- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2019 20:01
@Dietmar877 schrieb:Jetzt habe ich ziemlich lange gewaret, bis der Kaffeepreis bei 93 war und der Schein VL8S36 für 0,65 Cent zu kaufen war. Habe jetzt zugeschlagen und hoffe dass der Kaffe den Boden gefunden hat. Weiter runter kanns eigentlich nicht mehr gehen, oder?
Du kennst doch den alten Spruch: bei null ist Schluss. Bin auch lange Zeit davon ausgegangen, dass um die 93 / 94 herum ein weiteres abdriften nach unten nicht möglich sein kann. Aber nach dem Bericht, den ich hier vor kurzem eingestellt habe, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Die großen Player haben ein starkes Interesse daran, noch mehr Macht ausüben zu können. Die haben die Möglichkeit, den Kurs weiter künstlich in dieser Spanne zu halten, oder sogar noch tiefer zu drücken, damit die kleinen Farmer, die jetzt schon unterhalb der Produktionskosten verkaufen, und irgenewann gezwungen sein werden, ihre Plantagen an die "Großen Player" zu verkaufen und damit vom Markt verschwinden. Insofern halte ich alles für möglich, auch noch tiefere Kurse, bis die Marktmacht der "Big Player" derart groß ist, um auf Dauer die Preise bestimmen zu können. Diese Vorgehensweise passt in die heutige Zeit und ist doch weltweit und in allen Branchen (oder zumindest in den meisten) zu beobachten. Die "Kleinen" bleiben auf der Strecke. Warum haben wir denn die Situation, dass eine handvoll Menschen, ich glaube es sind 50, ein Vermögen besitzen, das dem der Hälfte der Erdbevölkerung entspricht. Da kommt doch Freude auf und allen ist (mehr oder weniger) bekannt, dass dies erst der Anfang ist und nur die größten Optimisten glauben, dass sich an dieser Situation etwas ändern wird. Nein, das Gegenteil wird der Fall sein. Selbst wenn die sich abzeichnende weltweite Rezession auch bei einigen "Vermögenden" große Verluste mit sich bringen wird, so trifft sie doch vornehmlich das Gros der Bevölkerung. Aber um nochmal auf Kaffee zurück zu kommen. Ich bin auch noch investiert und bleibe es auch in der Hoffnung, dass auch die Großproduzenten kein Interesse daran haben dürften, noch sehr lange mit dieser Situation zu leben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2019 12:20
Boh eye,
...meine Scheine sehen massiv alt aus
...ich kann gar nicht soviel Kaffee trinken, wie ich den Kurs anheben möchte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2019 14:03
@Noxx schrieb:Boh eye,
...meine Scheine sehen massiv alt aus
...ich kann gar nicht soviel Kaffee trinken, wie ich den Kurs anheben möchte
Nach einer Tasse Cappuccino habe ich nach dem Rücksetzer heute Morgen bei Kaffee nochmals nachgekauft bzw. neu gekauft. Der Schein DG0KJH hat noch mehr Luft nach unten, da ich den Geiern (wer sich auch immer dahinter verbergen mag) zutraue, den Kurs in einer "Blitzaktion" unter 90 USDcent zu drücken, um Scheine zu eliminieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2019 17:05
...wenn das passiert, kann ich lange nicht mehr handeln
...ich habe zwei Kaffeescheine im Feuer, einen mit KO 92
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2019 21:18
@Noxx schrieb:...wenn das passiert, kann ich lange nicht mehr handeln
...ich habe zwei Kaffeescheine im Feuer, einen mit KO 92
Ich habe mal alle charttechnischen Varianten durchgespielt. Es sieht so aus, als würde sich bei 92,65 ein Boden gebildet haben. Das bedeutet aber noch keine Entwarnung. Es kann jederzeit passieren, dass eine Future Order den Kurs in einer "Blitzaktion" unter 92 treibt, um danach den Weg nach oben zu nehmen. Drück dir die Daumen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2019 12:14
@longtrader schrieb:
@BAM schrieb:@longtrader sorry dass ich jetzt erst schreibe.
o-saft. ich habe es geahnt und doch nicht durchgehalten. bin mit dem schein bei 1,91 raus. leider viel zu früß, aber an so einen durchmarsch habe ich auch nicht geglaubt.
