Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Globalportfolioone WKN A2PT6A

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

In der Liste der Kundenfavoriten Fonds Einmalanlage ist dieser Fonds auf Platz 1, ist aber nur auf Anfrage handelbar. Wie kann so ein Fonds dann auf Platz 1 kommen.

Auf Platz 4 ist der Fond A0J3RZ, ein Hedgefond von BNP Paribas. Auch der ist nur auf Anfrage handelbar. Wer kann mir das erklären ?

6 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Indem man die comdirect anfragt, ob man z.B. 100.000 Euro in diesen Fonds investieren kann?

Nur auf Anfrage handelbar bedeutet ja nicht, dass er gar nicht handelbar ist.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Klever
Experte ★★★
663 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Indem man die comdirect anfragt, ob man z.B. 100.000 Euro in diesen Fonds investieren kann?

Nur auf Anfrage handelbar bedeutet ja nicht, dass er gar nicht handelbar ist.


Das ist/war auch meine Vermutung: Wenige, aber dafür große Anlagen haben den Fonds auf einen vorderen Platz gehoben. 

 

Allerdings soll lt. fondsweb GlobalPortfolioOne (WKN A2PT6A) eine Mindestanlage von 1.000.000 EUR haben! 

(Ob diese Info korrekt ist, habe ich nicht überprüft.) 

Ich mag aber nicht so recht glauben, dass solche Anlagen tatsächlich bei der Comdirect getätigt werden. Macht man das nicht eher bei einer kleinen, aber feinen Privatbank?

Marin
Mentor ★
1.168 Beiträge

Laut den hinterlegten Unterlagen bei comdirect beträgt die Mindestanlage sogar 5.000.000€. Vermutlich langt dann – wie von dir schon richtig vermutet – schon ein einziger Kunde, um den Fonds auf den ersten Platz zu hieven.

vengeance
Autor ★★
26 Beiträge

Das ist übrigens der Fond von Dr. Andreas Beck. Die Kleinanleger-Variante hat die WKN A2PT6U. Da braucht man dann keine 5 Mios 😉

 

BG,

 

V.

Klever
Experte ★★★
663 Beiträge

@Marin  schrieb:

Laut den hinterlegten Unterlagen bei comdirect beträgt die Mindestanlage sogar 5.000.000€. Vermutlich langt dann – wie von dir schon richtig vermutet – schon ein einziger Kunde, um den Fonds auf den ersten Platz zu hieven.


Bei 5 Mio dürfte in der Tat schon ein einziger Anleger ausgereicht haben. 
(Vermögensverwalter nutzen z.T. das Comdirect-Depot für ihre Kunden.) 

 

Leider weiß ich nicht wie Mehrfachzitate gehen. Darum gleich noch eine Nachricht.

Klever
Experte ★★★
663 Beiträge

@vengeance  schrieb:

Das ist übrigens der Fond von Dr. Andreas Beck. Die Kleinanleger-Variante hat die WKN A2PT6U. Da braucht man dann keine 5 Mios 😉


Der Fonds GlobalPortfolioOne mit der WKN A2PT6U soll nicht einmal die bei Comdirect übliche Mindestanlage von 250 € haben, sondern momentan sind 0 € angegeben. 

Kein Ausgabeaufschlag. 

 

Kleiner Hinweis noch: Es fallen 2,90 € Gebühren für Clearstream an. 

Diese Gebühr ist eine "Spezialität" der Comdirect.