Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Kakao

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Tja, charttechnische Signale müssen sich nicht immer bewahrheiten. Es gibt oft genug Fehlsignale. Ich habe verkauft, weil die Marke von 1900 kurzfristig unterschritten wurde, obwohl es sich hierbei nur um eine psycholigische Unterstützung handelt. Dies war möglicherweise aber ein Fehlsignal und ich habe u.U. zu früh gehandelt. Aber inzwischen ist mein Motto, lieber etwas Vorsicht als Nachsicht. Abgesehen davon ist ein Gewinn von ca. 25% auch nicht zu verachten. Der nächste ernst zu nehmende Widerstand liegt ca. bei 1960. Sollte er diese Hürder nehmen, werde ich wahrscheinlich wieder einsteigen. Bei Kaffee und Zucker bleibe ich investiert. Hier stehen die Signale auf grün.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

War möglicherweise wohl doch nicht so ganz verkehrt, verkauft zu haben. Nur der Zeitpunkt war nicht optimal. Aber wann kauft oder verkauft man schon zum optimalen Zeitpunkt? Kurs Kakao momentan bei 1.887.  Bin jetzt neugierig, wie es weitergeht. Auch möglich, dass "man" wieder abgefischt hat, d.h. einige sind bei 1.900 oder etwas höher eingestiegen, haben stopps gesetzt, so wie man es "schulbuchmäßig" tuen sollte (wird in allen Seminaren gepredigt). Die Emittenten sehen die stopps im Orderbuch und brauchen dann "nur" noch den Kurs in diese Richtung zu treiben, wo die stopps plaziert sind, und die "Scheine" werden ausgeknockt. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...puh, gute Nase Longtrader

...meine Scheine werden schwächer

...und diejenigen, die die von Dir beschriebenen SL's in den Scheinen sehen können und danach handeln sind auch "Scheine"...oder sollte ich mich verschrieben haben (:-)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein kurzer Beitrag zu Zucker, den ich soeben hereinbekommen habe. Möglichkeiten eines Invests mit WKN: VL2GRH, oder für noch risikofreudigere: VS2ET2 (im letztgenannten war ich schon investiert, bin kurz rausgegangen um neu bzw. günstiger wieder einsteigen zu können, habe heute Mittag aber leider einen günstigen Einstiegszeitpunkt verpasst. Liege morgen wieder auf der Lauer).

"Die CoT-Daten bei Zucker sind als äußerst bullisch zu werten. Schaut man auf die großen Hedger am Markt (die Commercials), dann ist schnell zu erkennen, dass diese aktuell die größte Netto-Long-Position aller Zeiten haben. Das ist eine absolute Ausnahmesituation. Aus diesem Grund gehen wir aktuell davon aus, dass Zucker in den kommenden Wochen deutlich anziehen könnte. Zunächst sollte jedoch der Kurs den Widerstandsbereich um 14,40 / 14,60 nach oben durchbrechen."

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...guter Tipp, der mit dem Zucker

...muss morgen aber für Real money arbeiten, keine Zeit für Börse

...freu mich erstmal, dass mein Kaffeeschein 42% im Plus steht, der Kakaoschein 12% und mein Daxput heute 100% gemacht hat, also auch 10% über EK

...sollte endlich der vielbeschworene Abschwung beim DAX eingeleitet worden sein?

...dann wird hoffentlich in commodities investiert

...ich kann den Zuckermarkt allerdings fundamental nicht einschätzen, da gibt es jedenfalls große Umwälzungen durch Marktöffnungen, das müßte eigentlich auf den Preis drücken

...naja, morgen abend mehr

...wie gesagt, Vattern muss erst mal wieder auf die Piste, ich hasse frühes Aufstehen

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...hab den Kaffeeschein verkauft, 42% Gewinn

...warte auf Wiedereinstiegsmöglichkeit

Glücksdrache
Legende
4.224 Beiträge

+ Gratulation @Noxx, ich gönn es Dir!

+ Ein Teil des Gewinnes irgendwann reinvestiieren, einen Teil genießen - würde ich vorschlagen.

+ Für Kakao & Co. muss ich noch mindestens ein Jahr warten, damit ich die Rohstoffe verstehe....

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...hab mir erstmal nen doppelten Espresso mit meiner neuen Kaffeemaschine (ntürlich Siebträger) gemacht

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...hullibuh

...mein Kakaoschein heute 22% rauf

@longtrader

...sei doch so gut und schlag (aus Deiner Kiste)nen noch akzeptablen aber etwas schärferen Kaffeeschein vor als DG47FV

...ich liebäugele mit: DD0WRF

...wie kan ich Dir eine private Mail schicken hier über das System?

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...noch was:

...bin seit gerade bei deinem Zuckerschein (VS2ET2) mit dabei