Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Fonds A2JR84 nicht verkaufen

dergerry
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo,

wollte Fonds A2JR84 verkaufen, geht nicht.

Danke codi für die dämliche photoTAN Technik. Laut Verwaltung ist die Tan aktiviert. Erhalte aber bei Verkauf den Fehler 105. "App zunächst mit dem Aktivierungsbrief aktivieren".

Ja, wie oft noch? Schon drei- viermal durchgeführt. Immer selbe Fehler.

Ablauf photoTAN deaktivieren, es kommt der gleiche Fehler, aber Tan ist deaktiviert, sehr komisch.

Tan neu aktiviert, alles i.O, aber Verkauf geht trotzdem nicht, Fehler 105.

Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

Liegt es am Platz, Festpreisgeschäft, geht das nur über Börse?

 

9 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @dergerry,

 

ich darf @ehemaliger Nutzer zitieren:

 

Der Fehler 105 sagt übrigens aus, dass du während der Aktivierung den letzten Schritt auf dem Smartphone nicht bestätigt hast.

Vielleicht kommst du damit weiter...

 

baha

dergerry
Autor ★★
15 Beiträge

Alles falsch.

Da ich zwei Konten habe, Giro und Wertpapier und meine Angewohnheit ist, mich immer über Giro anzumelden und dann zum Wertpapier rüberspringe.

So habe ich versucht die photoTAN vom Wertpapier nach Anmeldung übers Giro, zwar Verwaltung vom Wertpapier, zu aktivieren. Geht natürlich nicht.  Anmeldung muss über Wertpapier erfolgen und dann die TAN aktivieren. Da ich das gefühlt zig-mal probiert habe, hat das System die Grafik vom Aktivierungsbrief gesperrt.

Hab mit der Hotline telefoniert, neuer Brief kommt demnächst.

 

Wäre nicht schlecht, wenn es einen Hinweis gäbe, der sagt aktivieren nur über das Konto, wo TAN genutzt wird. Hat ich komplett vergessen, dass ich zweimal Zugangsdaten habe.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

OK- leider fehlt mir die Fähigkeit zur Hellseherei, von einem zweiten Konto war oben nirgends die Rede.  Dann hat es sich ja wenigstens geklärt 😉

 

Wenn der PhotoTAN-Generator (App oder Lesegerät) für erst mal für mehrere Zugänge korrekt aktiviert wurde, funktioniert alles völlig reibungslos. Die App bzw. das Gerät erkennt dann immer automatisch, um welches Konto es geht.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @dergerry,

 

photoTAN muss natürlich für jeden Zugang sepaprat aktiviert werden. Aber wenn die Kollegen dir schon einen neuen Aktivierungsbrief zugeschickt haben, sollte die Aktivieurng ja dann klappen.

 

Die Fehlermeldung 105 besagt übrigens, dass die Aktivierung in der App nicht komplett ist (siehe unsere FAQ). Bitte führe die Aktivierung noch einmal durch und - wichtig! - bestätige in der photoTAN-App zum Schluss, dass du den Aktivierungscode im Persönlichen Bereich korrekt eingegeben hast. Sonst weiß die App nicht, ob die Aktivierung geklappt hat.

 

Falls du weiterhin Schwierigkeiten bei der Aktivierung hast, helfen dir meine Kollegen unter 04106 - 708 25 59 gerne weiter.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Sinn von mehreren Zugängen erschliesst sich mir nicht. Aber wenn man die hat, ist es völlig logisch, dass die separat benutzt werden müssen.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Och, mir erschließt sich der Sinn schon, habe ja selbst mehrere 🙂

 

Ein typisches Beispiel: ein Kunde hat ein auf sich selbst laufendes Girokonto hier und gleichzeitig noch die Vollmacht auf ein anderes Konto, ebenfalls bei Comdirect. In einem solchen Szenario kann man nach dem Login über einen Zugang ohne erneute Anmeldung auf den anderen umschalten.

 

Es gibt noch diverse andere Gründe, das war nur ein Beispiel.

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

@baha  schrieb:

ein Kunde hat ein auf sich selbst laufendes Girokonto hier und gleichzeitig noch die Vollmacht auf ein anderes Konto, ebenfalls bei Comdirect. In einem solchen Szenario kann man nach dem Login über einen Zugang ohne erneute Anmeldung auf den anderen umschalten.


Bedeutet das, Du kannst Dich mit Deinen Zugangsdaten in Dein Konto einloggen, dann als Inhaber oben rechts das Konto einer anderen Person auswählen für das Du eine Vollmacht hast, und kommst dann ohne Dich neu legitimieren zu müssen an die Daten?

Das wäre genau mein Wunsch-Ablauf, allerdings muss ich beim Wechsel auf das Konto für das ich nur eine Vollmacht habe das zugeordnete Passwort eingeben (die Zugangsnummer wird automatisch eingetragen). Die Hotline sagte mir das sei normal und ginge nicht anders.

 

Da muss ich mal einhaken.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@GetBetterdeine Frage ist berechtigt. Bei den Zugängen, über die ich verfüge, bin ich überall Inhaber oder Mit-Inhaber. Also keine Vollmacht. Ich ging nur davon aus, dass das der weitaus häufigere Fall ist und habe ihn deshalb hier als Beispiel genommen.

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

@baha

Danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte schon Hoffnung...

 

Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir: Ich habe 2 eigene Zugänge und 2 als Mitinhaber.

Zwischen all diesen kann ich nach einmaliger Anmeldung hin und her wie ich will.

Sobald ich auf das Konto meiner Frau will (ich habe eine Vollmacht sowie eigene Zugangsdaten), muss ich das Passwort eintragen.

 

Interessanterweise ist der umgekehrte Fall übrigens möglich:

Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten in das Konto meiner Frau einlogge, dann kann ich von diesem auch auf alle anderen vier Konten rüber ohne nochmal ein Passwort eintragen zu müssen.

Unterm Strich bin ich also nach Einloggen in ein Fremdkonto flexibler als wenn ich in eines meiner eigenen gehe.

Klingt komisch ist aber so...