am 12.04.2017 15:51
Kakao
...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt
...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:
https://de.investing.com/commodities/us-cocoa
...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg
...falls jemand Interesse hat melde er sich hier
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.09.2018 16:24
Ich bin heute Vormittag mal wieder bei Kaffee long gegangen. In den CV3X8A zu 0,31 eingestiegen und seit dem späten Mittag geht es auch Richtung Norden.
Bin schon am überlegen, ob ich verkaufe und auf einen erneuten Rücksetzer spekuliere.
am 12.09.2018 17:26
gut gemacht jockel bin dabei
am 12.09.2018 18:12
@Jockel24 schrieb:Bin schon am überlegen, ob ich verkaufe und auf einen erneuten Rücksetzer spekuliere.
Hab mich für einen knappen TSL entschieden und bin eben zu 0,47 ausgestoppt worden. Bin zufrieden.
Jetzt schau ich mal wie weit der Rücksetzer geht.
am 13.09.2018 11:24
Habe meinen Zuckerschein verkauft, und warte nun nach dem steilen Anstieg auf eine technische Gegenreaktion, um wieder günstiger einsteigen zu können. Platin hat mir leider nicht mit einem Rücklauf einen Gefallen getan, und marschiert weiter gen Norden. Notiert jetzt über 800 USD, eine ganz wichtige Marke, die hoffentlich halten wird. Wenn ja, werde ich auch zu höheren Kursen wieder einsteigen. Bei den Edelmetallen bin ich nach wie vor nur bei Silber investiert. Bei Gold warte ich auch noch ein wenig, ob die Marke von 1.200 hält.
am 13.09.2018 16:45
War bei Kakao wieder mit dem selben put, CA23ST, ca. 10% unterm VK eingestiegen. Zucker bewegt sich auch wieder nach unten (hoffentlich etwas stärker), damit ich wieder long einsteigen kann.
am 14.09.2018 10:24
@Jockel24 schrieb:Ich bin heute Vormittag mal wieder bei Kaffee long gegangen. In den CV3X8A zu 0,31 eingestiegen...
Das ging schneller als gedacht!
Hatte nach dem Verkauf ein KL bei 0,30 gesetzt und das wurde direkt heute Vormittag ausgelöst.
am 14.09.2018 11:48
@longtrader schrieb:Zucker bewegt sich auch wieder nach unten (hoffentlich etwas stärker), damit ich wieder long einsteigen kann.
Mein Zucker-Schein, VL7GGB, zwischenzeitlich ca. 30% unterm VK. Hatte ja fast am peak verkauft. Warte trotzdem noch weiter ab, da die Korrektur möglicherweise noch nicht beendet ist.
am 18.09.2018 13:03
@Jockel24, dein Schein CV3X8A war von der k.o.-Schwelle her zu knapp bemessen. Die Kurse werden gerne in Richtung der jew. k.o.-Schwellen getrieben, um möglichst viele Zertis zu eliminieren. Dein Schein hatte eine k.o.-Schwelle bei 96,91, das heutige Tief (übrigens ein Mehrjahestief) lag bei 96,75. Jetzt müssen alle Alarmglocken klingeln. Insofern nehme ich vorzugsweise Scheine mit größerem Abstand zum k.o. Mein Schein (VL2CCA) erfreut sich "bester Gesundheit" und ich hoffe, dass er noch lange lebt (obwohl man nie weiß was noch alles passiert). Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Kaffeekurs noch weiter nach unten geprügelt wird, halte ich für sehr gering. Er ist unter ein Mehrjahrestief gerutscht, und allein das lockt viele Investoren an, die sich bei derartigen Gelegenheiten gerne auf der Gegenseite positionieren. Werde jetzt genau die Charttechnik beobachten. Erfahrungsgemäß erfolgt nach einem derart steilen und massiven Kursrutsch ein nochmaliger Rücklauf bis zu diesem Tief (nach dem Motto: auf einem Bein kann man nicht stehen), um dann endgültig eine Trendumkehr einzuleiten. Überlege dann, sollte sich dies bewahrheiten, einen Nachkauf. Hier nochmal das Chart zur Veranschaulichung des Tagesverlaufs:
am 18.09.2018 13:26
@longtrader, da hast du vollkommen recht. Ich hatte mit dem Schein auch nur nochmal auf einen kurzen Anstieg spekuliert. Bei 0,16 hatte ich die Reißleine gezogen.
Ich werde mich jetzt auch erst an der Seitenlinie positionieren. Dein Schein ist auf der Watchlist.
am 18.09.2018 18:28
Millennial Lithium
...wie vorhergesagt der Kursverlauf: