Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kaffee und Zucker explodieren förmlich. Die Saison beginnt und insofern ist das meiner Einschätzung nach erst der Anfang.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...mein Kaffeeschein läuft (DDG98X)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...gerade meine alten ICL-Aktien verkauft:

https://en.globes.co.il/en/article-potash-price-rise-boosts-israel-chemicals-1001254100#utm_source=R...

...sehr schönes Geschäft

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mein Kaffeeschein läuft (DDG98X)

...der Schein hat heute 50% Plus erreicht

...behalte ihn weiter

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Zucker und Kaffee laufen hervorragend. Heute eine Kolumne von Vontobel erhalten, die wieder einmal das bestätigt, was ich laufend predige. Fundamentaldaten spielen in Bezug auf das kurzfristige Trading eine untergeordnete Rolle. Nachfolgend der Kommentar:

Zucker: Weltmarkt ist gut versorgt

Der Zuckerpreis ging zuletzt weiter auf Talfahrt, nachdem die indische Regierung Maßnahmen zum Abbau der hohen Zuckerbestände im Land bekannt gegeben hatte. Der Preis rutschte im Zuge dessen unter die Marke von 11 US-Cents je Pfund.

Laut der Zuckermühlenvereinigung ISMA dürfte Indien mit Lagerbeständen von mehr als zehn Mio. Tonnen in die neue Saison 2018/19 starten, für die wiederum eine Eigenproduktion von rekordhohen 35 Mio. Tonnen Zucker erwartet wird, wie die Analysten der Commerzbank berichteten. Die Nachfrage im Land soll 2018/19 wie schon im Vorjahr etwa 25 Mio. Tonnen betragen. Nun habe die Regierung entschieden, Mühlen eine nach Entfernung gestaffelte Subvention für den Transport von Zucker in die Häfen zu zahlen. Zwar habe sie darauf verzichtet, den Mühlen eine verpflichtende Mindestexportmenge von fünf Mio. Tonnen vorzuschreiben. Diese Menge könnte aber durchaus das – wenn auch nicht verpflichtende – Ziel der Regierung sein.

Zudem habe die indische Regierung die pro Tonne von ihr direkt an die Zuckerrohrproduzenten geleisteten Zahlungen erhöht. Damit bereitet die Regierung aus Sicht der Commerzbank den Boden für eine fortgesetzte Überproduktion. Der Weltmarkt sei bereits jetzt reichlich mit Zucker versorgt, was den Preis an der Börse in New York im August auf ein Zehnjahrestief habe sinken lassen, so die Commerzbank-Analysten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie erwartet laufen Kaffee und Zucker wie geschmiert. Endlich sind die Kurse auch in den langfristigen Aufwärtstrendkanal zurückgekehrt.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ja habe gerade bei meinem Kaffeeschein DDG98X einen SL bei 1,85 eingegeben

...sichert mir 70% Gewinn

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ja habe gerade bei meinem Kaffeeschein DDG98X einen SL bei 1,85 eingegeben

...sichert mir 70% Gewinn

...SL wurde inzwischen ausgelöst

...neuen Kaffeeschein gekauft: DDJ3WV (EK: 1,03)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Zwischeninfo:

Obiger Kaffeeschein jetzt 15% im Plus

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Zwischeninfo:

Obiger Kaffeeschein jetzt 15% im Plus

...den obigen Kaffeeschein jetzt mit 50% plus verkauft

...jetzt warte ich erst mal ab vor Neukauf, weil Kaffee jetzt doch ordentlich gestiegen:

https://www.finanzen.net/rohstoffe/kaffeepreis