Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die Baisse beendet? Was man jetzt kaufen sollte

232 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Also bei der Erwähnung von Blackrock kriege ich sooon Hals... Die sollen sich lieber um ihren eigenen Aktienkurs kümmern, als die Anleger noch zusätzlich verrückt zu machen.

Es ist doch, wie auch von @nmh schon mehrfach untermauert, unzweifelhaft, dass der Aktienkurs nur von Angebot und Nachfrage abhängt. 

Wirtschaftliches Umfeld, Umsatz, Rentabilität sind also nur vorgelagert

Wenn sich alle Anleger aber nun einig sind, dass es außer Aktien keine vernünftige Anlageform gibt, dann ist doch alles okay!

So funktionieren Bitcoin, Gold und Muschelwährungen in der Karibik. 

Wenn in der ganzen Stadt das Bier schlechter und mit Wasser gestreckt wird, kann ich entweder aufhören welches zu trinken, oder mit meinen Bier-Buddies weiterhin in der Stammkneipe mit schlechterem Gesöff anstoßen.

Also, m.E. kein Grund zur Panik, aber zum wachsam bleiben.

Nebenfrage: Was sagt nmhs Rechenzentrum zum Sorgenkind ->Blackstone? Zyklisches Tal oder überflüssiger Ballast?

Schönen Donnerstag,

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Vielleicht sollten sie ihr Unternehmen in Blackswan umbenennen?! 

Spaß beiseite. Ich gehe ja auch davon aus, dass eine größere Rezession kommt und noch nicht alles eingepreist ist. 2023 wird nicht einfach. Okay. So weit, so schlecht.  

Aber so dermaßen den Teufel an die Wand zu malen, finde ich nun auch ein bisschen sehr übertrieben. Was 2023,2024 passieren wird, wissen die doch auch alles nicht. Vielleicht gibt der Führer in Russland endlich seinen Löffel ab und China merkt, dass Zusammenarbeit besser funktioniert als Abschottung. Keine Ahnung. Mir ist da zu viel Schwarzmalerei drin. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ach @haxo - ich mag dich. Dufte Kerl, wie die Coolen irgendwann mal gesagt haben.

Sehe ich genauso. Und deswegen wird es immer Aktien geben, die Anleger lieben, und die einen Trend bilden und behalten. Eine McDonald's wird weiterhin steigen, und vielleicht steigen andere Aktien nicht mehr 30% p.a. oder 20%, aber Geld verdienen lässt sich weiterhin denke ich. Konnte man früher schon, und auch Buffett hat höhere Zinsen erlebt und dennoch an der Börse agiert.

Der Artikel ist eigentlich von Wallstreet Online. Wer weiß was da verdreht wurde. @nmh kennt ja die Schreiberlinge in dieser Branche, vielleicht kann er ja kurz sagen ob wir nun deswegen alle in Anleihen und Tagesgeld fliehen sollen.

Unter meinem Kopfkissen ist übrigens noch Platz falls irgendwer interessiert ist.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@frustrierter 

Vielen Dank, dass Du den Artikel hier teilst.

Blackrock lebt unter anderem davon, Fonds zu verkaufen. Und Blackrock hat verstanden, dass Gier und Angst die Emotionen sind, mit denen man bei Börsianern Aufmerksamkeit bekommt. Jetzt ist es halt die Schiene "Angst": Vorsicht, Anleger, Ihr dürft auf keinen Fall so weitermachen wie bisher, weil bald kommt eine Katastrophe. Glücklicherweise haben wir von Blackrock zufälligerweise genau das richtige Produkt, irgend einen neuen ETF, den Ihr gerade jetzt im Depot haben müsst.

Ich empfehle Euch, abseits von dem Rauschen und Murmeln und Raunen und manchmal auch Geschwätz von oben auf die Märkte zu schauen und Euch nicht in den Bewegungen weniger Tage zu verlieren. Bitte beachtet Eure Stopkurse und erfreut Euch ansonsten an Kurssteigerungen. Dazu passt auch die Zusatzfrage von @haxo  . Hier meine aktuelle Einschätzung von fünf Finanzdienstleistern und ETF-Anbietern:

A143DP Amundi: halten oder zukaufen, Stopkurs 45 Euro

928193 Blackrock: kaufen erst wieder über 750 Euro, Stopkurs 540 Euro

A2PM4W Blackstone: bitte verkaufen

A0M63R MSCI Inc.: kaufen erst wieder über 500 Euro, Stopkurs 400 Euro

A2AHZ7 S&P Global: kaufen erst wieder über 360 Euro, Stopkurs 285 Euro

@taran 

Entschuldige bitte, ich habe Deine Frage übersehen. Gerne die gewünschten Stopkurse:

NVIDIA 918422: Stopkurs 130 EUR

RLI 857241: Stopkurs 100 EUR

SYNOPSYS 883703: Stopkurs 265 EUR

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüsse aus einem stark verschneiten München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

und costco bei 410 raus, aktuell 429 ?

