Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehr schön,

 

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?BACKURL=%2Fitx%2Fd...

 

...passgenau ausgestiegen (s.o.)

...werde Kakao weiter beobachten und will wieder einsteigen

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Glückwunsch an alle die vor1 Woche eingestiegen sind.

 

Hat der Elon auch ne Kakaobohne in den Himmel geschossen?

Zuletzt wird US Kakao (CC) bei 2.736,50$ (+2,68%) gehandelt

http://de.investing.com/commodities/us-cocoa?utm_source=investing_app&utm_medium=share_link&utm_camp...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf DZ BANK TURBOC CC DFX36C
OS
15:28:17
23.11.2020
LT DZB
billigst
--
1,93sofort
ausgeführt
15:28:17
23.11.2020

hawky-4s-
Autor ★
28 Beiträge

@Noxx jetzt noch Long? Ist doch schon ganz schön weit gelaufen? 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@hawky-4s-  schrieb:

@Noxx jetzt noch Long? Ist doch schon ganz schön weit gelaufen? 🙂


Das ist richtig. War in diesem Jahr bereits zweimal long, jedoch immer wieder nach einer kurzen positiven Strecke wieder ausgestiegen. Nunmehr seit Anfang letzter Woche (bei einem Kurs von etwas mehr als 2.500) wieder long, jedoch heute mit knapp 30% plus ausgestiegen; warum zeigt der u.a. Wochenchart. Der Kurs war Ende letzter Woche bei 2.960 angekommen, in etwa das Hoch von Febr. diesen Jahres (könnte ein Doppeltopp werden).  Welche Hürden es nun zu überwinden gilt,  hat FSG in einem statement sehr gut beschrieben. Hier die Analyse:

 

Corona hatte auf den Kakaopreis nicht so großen Einfluss, wie beispielsweise auf andere Asset-Klassen. Der jüngste Aufschwung aus November könnte aber durch die Sorge von Ernteausfälle begründet sein, der das Resultat eines seltenen Wetterphänomens namens "La Nina" ist.

Seit dem Boden aus 2017 um 1.400 US-Dollar hat der Kakaopreis wieder einen Aufwärtstrend eingeschlagen und konnte bereits ein Jahr später sowie in 2020 an die markante Hürde um 2.567 US-Dollar zulegen. Der übergeordnete und seit 2011 bestehende Abwärtstrend konnte bislang aber nicht überwunden werden, in diesem Jahr wurden bereits zwei erfolglose Anläufe unternommen. Bislang sind Bullen an dieser Stelle gescheitert, doch die letzten Handelstage zeigen sehr dynamische Kursbewegungen auf der Oberseite, dass schon sehr bald ein Kaufsignal hieraus hervorgehen könnte.

Trendbruch abwarten

Solange sich der Kakaopreis innerhalb seines mittelfristigen Aufwärtstrends und langfristigen Abwärtstrends bewegt, bleibt die Signallage dürftig für ein Investment. Sobald aber ein Niveau von mindestens 2.732 US-Dollar überwunden wurde, werden weitere Gewinne an 2.916 US-Dollar und schlussendlich an 3.036 US-Dollar beim Kakao Future wahrscheinlich.

 

Anm: Der Kurs notiert aktuell bei 2.763. Hält er sich bis Morgen über der besagten Marke von 2.732, werde ich wahrscheinlich nochmal einsteigen.

 

Kakao.JPG

hawky-4s-
Autor ★
28 Beiträge

@longtrader Danke fuer die lange Erlaeuterung. Bin selbst long seit 2300 im Kakao und seit 105 in Kaffee. Kaffee bin ich mir aber nicht mehr sicher, weil der Verkauf doch auch schon ganz schoen dynamisch war. Kakao werde ich aber noch halten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, es ist wieder Zeit bei Kakao einzusteigen. Hatte den Schein SB2PYM beim Kurs von 5,58 (Kakao stand zu dem Zeitpunkt bei über 2.600) mit dickem plus verkauft und bin nun, als der Preis bis auf 2.485 zurück lief bei 4,69 wieder eingestiegen. Es sollte nun wieder aufwärts gehen. War schön zu beobachten, dass heute so gut wie sämtliche Rohstoffe im roten Bereich waren, gestern noch mit dunkelgrünen Vorzeichen. Es war für die Profis mal wieder Zeit Kasse zu machen, also das alte Spielchen. Der Trend, zumindest bei den meisten Rohstoffen, ist nach wie vor positiv. Resultiert aber auch aus dem festen EUR zum USD. Hier besteht auch noch Potential.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...okay

...leider habe ich mir am letzten Kakao die Zunge verbrannt

...nichtsdestotrotz merci

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...okay

...leider habe ich mir am letzten Kakao die Zunge verbrannt

...nichtsdestotrotz merci


@Noxx, verstehe ich nicht. Lt. deinen Angaben bist du am 10.08.2020 beim Stand von 2.500 eingestiegen. Der Kurs lief dann hoch bis ca. 3.000 am 25.11. Da hätte doch die Kasse klingeln müssen. Das Chartbild lässt darauf schließen, dass sich nun bei ca. 2.460/2.480 ein Boden gebildet hat. Der Kurs ist auch schon bis auf 2.523 hoch gelaufen. Kursziel das Hoch von Nov. bei ca. 3.000. Setze jetzt weiter auf ein in der Breite weiteres Hochlaufen der Rohstoffpreise durch das zu erwartende Anziehen der Weltkonjunktur. Allerdings ist bei vielen Rohstoffen erst einmal ein "Luftholen" nach den doch recht ordentlichen Kurzzuwächsen zu erwarten. Kleinere Rücksetzer sollten jedoch für einen long Einstieg genutzt werden.