Karlsberg Brauerei - neue Anleihe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2020 11:56
Hallo SMT,
warum wird die neue Anleihe A254UR nicht angezeigt? Bei einem Fremddeport wurde mitgeteilt: " bei keiner Börse erhältlich". Muß man warten bis 23.9. um dann zu einem evtl. höheren Wert einzusteigen? Oder vorher telefonisch ordern?
- Labels:
-
Anleihen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.09.2020 13:49
Hallo @Renimaus,
die Anleihe befindet sich noch in der Zeichnung. Wir nehmen an der Zeichnung nicht teil.
Wenn die Anleihe an den Börsen handelbar wird, werden wir die gewünschten Angaben auch im Informer anzeigen.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2020 08:44
Danke Jessica
24.09.2020 08:36 - bearbeitet 24.09.2020 08:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.09.2020 08:36 - bearbeitet 24.09.2020 08:37
Doch, Ihr nehmt an der Zeichnung schon teil. Das ging einfach durch einen Kauf-Auftrag an der Börse Frankfurt, wie immer bei neuen Anleihen. Ich habe bei comdirect erfolgreich gezeichnet und habe jetzt - wie alle anderen Anleger, die gezeichnet haben - 3000 Euro nominal der Karlsberg-Anleihe im Depot. Das war der Höchstbetrag, der pro Anleger zugeteilt wurde. Bei allen Banken, auch comdirect.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2020 08:49
Hallo @nmh und vielen Dank für deine Anmerkung! 🙂
Vermutlich lagen @SMT_Jessica nicht die richtigen Informationen vor, deshalb möchten wir bei @Renimaus unseren Irrtum entschuldigen.
Gruß
Erik
P.S. Wie gut, dass im regnerischen München jemand ein Auge auf uns hat. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2020 11:07
Kannst du hellsehen, oder hast Du auf einer München-Webcam nachgesehen?
Ich meinte wegen des Regenwetters in München. Ich kann Deine Aussage aus eigener Erfahrung bestätigen.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2020 11:25
Hallo @Pramax,
ich habe da so meine Kontakte... Herzliche Grüße aus dem (derzeit noch) sonnigen Norden und vergiß deinen Schirm bloß nicht, wenn du vor die Türe trittst.
😉
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2020 11:52
Leider kann ich das nicht nachvollziehen. Die neue Anleihe war nirgends angezeigt, ich hätte vielleicht bei Codi anrufen sollen. Übrigens hatte ich so etwas auch schon in der Vergangenheit.
Meine alten Anleihen A2AATX6 hatte ich zum Tausch angeboten. Nun sind diese Anleihen im Depot gelöscht. Die neuen Anleihen sind nicht eingebucht. Wieso ist da ein Unterschied zwischen einem Neukauf, der gleich im Depot erscheint und einem Umtausch. Liegt das an dem Termin 23.9.? Die müßten doch auch schon angezeigt sein wie ebenfalls der Barausgleich ? Aber die Erklärung wirst du sicher wissen. ich freue mich drauf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2020 12:30
Ich weiss nicht, ob Du mit mir sprichst oder mit dem SMT. Trotzdem kurze Antwort: Beim Umtausch der Anleihen erhälst Du eine "Buchungsanzeige" in die Postbox. In der Nacht davor werden die "hingegebenen" Anleihen ausgebucht und die neuen (plus der Barausgleich) eingebucht. Eine der beiden Anleihen müsste also jederzeit im Depot sichtbar sein. Näheres kann Dir nur die Kundenbetreuung sagen, weil hier niemand Einblick in Dein Depot hat. Aber keine Sorge: Es handelt sich um eine völlig normale, übliche Kapitalmassnahme, reine Routine, da brennt nichts an.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2020 13:53
Vielen Dank für deine Antwort. Leider hatte ich nicht die Anrede , natürlich hatte ich dich gemeint.
Bis heute steht nichts in der Postbox, keine Buchungsanzeige. Im Depot nur noch in Teilen die alte Anleihe. Ich werde jetzt mal anrufen.