Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie an Nasdaq verkaufen - Realtimekurse

Benji1981
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meine VectoIQ Aktien (Kauf an Nasdaq) über die Nasdaq zum bestmöglichen Preis Realtime verkaufen. Leider bekomme ich die Kurse der Nasdaq in meinem persönlichen Bereich immer nur verzögert um 15 min angezeigt. D.h. ich warte dann bis zum Höchstkurs und verkaufe dann. Kann ich irgendwo Realtime meine Aktien an der Nasdaq verkaufen? 

 

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Benji1981,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Kurse für die Nasdaq können über den Informer nur in Neartime abgerufen werden. Dein möglicher Verkauf würde natürlich trotzdem "in Realtime" stattfinden. Um Kurse für ausländische Börsen in Realtime abzurufen, musst du ggf. auf einen alternativen Kursversorger ausweichen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Ori
Autor ★★
22 Beiträge

Hi Benji,

den Nasdaq-Realtime-Kurs kannst Du hier sehen: https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/nkla - heute teilweise um >100% gestiegen.

Hast Du schon verkauft?

Gruß

Ori 

Benji1981

Hallo vielen Dank für deine Antwort. D.h. Sobald ich den Verkauf bei Comdirect abgeschickt und mit der Tan freigegeben habe, wird der Kurs genommen, der gerade aktuell ist korrekt?

 

Ori
Autor ★★
22 Beiträge

theoretisch ja :-), nur kann sich an der Börse ein Kurs SEHR schnell bewegen.

Grummel, grummel - bin heute morgen bei LT Baader mit einem idiotischen Stop-Loss bei Biontech rausgeflogen, der laut comdi aber korrekt war auf der "Limit-Plattform" cats.

Lernerfahrung: Stop-Loss zur Absicherung von Dauerpositionen nicht mehr bei Baader, LS etc. im LT.

So, dass hatte jetzt  nichts mehr mit Nikola zu tun, aber der Ärger musste raus.

 

Gruß vom See

Ori