nicht gelesen? Lies doch bitte noch einmal nach.

3. Ein weiteres Argument von dir ist also, dass es sich bei Starlink um ungerechtfertigten Hype handelt, einfach nur weil Elon Musk dahintersteht? Natürlich wirst du jetzt behaupten "das hab ich nie gesagt". Richtig, das hast du nicht. Aber du hast es insinuiert.

4. Würd ich an deiner Stelle auch einfach wirr irgendwelche Sachen in den Raum schmeissen, wenn ich merke, dass der andere recht hat, und ich die falschen Aktien habe, und ich nicht willens bin, einen eigenen Fehler zuzugeben.

5. Soso, AT&T hat noch "viele andere Geschäftsfelder". Jetzt gibst du mir also indirekt recht, dass die (neuen) Satellitennetze das Kerngeschäft von AT&T angreifen werden?

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du Dich hier gleich so angegriffen fühlst? @Zilch hat doch Deinen Post nur um seine Meinung ergänzt...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du Dich hier gleich so angegriffen fühlst? @Zilch hat doch Deinen Post nur um seine Meinung ergänzt...

Ah, ok sorry.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@JuLeni  schrieb:

Den Artikel kenne ich und habe ich auch schon gelesen. Der Artikel ist super, aber behandelt das Thema generisch. 

Und mir generell zu unterstellen, ich hätte mich null mit dem Thema beschäftigt und würde meine Investments ohne jegliche Recherche durchführen, finde ich ebenfalls nicht ok und anmaßend. 

Ja, vielleicht oder vermutlich habe ich einen Denkfehler - daher auch meine Frage. Trailing Stopps habe ich vorher tatsächlich noch nicht verwendet, sondern bisher nur drüber gelesen (u.a. in dem von Dir referenzierten Beitrag). Bisher habe ich immer nur gülitg/bestens oder  mit "Standard-Kauflimits" agiert. Die Kombi war neu für mich.  

Daher danke für Deine Erklärung oben - muss ich mir in einem ruhigen Moment dann nochmal durchdenken. Aber wie schon erwähnt finde ich die direkt angreifende Kommunikation nicht angemessen und wird vermutlich nicht nur mich abschrecken.  Werde es mir daher schenken, hier nochmal einen austausch zu suchen. 

Hallo @JuLeni !

Leider muss ich dir in deiner Wahrnehmung beipflichten!

Eigentlich waren hier immer alle User sehr nett, hilfreich und wertfrei unterstützend. In den letzten Wochen hat sich das sehr zum Negativen verschoben. Herablassend, besserwisserisch und überheblich.

Weiß nicht, woran das liegt? Corona -> Homeoffice -> Schulausfall -> geplatzte Urlaubsträume???? Keine Ahnung. 

Lass dich jedenfalls nicht unterkriegen und bereichere die Community mit deinen Beitraägen. Fragen, die gestellt werden, können nicht blöd sein! Es gibt auch stille Mitleser, die dafür dankbar sind!

Alles Gute und viel Erfolg bei deinem Invest! 

Grüße von Antonia

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Okay @ehemaliger Nutzer du willst spielen?

Bitte. Ich insistiere (Fremdwörter kann ich auch), dass du erstmal meine in Textform dargebotene Äußerung richtig aufnimmst, verarbeitest und dann in geeigneter Form darauf erwiderst bevor du jegliche Ansprüche für dich selbst in Anspruch nimmst bzw. etwaige Forderungen ungerechterweise stellst.

Nein, das hast du nicht. Du hast lediglich davon gesprochen dass die bereits ein paar Satelliten ins All geschossen haben und dass "das ganz sicher kommt" - was impliziert (da, schon wieder! Oh wow!) dass es noch nicht da ist sondern im Aufbau. Ich dagegen sagte lediglich so etwas, nämlich Internet über Satellit, existiert bereits seit JAHREN funktionsfähig in Deutschland und Europa. Das ist eine etwas andere Aussage als die Deine. Das ist auch kein Gegenargument oder sonst was sondern erstmal nur eine Feststellung.

Auch das hast du nicht wirklich. Du hast gesagt die Satelliten kreisen etwas erdnäher aber in größerer Menge. So what? Du hast dort bis zu der Stelle nicht gesagt "Im Gegensatz zu bestehenden Systemen" oder Ähnlichem. Hast du also ein Problem damit dich klar auszudrücken? Vielleicht insinuierst du nicht so viel - scheint dir nicht gut zu tun. 

