Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@Noxx. das sind deine daten, bzw. des zertis

Dieses Knock-Out-Produkt (Call) mit Stop Loss hat eine unbegrenzte Laufzeit und ist mit einer Knock-Out (Stop Loss)-Barriere von 1.663,23 USD über dem Basispreis in Höhe von 1.616,74 USD ausgestattet. Liegt der Kurs des Basiswertes Kakao Future 07/2017 (ICE) USD über der Knock-Out-Barriere partizipiert der Kunde überproportional an der Entwicklung des Basiswertes. Wird die Knock-Out-Barriere während der Laufzeit erreicht, verfällt das Knock-Out Produkt zu einem, vom Emittenten ex post berechneten, Restwert.

 

ich habe gestern 5 wkn s geschrieben, 3 long und 3 short. zu kakao.

das ist meine VN76XB. und die zerti beschreibung

Dieses Faktor-Zertifikat hat eine unbegrenzte Laufzeit. Es partizipiert 1:1 an der Entwicklung seines Basiswertes 8X Long Index linked to Cocoa Future. Der Basiswert bildet einen Referenzwert Kakao Future (ICE) USD ab und hat einen konstanten Hebel (Faktor) von 8,00. Der Anleger partizipiert also an der positiven Entwicklung des in dem Basiswert abgebildeten Referenzwertes überproportional bzw. erleidet im Fall einer negativen Performance überproportionale Verluste. Die Partizipation wird täglich neu berechnet.

BAM

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...danke für die Gegenüberstellung

...das hilft jedem Mitleser

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Beim Handel mit Faktor-Zertifikaten ist es zunächst einmal wichtig zu wissen, dass es sich hierbei nicht um Optionsscheine ode Turbo Optionsscheine handelt. Bei Faktor-Zertifikaten ist zu beachten, dass der Hebel konstant gehalten wird. Dies bedeutet also, dass die Basis des Zertifikats täglich angepasst wird, um den Hebel konstant bei z.B. 2 zu halten. Dies bedeutet also, dass Faktor-Zertifikate in volatilen Seitwärtsphasen an Wert verlieren können, obwohl sich der Basiswert nicht wirklich verändert hat.

 Ein einfaches Beispiel dazu:

 Ein Index notiert bei 100 Punkten.

Das Faktor Zertifikat mit Faktor 2 kostet zu Beginn 100 Euro.

 Nun fällt der Index am ersten Handelstag um 10%, also auf 90 Punkte.

Das Faktor-Zertifikat verliert also 20% (weil 2-fach gehebelt), kostet also nun nur noch 80 Euro.  Am nächsten Tag steigt der Index von 90 Punkten wieder auf 100 Punkte. Dies entspricht also dann einem Anstieg von 11,11%. Das Faktor-Zertifikat steigt entsprechend um 22,22%. Ausgehend von 80 Euro, steigt das Zertifikat also auf 97,78 Euro (und nicht wieder auf 100 Euro).

 Intraday oder in trendstarken Phasen kann sich der Kauf eines Faktor-Zertifikats durchaus anbieten. Allerdings zeigt das obige Beispiel, dass diese Produkte in Seitwärtsphasen leider nicht wirklich sinnvoll sind.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci für die Erläuterung

...also wer diesen Thread liest bekommt ne Menge einschlägiger Informationen

...wa machen wir denn mit Kaffee???

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kaffee hat gestern m.E. einen klassischen one-day-reversal hingelegt. Leider kann man den Chart hier nicht einkopieren. Aber er ist unter dem Link:   https://de.investing.com/commodities/us-coffee-c-streaming-chart

zu sehen. Das heißt aber nicht, dass nun der Weg nach oben offen ist. Er muss erstmal den Widerstand bei 126 (nachhaltig und signifikant, wie es so schön heißt) nehmen. Zu beachten ist, dass wir ab Juli (das gilt für die meisten Rohstoffe) saisonal in eine Phase der Stärke reinlaufen. Also Mutige steigen jetzt schon ein, weniger Mutige warten erst nochmal eine Weile. Ich bin vor einer Woche mit dem Schein: VS4Y7E  eingestiegen, als der Kurs an einem Tag von 117 auf 123 zulegte. Leider aber erst nach dem steilen Anstieg. Heute hat er bereits 7,5% zugelegt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin gespannt, wie sich der Kurs bei Kaffee morgen entwickelt. Da die 126 "gefallen" sind, ist der Widerstand nun zur Unterstützung geworden. Diese Marke sollte (als Tagesschlusskurs) auf keinen Fall wieder unterschritten werden. Bin nach dem  Anstiegen der letzten Tage wieder zuversichtlicher geworden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe heute, als der Kakaopreis bei 1.950 war, Gewinne mitgenommen. Ebenso bei Kaffee, Zucker und Weizen. Halte im Moment noch Orangensaft. Nach den starken Kurszuwächsen ist erfahrungsgemäß Konsolidierung angesagt. Werde nach Rücksetzern wieder einsteigen, entscheide dies aber nach jew. Kursverlauf und Chartsituation. Nochmal zu Kaffee. Da die 126 wieder unterschritten wurden, ist dies m.E. ein Schwächebeweis. Werde den Tagesschluss abwarten. Sollte er heute abend doch noch deutlich diese Schwelle hinter sich lassen, werde ich nochmal einsteigen.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

danke longtrader,

das ist sehr anständig von dir zu sagen dass du verkauft hast. sonst ist es üblich, einen kauf zu empfehlen und dann keinen kommentar mehr zu posten und nichts mehr von sich hören lassen. nochmals dank und gute nacht. weiter so.

 

bei kakao ist ja heute die hölle los gewesen. weiss noch nicht warum, und muss mal nachforschen. ich hatte einen abstauber bei meinem zerti bei 0,72 im markt, der aber nicht durch ging. wichtig ist, sehr streng zu limitieren, und niemals bestens oder billigst.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Jungs (BAM/Longtrader/Glücksdrache)

 

...verzeiht mir die saloppe Anrede aber ich find Euch gut

...genau wie BAM sagt, man muss seine Erfolge, seine Misserfolge und seine Aktivitäten möglichst zeitnah kommunizieren, nur das bringst

...nichts ist bescheuerter wie: Look at me, I'm the hero, the winner takes it all

...lass uns hier in transparenterweise weitermachen, vielleicht stoßen andere hinzu

...am liebsten wären mir zusätzlich Fundamentals also Leute aus der Produzentenscene