am 05.11.2019 15:16
Hello zusammen,
kann mir jemand diese "komische" Abbuchung von meinem Konto erklären? Was bedeutet Kanalzuschlag bei meinem Wertpapiersparplan?
Danke für die Erläuterung!
am 01.03.2024 18:05
Hier kannst du sehen, dass ich offenbar keine Wahl habe die Erträgnisaufstellung, die kostenpflichtig ist, mitzubestellen. Wenn ich also eine Verlustbescheinigung bestelle, die eigentlich kostenfrei sein müsste? Dann steht oben, dass ich eine Erträgnisaufstellung gleich mitbestelle. Das habe ich nämlich schon einmal gemach und wurde dann mal wieder von den Gebühren überrascht (wie bei dieser Bank viel zu oft bisher).
am 01.03.2024 18:12
@Chris1983 schrieb:Hier kannst du sehen, dass ich offenbar keine Wahl habe die Erträgnisaufstellung, die kostenpflichtig ist, mitzubestellen. Wenn ich also eine Verlustbescheinigung bestelle, die eigentlich kostenfrei sein müsste? Dann steht oben, dass ich eine Erträgnisaufstellung gleich mitbestelle. Das habe ich nämlich schon einmal gemach und wurde dann mal wieder von den Gebühren überrascht (wie bei dieser Bank viel zu oft bisher).
Bei mir ist da für 2022 bei jedem Dokument der Ja/Nein Knopf.
Für 2023 gibt es die JSB die ich auch schon bekommen habe.
Die Erträgnisaufstellung gibt es noch nicht, aber so etwas bezahle ich doch nicht. 😞