am 30.07.2018 11:33
KÖNNTE bei rücksetzer eine "W" formation geben.
am 30.07.2018 18:34
@BAM schrieb:und eben bin ich mal vorsichtig bei soja eingestiegen. kurs 0,19. wkn.VS92BT
Rücksetzer auf 860, 840, 820 sind möglich.
...den Schein finde ich nicht so optimal
...5% Spread, 1% Managementgebühr
...alerdings ist er für längerfristige Anlagen natürlich besser
...was hältst Du stattdessen von:
am 31.07.2018 08:25
ich möchte noch wenige sätze zu platin schreiben. vielleicht für einige zum lernen. ich bin am 26.7. platin short gegangen zu 0,30 €. wkn VS6NCQ. dann habe ich den GAP 30.7. gesehen, zu beginn gestern früh. ich habe mir noch gesagt, du musst raus. han
be es nicht getan. ich wäre auf jeden fall zu 0,34 raus gekommen. VS6NCQ. da muß man handeln. habe ich also falsch gemacht!

am 31.07.2018 08:36
@Noxx, danke. ich habe den schein schon in meiner WL. du oder longtrader haben ihn mal vor paar tagen erwähnt. ganz klar der spread ist besser, liegt eben am billigen preis und an der kursdiff von 0,01.
ich habe den nicht gekauft, weil ich mich schwer tue einen ko zu kaufen. ca. 11 prozent, bei 778. vllt lerne ich es noch: ![]()
am 31.07.2018 08:53
...okay
...drück Dir die Daumen
am 31.07.2018 09:44
zuerst bitte eine frage.
kann ich auch ganz normal einen text schreiben?
bis jetzt bin ich immer auf eine antwort vom vorschreiber eingestiegen. danke
am 31.07.2018 09:53
habe vorhin meinen corn/mais long verkauft. nach dem chart rumpelt es nach meinem gefühl gerade bei diesem softie. rund 20% plus BRUTTO.
versuche billiger wieder rein zu kommen.
am 31.07.2018 16:09
Wow,
...unsere beiden Sojascheine laufen wie geschmiert
am 01.08.2018 18:55
mein platin short ist raus mit 0,36. wollte gerade verkaufslimit hoch nehmen. egal. 20% brutto.
rückkauf bei 0,28/0,30 geplant.
am 01.08.2018 19:44
dann will ich mal das thema zinsen in europa ansprechen.
die fed hat in den vergangenen jahren ihren leitzins peu a peu um 0,25%, mehrmals im jahr erhöht. die ezb bleibt bei ihrer derzeitigen nullzinspolitik und dem billigen geld. ewig wird die ezb diese taktik nicht fortsetzen können.
in der vergangenheit war es so, dass attraktive zinsen eine währung interessant gemacht hat, zumindest wurde die währung stärker an den märkten nachgefragt. das wäre dann die tendenz euro/usd in richtung 1 zu 1. aus schweizer kreisen wird der tatsächliche wechselkurs bei rund 1,30 gesehen.
wenn nun in euroland die zinsen steigen, bedeutet dies, das die umlaufrendite steigt (was sie auch in den vergangen 24 monaten gemacht hat). aber viel wichtiger ist der bundfuture. bei steigenden zinsen würde der fallen. und nun komme ich auf den punkt. ich gehe davon aus, dass die ezb auch in euroland die zinsen anheben wird. dies würde den bundfuture fallen lassen, so, wie auch alle kurse der rentenpapiere dann fallen werden. (ausgenommen die, die nahe ihrer endfälligkeit sind.)
diese überlegung treibt mich seit zwei jahren an, mit wechselndem erfolg. ich ging davon aus, dass euroland die zinsen schneller erhöht. ich habe da die schuldenkrisen in einigen ländern ausser acht gelassen. auch die problematik einiger europäischer banken. würden nämlich zu früh die euro zinsen anziehen, so käme eine weitere schuldenflut auf staaten und banken zu und die aufzubringenden kapitaldienste stiegen enorm.
aber, ewig kann es nicht mehr gehen. es ist also eine geduldsfrage. deshalb habe ich mir schon vor längerer zeit einen bundfuture put gekauft. wkn VN6M5A
1. chart ist der bundfuture short
2. chart der bundfuture
damit will ich es vorerst belassen. vllt denkt der eine oder andere auch so.