Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein Schein wurde ausgeknockt, müsste jetzt tief in meinen Wertpapierabrechnungen suchen, um ihn zu finden, mache ich falls nötig

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mein Schein wurde ausgeknockt, müsste jetzt tief in meinen Wertpapierabrechnungen suchen, um ihn zu finden, mache ich falls nötig


@Noxx, Kakao läuft wunderbar. Nochmal zur Erinnerung, bin hier mit dem Schein SB2PYM unterwegs. Im Übrigen heute bei Sojabohnen eingestiegen, aber short. Der Kurs hat einen exorbitangen Aufwärtslauf hinter sich. Dürfte jetzt erst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Bin hier mit dem Schein VL9CS9 eingestiegen. Sehe gerade aus den Augenwinkeln, dass Kakao weiter nach oben läuft, aktuell bei 2.551, vom Tagestief bei 2.496. Aufgrund der Dynamik gehe ich davon aus, dass die Rallye Morgen weitergeht. Dann werde ich wahrscheinlich verkaufen, spätestens bei ca. 2.600.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

hokidok, bin dabei

 

...sag Bescheid wenn Du aussteigst

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

sojabohnen, das mit dem put würde ich mich nun im moment nicht trauen.

meine wkn ist vs92bt, 8 x faktor. ich bin da mitte 2018 zu einem kurs von 0,19 eingestiegen. ich sah dann meine felle davon schwimmen und rechnete mit einer total pleite. sojabohnen lagen da rund bei 800 USD bei angeblich zunehmender nachfrage aus china. mir wars dann irgendwann egal. ende letzten jahres bin ich dann wieder erwarten mit gewinn bei 0,38 raus. dann kamen die gewinnmitnahmen. ich denke aber das ist keine trendwende sondern ich rechne wieder mit anziehen der preise.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@BAM  schrieb:

sojabohnen, das mit dem put würde ich mich nun im moment nicht trauen.

meine wkn ist vs92bt, 8 x faktor. ich bin da mitte 2018 zu einem kurs von 0,19 eingestiegen. ich sah dann meine felle davon schwimmen und rechnete mit einer total pleite. sojabohnen lagen da rund bei 800 USD bei angeblich zunehmender nachfrage aus china. mir wars dann irgendwann egal. ende letzten jahres bin ich dann wieder erwarten mit gewinn bei 0,38 raus. dann kamen die gewinnmitnahmen. ich denke aber das ist keine trendwende sondern ich rechne wieder mit anziehen der preise.


@BAM, bin short eingestiegen, weil in der Zone von 1.390 / 1.415 ein massiver Widerstand vorliegt (Mehrjahreshoch). Der Klassiker wäre, wenn sich hier ein Doppeltop bilden würde (Hoch vom 10.01.2021 bei 1.414,50). Sollte dieses Hoch gerissen werden, werde ich aussteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

hokidok, bin dabei

 

...sag Bescheid wenn Du aussteigst


@Noxx, unfassbar, da gehst du mal kurz einkaufen, und in dieser Zeit schießt der Kakao-Kurs auf 2.597, um dann wieder auf 2.507 zurück zu fallen. Hatte vergessen ein VK-Limit zu setzen, eben für solche Fälle. Mache ich i.d.R. wenn ich mal außer Haus bin. O.k. Pech gehabt, jetzt heißt es wieder warten und hoffen, ob sich der Kurs nochmal erholt. Das dürfte der Fall sein, wenn er nicht unter 2.500 fällt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Tja Alter, biste weg vom Schirm, biste weg vom Schirm (:-)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx  schrieb:

hokidok, bin dabei

 

...sag Bescheid wenn Du aussteigst


@Noxx, unfassbar, da gehst du mal kurz einkaufen, und in dieser Zeit schießt der Kakao-Kurs auf 2.597, um dann wieder auf 2.507 zurück zu fallen. Hatte vergessen ein VK-Limit zu setzen, eben für solche Fälle. Mache ich i.d.R. wenn ich mal außer Haus bin. O.k. Pech gehabt, jetzt heißt es wieder warten und hoffen, ob sich der Kurs nochmal erholt. Das dürfte der Fall sein, wenn er nicht unter 2.500 fällt.


@Noxx, bin vorsichtshalber raus und hab noch ein kleines plus gerettet. Sieht charttechnisch nicht sehr berauschend aus. Trotzdem hab ich nochmal bei 2.480 ein KL gesetzt. Sollte der Kurs noch weiter nach unten laufen überleg ich sogar, short zu gehen. Die nächsten Tage werden entscheiden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@longtrader  schrieb:


@Noxx, bin vorsichtshalber raus und hab noch ein kleines plus gerettet. Sieht charttechnisch nicht sehr berauschend aus. Trotzdem hab ich nochmal bei 2.480 ein KL gesetzt. Sollte der Kurs noch weiter nach unten laufen überleg ich sogar, short zu gehen. Die nächsten Tage werden entscheiden.


@Noxx, das KL bei meinem Schein hat heute Morgen bei 2.480 gezogen. Der Kurs war im Tief (bis jetzt) bei 2.479,50, momentan bei 2,484. Ich hoffe dass die Unterstützung hält. Im Übrigen hat auch der Soja-Kurs nachgegeben, wie so gut wie alle Rohstoffe. Könnte sein, dass die allgemeine Schwäche anhält. Das wird dann der Fall sein, wie von mir vermutet, wenn der USD noch weiter an Stärke gewinnt. Deswegen auch mein warnender Hinweis, nicht zu früh bei Gold einzusteigen, die Konsolidierung scheint noch nicht zu Ende zu sein. Der Kurs ist wieder unter 1.840 USD gerutscht. Die Leute verkaufen erst einmal ein Teil ihrer Bestände, ganz gleich um was es sich handelt, um die Trendwende bei den Aktien abzuwarten, um mit dem generierten cash dort wieder einsteigen zu können. Das wird spannend zu beobachten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mein Schein wurde ausgeknockt, müsste jetzt tief in meinen Wertpapierabrechnungen suchen, um ihn zu finden, mache ich falls nötig


@Noxx, bin jetzt umgestiegen. Hab bei Kakao den letzten push nach oben auf über 2.600 nicht mitgenommen, und auch vergessen short einzusteigen. Habe dies heute Morgen nachgeholt und bin jetzt mit dem put VQ1U96 eingestiegen, bereits 6% im plus. Der Kurs wird vermutlich wieder auf 2.500 oder 2.480 zurück laufen. Bei Soja hab ich mich verabschiedet, da momentan kein eindeutiger Trend erkennbar ist.