am 21.09.2017 15:10
am 21.09.2017 23:03
Du hattest nicht geschrieben, dass du mit Gold große Gewinne machen möchtest.
Das sehe ich genauso, @jojo66, physisches Gold (Ich bevorzuge Marple Leaf, glänzt mehr...) ist als Renditeobjekt unbrauchbar. Besser Papiergold, aber wenn Rohstoffe in Papierform, dann gibt es viel interessanteres.
Aber: Hätte es sich vor 20 Jahren jemand träumen lassen, dass wir einen Irren als US-Präsident haben? Länder die keinen staatlichen Zusammenhalt haben und deren Einwohner durch die Kontinente ziehen? Dass unsere Leute polarisiert sind wie die beliebten Magnet-Terrier?
Vielleicht renkt es sich in den nächsten 20 Jahren ein, vielleicht wird es aber noch verrückter.
Einer unserer polnischen Praktikanten hat einen Vater, der seit 15 Jahren permanent (echte) Kupferstangen kauft und in seiner Garage hortet.
Er hat jetzt schon einige Tonnen zusammen und für seine Rente eine spitzen Verzinsung.
🚑
hx
am 22.09.2017 08:00
Da ist also das Kupfer, was der Bundesbahn dauernd abhanden kommt.
Ob es sich lohnt ist fraglich, dass er das Kupfer kaum zum Marktpreis verscherbeln kann. Den dicken Gewinn streicht der Aufkäufer beim Wiederverkauf ein.
Aber jeder hat so seine Motten..
LG
TutsichGut
am 22.09.2017 08:38
am 22.09.2017 09:01
jojo66 schrieb:
Guten Morgen zusammen, da muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.
Sehr diplomatisch. In Klarsprech heißt so was immer: Kapiert ihr das nicht, ihr Deppen? ![]()
Nach meiner bescheidenen Meinung sind so Sachen wie Zinsentscheidungen eher marginal für den Verlauf eines Tankers wie den Goldpreis.
Alle reden von Gold als "Krisenwährung", ob das stimmt oder nicht ist ja egal, daher denke ich, dass der Verlauf eher von der weltpolitischen Lage abhängt.
Ich stelle mir den Goldpreis so vor, wie früher meinen einnickenden Opa im Fernsehsessel: Wenn's leise ist, ganz langsam schläfrig einnicken und bei dem Pistolenschuss des Westerns kurz hochscheuchen um dann wieder langsam einzupennen.
Da ist für mich keine nachvollziehbare Logik hinter.
🐙
hx
am 22.09.2017 14:40
Hallo Jojo,
als Info
ich habe 1969 von meinem Opa meine erste Goldmünze geschenkt bekommen,
die ich heute noch besitze.
Mitte `80 dann ein wenig geerbt, und ab `90 immer wieder mal etwas zugekauft.
Von 2002 bis 2014 dann den Gold Euro regelmäßig gekauft.
Wenn Du Dir nun den Chart v. `69 bis heute anschaust,
und Du ein Zeit von 15 Jahren, oder sogar evt. länger anstrebst ,
braucht man glaube ich nichts zu sagen.
Sicher keiner von und weiß wo es hingeht, aber ich kenne keinen in meinem Umfeld der hier Miese eingefahren hat.
Und wie schon ein anderer Teilnehmer schrieb, am besten das Geld investieren,
was man vielleicht sonst gar nicht hätte, zb. Steuer o. Nebenkosten Rückerstattung,
Kleine Gewinne oder sonstiges, oder wenn man Raucht, man hört auf damit und spart die Kohle...das läppert sich.
Ich weiß, dass hört sich vielleicht "Deppert",
aber auch Kleinvieh macht mist €€ ![]()
In diesem sinne
Grüße
kölle
am 22.09.2017 16:42
am 22.09.2017 17:11
Hallo jojo,
Stichwort "Gereonstraße 18"
Ah, Du warst der Junge Mann mit der Schubkarre vor mir ![]()
Junge junge...das muss aber ein Großes Anwesen gewesen sein. ![]()
Ab sofort neuer Nick Name
dr Öcher Jold Jung
Grüße kölle
Im Ernst, gut gemacht.
am 22.09.2017 17:17
Nachtrag,
jojo,
Vorsicht nmh liest mit, und ER ist ja auf E......tour
Köln-Aachen Du verstehst...sei Wachsam. ![]()
kölle