abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karlsberg Brauerei - neue Anleihe

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Hallo SMT,

warum wird die neue Anleihe A254UR nicht angezeigt? Bei einem Fremddeport wurde mitgeteilt: " bei keiner Börse erhältlich". Muß man warten bis 23.9. um dann zu einem evtl. höheren Wert einzusteigen? Oder vorher telefonisch ordern?

20 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Renimaus,

die Anleihe befindet sich noch in der Zeichnung. Wir nehmen an der Zeichnung nicht teil. 

Wenn die Anleihe an den Börsen handelbar wird, werden wir die gewünschten Angaben auch im Informer anzeigen.

Viele Grüße

Jessica

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Danke Jessica

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@SMT_Jessica :

Doch, Ihr nehmt an der Zeichnung schon teil. Das ging einfach durch einen Kauf-Auftrag an der Börse Frankfurt, wie immer bei neuen Anleihen. Ich habe bei comdirect erfolgreich gezeichnet und habe jetzt - wie alle anderen Anleger, die gezeichnet haben - 3000 Euro nominal der Karlsberg-Anleihe im Depot. Das war der Höchstbetrag, der pro Anleger zugeteilt wurde. Bei allen Banken, auch comdirect.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @nmh und vielen Dank für deine Anmerkung! 🙂

Vermutlich lagen @SMT_Jessica nicht die richtigen Informationen vor, deshalb möchten wir bei @Renimaus unseren Irrtum entschuldigen.

Gruß

Erik

P.S. Wie gut, dass im regnerischen München jemand ein Auge auf uns hat. 😉

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

@SMT_Erik 

Kannst du hellsehen, oder hast Du auf einer München-Webcam nachgesehen?

Ich meinte wegen des Regenwetters in München. Ich kann Deine Aussage aus eigener Erfahrung bestätigen.Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Pramax,

ich habe da so meine Kontakte... Herzliche Grüße aus dem (derzeit noch) sonnigen Norden und vergiß deinen Schirm bloß nicht, wenn du vor die Türe trittst.

😉

Erik

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Leider kann ich das nicht nachvollziehen. Die neue Anleihe war nirgends angezeigt, ich hätte vielleicht bei Codi anrufen sollen. Übrigens hatte ich so etwas auch schon in der Vergangenheit.

Meine alten Anleihen A2AATX6 hatte ich zum Tausch angeboten. Nun sind diese Anleihen im Depot gelöscht. Die neuen Anleihen sind nicht eingebucht. Wieso ist da ein Unterschied zwischen einem Neukauf, der gleich im Depot erscheint und einem Umtausch. Liegt das an dem Termin  23.9.?  Die müßten doch auch schon angezeigt sein wie ebenfalls der Barausgleich ? Aber die Erklärung wirst du sicher wissen. ich freue mich drauf.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Renimaus 

Ich weiss nicht, ob Du mit mir sprichst oder mit dem SMT. Trotzdem kurze Antwort: Beim Umtausch der Anleihen erhälst Du eine "Buchungsanzeige" in die Postbox. In der Nacht davor werden die "hingegebenen" Anleihen ausgebucht und die neuen (plus der Barausgleich) eingebucht. Eine der beiden Anleihen müsste also jederzeit im Depot sichtbar sein. Näheres kann Dir nur die Kundenbetreuung sagen, weil hier niemand Einblick in Dein Depot hat. Aber keine Sorge: Es handelt sich um eine völlig normale, übliche Kapitalmassnahme, reine Routine, da brennt nichts an.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@nmh 

Vielen Dank für deine Antwort. Leider hatte ich nicht die Anrede , natürlich hatte ich dich gemeint.

Bis heute steht nichts in der Postbox, keine Buchungsanzeige. Im Depot nur noch in Teilen die alte Anleihe. Ich werde jetzt mal anrufen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.