Wie schon gesagt, bin auch ich zu früh raus und hatte die ganzen Tage auf einen Rücksetzer gehofft, der vielleicht doch noch kommt.
@BAM, der Rücksetzer hat nicht lang auf sich warten lassen, der Geld-Kurs lag am Freitag bei 1,87, der Brief-Kurs allerdings bei 2 EUR. Allerding kommt er zurück von 2,75. Aktueller O-Sat-Kurs lag am Freitag zu Handelsschluss bei 120,73, Tagestief lag bei 119,53, Tageshoch bei 123,80. Lt. Stundenchart glaube ich noch nicht an eine Bodenbildung. Der Tageschart ist hier aussagefähiger. Es hat sich hier ein langer roter Kerzenkörper gebildet mit einem längeren oberen Docht. D.h. es besteht noch Abgabebereitschaft. Erst bei knapp über 118 wäre eine massive Unterstützung, die ggf., sollte der Kurs bis dahin laufen, halten sollte. Im Wochenchart wäre um die 119 auch noch eine kleine Unterstützung zu finden. Möglicherweise ist das Tagestief von Freitag bereits als Test dieser Marke anzusehen. Das wird sich am Montag zeigen. Sollte das Tagestief am Montag diese Marke nicht unterschreiten, könnte dies bereits u.U. als Ansatz einer Trendumkehr angesehen werden. Ich werde den Verlauf zeitnah beobachten. Habe bereits bei 1,75 eine neues KL gesetzt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2019 11:35
zucker hat mE nach ct auf short gedreht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2019 11:40
bei o-saft warte ich auf die 115/116. macd signalisiert verkaufen
am besten gefällt mir noch baumwolle. da erwarte ich aber widerstand beim gd200 bei 78,77, und wir liegen am oberen BB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2019 20:17
@BAM schrieb:bei o-saft warte ich auf die 115/116. macd signalisiert verkaufen
am besten gefällt mir noch baumwolle. da erwarte ich aber widerstand beim gd200 bei 78,77, und wir liegen am oberen BB
Bei Kauf- oder Verkaufsignalen muss man vorsichtig sein. Es können, je nachdem welchen Chart man aufruft (vom 1-Minuten- bis 1-Monatschart) unterschiedliche Signale gesendet werden. Ich verlass mich in Bezug auf das Trading - also kurzfristiges Handeln - auf die 5- 30-Minuten oder Stundencharts. Bei mittel- und langfristigen Aktivitäten auf den Tages- oder noch besser Wochenchart. Ich habe mal den 30-Minutenchart abgebildet. Hier ist zu erkennen, dass Ende März die Marke von 120 (exakt 119,60) kurz unterschritten wurde und der Kurs dann gedreht hat. Vermutlich hat der Kurs heute noch einmal diesen Bereich testen wollen. Er war im Tief bei 119,85, momentan bei 120,10. Ich vertraue darauf, dass sich hier eine Art doppelter Boden bildet und der Kurs wieder gen Norden abdriftet. Insofern habe ich mein KL bei 1,75 rausgenommen und bin soeben bei 1,89 eingestiegen. Sollte der Kurs tatsächlich noch tiefer abtauchen, werde ich nachkaufen.
Erfreulicherweise hat der Kaffeepreis heute einen ordentlichen Satz nach oben gemacht. Wie erwartet wurde vorher zwischen 91 und 92 nochmal ordentlich abgefischt. Jetzt ist viel Luft nach oben vorhanden. Diesmal werde ich nicht so früh aussteigen, obwohl bei 106 lauert ein Widerstand, der zu Gewinnmitnahmen einlädt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2019 14:16
Bin soeben bei Mais aus saisonalen Gründen long eingestiegen mit VN41TZ, außerdem noch long bei Erdgas. Hier waren in der Vergangenheit mit Beginn der Sommerzeit auch so gut wie immer steigende Preise zu beobachten.

- CFD Handel nächsten Futures immer zu spät in CFD
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- 🎵 Sag mir wo die Zocker sind, 🎵 in Off-Topic
- Blockchain-ETF/disruptive Technologien Fond/ETF im Fokus in Wertpapiere & Anlage
- Wohin jetzt mit dem Geld? Eine neue Sterneliste! in Wertpapiere & Anlage