Hier kommt das Problem. Du denkst dir "oh mein Gott ein Elon Musk Hasser" und "insinuierst" zu viel. Ich habe erstmal das System benannt damit Menschen die Interesse daran haben wissen wonach sie Googlen müssen. Mehr nicht. Und dann erwähnt dass eben kein medienwirksamer Name hinter den bereits existierenden Programmen steht weshalb es medial (uiuiui) nicht ganz so aufgeblasen wurde und viele Leute darüber nicht mal was wissen.

Mehr steht da nicht. Mehr habe ich nicht gesagt. Mehr liest jemand da auch nicht raus - es sei denn man fühlt sich auf dem Schlips getreten wegen nichts wie du.

Wie schon in der Vergangenheit in der du mir eher.... naja....lassen wir das.

Welche Sachen habe ich wirr in den Raum geschmissen? Wie wäre es wenn du dich mit dem Unternehmen "AT&T" erstmal beschäftigst bevor du solche Sachen raus haust? AT&T ist absolut keine Fehlinvestition sondern als fundamentale Anlage ein gutes Unternehmen. Wenn du von solchen Dingen keine Ahnung hast und denkst AT&T sei nur ein Internetanbieter dann bitte - aber beleidige andere nicht mit deinem beschränkten Wissen.

Wenn ich falsche Aktien hätte würde ich sie abstoßen, ganz simpel. Warum an etwas schlechtem festhalten? Ach ja stimmt, AT&T ist in deinen Augen eine schlechte Investition weil die nur Internet anbieten und weil Musk & Co am Internet von Morgen arbeiten. 

Kleiner Tip: Schau mal wer der weltgrößte TELKEOMMUNIKATIONSanbieter ist und entsprechend bei 5G und Co weit vorn und schau mal wem Warner Bros gehört und somit auch bei Film und Fernsehen involviert ist. Ach, stimmt. AT&T.

Aber klugen Anlegern wie dir ist das ja egal.

Internet ist nicht mal das Kerngeschäft. Und auch hier verweise ich auf Punkt 4. Und natürlich greift jeder Anbieter von Internet auch andere Anbieter die eben Internet anbieten an. Weißt du überhaupt was du von dir gibst? Sorry wenn ich das so offen frage aber du behauptest gerade "Internetanbieter greifen nicht andere Internetanbieter an". Das ist genau so als würdest du sagen "Daimlers Produktion greift nicht VW an" oder "Shells Geschäfte greifen nicht ARAL an". 

Es ist schön dass du so viele Punkte aufgenommen hast, aber letzten Endes hast du nur gezeigt dass du...

1) falsche Behauptungen von dir gibst

2) zu viel in eine Sache hinein interpretierst 

3) Aussagen getätigt hast die absolut unwahr sind

4) offen zeigst unfähig zu sein dich über Unternehmen zu informieren

5) von der Sache keine Ahnung hast

6) gerne Punkte auflistet auch wenn die irgendwie... kein eigener Punkt sind

7) Punkte aufzählst die zusammen gehören aber dennoch getrennt aufgelistet werden um mehr Volumen zu erzeugen

😎 eigentlich einfach nur eine Luftnummer bist.

Sorry mate aber lies bitte einfach emotionslos was ich geschrieben habe. Und dann informiere dich bitte über Unternehmen von denen du behauptest sie seien schlecht.

Und dann troll dich bitte zurück in die Höhle aus der du gekommen bist und erlabe (wieder so ein Wort, toll) dich an deinem Depot und deinem Wissen. 

Ich setz dich auf Ignore, so etwas dummes hab ich echt noch nie erlebt (und bevor Gejammer kommt: BITTE RICHTIG LESEN! @ehemaliger Nutzer hat Probleme damit! dummeS, damit meine ich eine Sache bzw. ein Sachverhalt bzw. eine Situation! Keine Person!).

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

@Zilch 

Deutsche Orthographie ist offensichtlich nicht deine Stärke und im speziellen die Interpunktion scheint dir gänzlich zu fehlenLachender Smiley, aber spielen möchte er...

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Jetzt wird es hier ganz schön off-topic hier....

Ich verweise auf meine obige Antwort mit dem Hinweis auf die Community-Regeln.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)