Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist LI0033563730 bei der Comdirect handelbar?

Odonata
Autor ★
6 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer Bank über die ich den Fonds 

E&L Strategiefonds Global Fonds

LI0033563730 handeln kann - also kaufen und verkaufen. Leider steht bei Comdirect nur "Auf Anfrage" und es gibt offenbar keine Möglichkeit, diese Anfrage zu stellen ausser über diese Plattform...oder hat jemand diesen Fonds schon mal hierüber gehandelt?

Vielen Dank!

14 ANTWORTEN

Odonata
Autor ★
6 Beiträge

Danke, ich ihabe die VP Bank sogar angerufen, die waren da etwas ratlos - das Papier sollte handelbar sein. Habe jetzt mal meinen Broker angerufen und die prüfen das jetzt individuell.

Odonata
Autor ★
6 Beiträge

Es geht weniger um das Besitzen, sondern das Loswerden...

Antonia
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Odonata 

Diese Anfrage geht nur über den persönlichen Bereich, das heißt, wenn du Kunde bist

So steht es dort. 

Du hast also ein Depot bei einer Bank und die prüft es für dich, so ist es auch bei der Comdirect. 

Grüße von Antonia

Crazyalex
Legende
9.859 Beiträge

So eine Prüfung kann auhc abhängig vom Kunden sein: ist das 'ne Eintagsflige bzw. ein Nicht-Kunde der 1 Stk, davon hat und jetzt verzweifelt losbekommen will - oder ist das ein langjähriger Bestandskunde der 20 Mio im Depot hat und jetzt für 250k€ von dem Fonds diesen an die Fondsgesellschaft zurückgeben möchte -> möglicherweise strengt sich die Bank beim zweiten Kunden mehr an (=betreibt mehr Aufwand)  😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

Kaufen und Verkaufen sind hier zwei Paar Schuhe.

Wenn die Papiere im Depot sind, sollte ein Verkauf/Rückgabe i. d. R. möglich sein, auch wenn im Informer als "nicht handelbar" oder "handelbar auf Anfrage" steht.

Hier wäre eher die Frage: nimmt die Comdirect die Papiere per Übertrag an oder nicht?

Eine Anfrage an den Kundenservice kann @Odonata auch stellen, ohne Kunde zu sein. Ob eine verbindliche Antwort kommt, steht auf einem anderen Blatt.