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter

ich möchte keinen neuen Chat aufmachen, aber gerne eure Meinung wissen

ich oute mich als Abonehmer vom Euromagazin,manches ist m.e gut

Ausgabe 1.23: Hier gibt es roundtable mit Leber,Reuss….

- Rezession sei eingepreisst

- dennoch Kurse können noch unter Tief 2022 fallen

-Quantinative tightening wechselt in …ersingen, Aktien boomen

- kluge stocken schon auf

- China eher meiden, Krieg mit Taiwan viell.nein,eher subtiler Seeblockade

- sollte Annexion kommen, bevor der Westen Abhängigkeit reduziert, starke Verwerfungen die Folge

klingt alles gut und logisch,aber dennoch Glaskugel

Die Aktienempfehlungen,na ja hauen mich nicht vom Hocker

-AB InBev,Brauerei

-Nitori

-Sumitomo Forestry

————

weiter im Heft, gefällt mir eher

Anglo American AOMUKL mit 6% Dividende, DIV.wird nicht in GB besteuert

SPDR us Industrie WBXM72  klingt top Lockheed,Deere,Northrop

A2LQL4 GB Anleihe bis 12.25 rund 4%, ob Pfund noch steigt gegenüber Euro?

A2RRUK 3m Anleihe bis 14.2.24, wenig Liquidität,rund 5% ( blöde Frage 6000 Tagesvolumen,heißt dies Max.6000 Euro im Geld)

A182MS Santander ,wie US Festgeld 4,97% Rendite bis 13.3.24

Vw Nachrang bis 3.26,4,625% und Kurs 95!

ihr müsst nicht alles kommentieren,aber würde euch auf Anhieb was negatives auffallen und daher cave

ein schöner Advent, bei Schneegrieseln in der Oberpfalz

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

und costco bei 410 raus, aktuell 429 ?

Den Wert habe ich nicht, aber in der engeren Auswahl falls überraschenderweise ein Geldregen über mich hereinbrechen sollte. 

Die Bewertung von CostCo ist und war schon immer sehr anspruchsvoll. 
Die Quartalszahlen haben „enttäuscht“. Bei CostCo sage ich diesbezüglich: Na und?

Aufgrund des Geschäftsmodelles, die Gewinne werden hauptsächlich nicht mit Verkaufsmargen erwirtschaftet, sondern durch Mitgliedsbeiträge, dürfte selbst eine Rezession dem Unternehmen nicht viel schaden. 
Die Menschen wollen günstig einkaufen, auch wenn es weniger ist. Da werden wohl kaum die Mitglieder in Scharen davon laufen. Eher im Gegenteil, bei Preissteigerungen werden viele versuchen den günstigsten Preis für das gewünschte Produkt zu bekommen. 

Ob es ein guter Einstiegszeitpunkt derzeit bei CostCo ist, weiß ich natürlich nicht. 
Charttechnisch eher nicht, aber für Buy&Hold könnte man über eine erste Position nachdenken. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

@ae 

danke, ich habe costco und will nicht raus, habe nur angst, dass die 410 nicht halten

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich habe Costco und verkaufe nicht.

Die Mitglieder bezahlen für günstigere Produkte einen Mitgliedsbeitrag, was in einer Umgebung mit hoher Inflation viel Wert ist. In der Regel kündigt man in schweren Zeiten eher das Abo zum Fitnessstudio als die Mitgliedschaft bei Costco.

Ist in meinen Augen wie mit Walmart: eingekauft wird immer, und da nun Anleger mehr auf fundamentale Daten achten nehme ich die Aktie mit.

Die derzeitige Phase ist nicht schlechter als der Markt, und schaue man sich den langfristigen Chart an haben wir einen über zehn Jahre andauernden Aufwärtstrend.

@ae warum sollte charttechnisch kein guter Zeitpunkt sein? 394 Euro war der Tiefpunkt des Jahres im Mai, könnte zwar wieder dahin gehen, aber bei 410 würde ich nachkaufen.

Bergjung
Experte
91 Beiträge

Vor ca. 2 Monaten, genau weiß ich es nicht mehr, habe ich ein Interview mit Hendrik Leber gesehen. 
Er sprach dort von vier Aktien die er für sehr günstig hielt. Heute stehen die alle deutlich im Minus. 
Kann natürlich nächstes Jahr wieder anders aussehen, aber je länger man die Börse verfolgt desto weniger gibt man noch irgendwas auf einzelne Expertenmeinungen. Dennoch macht es Sinn sich aus möglichst verschiedenen Quellen zu informieren um sich ein Bild zu machen.