am 03.12.2022 15:34
Das war natürlich ein Tipppfeehleer und sollte "Heeeeey" heissen. Das ist wohl in der überschwänglichen Laune ob der guten Nachrichten missraten.
So sind wir Rheinländer eben! Der kleinste Funken als Anlass zur Freude und es geht drunter und drüber.
Hmm...jetzt muss ich wohl ausnahmsweise (arrgh, verdammt....) mal wieder hochgejubelte Trend-/Sterne-/Hypeaktien kaufen, damit ich mir auch bald ein paar vernünftige Anwälte leisten kann...
Betrübte Grüße
KM
am 04.12.2022 18:01
Danke für den Bericht von der Wetterfront, ich bin noch etwas zwiegespalten, und denke auch an eine Korrektur im ersten Drittel 2023.
Mir ist mancher im perspektivisch verlangsamten Zinsanstieg einfach zu euphorisch geworden.
Der Zins-Gravitation entkommt niemand, denn der Zins entwickelt langsam seine Wirkung und durchdringt alles.
Eben wie die Gravitation, da gibt es keine Abschirmung, dies gilt für das gesamte Universum, der Zins nur für die Wirtschaft.😉
Das dürften besonders Tech-Verlustfirmen mit Perspektive eines Gewinn in ein paar Jahren deutlich spüren.
Wall Street ist gerade in Feierlaune, das liegt wohl an zu viel billigem Glühwein, der Kater kommt nach dem Jahreswechsel.😜
07.12.2022 20:24 - bearbeitet 07.12.2022 20:25
07.12.2022 20:24 - bearbeitet 07.12.2022 20:25
wie es die Profis hier ja auch meinen, die Experten schreiben es überall, es ist nur eine Frage der Zeit, die Kurse kommen um ca.20% zurück
aber wenn ich es als eher Oldie, aber Newcomer in eueren Kreisen, mir ansehe, dann müsste ich mit den Sterneaktien und Berücksichtigung der Stoppkurse gewinnen, egal ob es um 20% einbricht
eventuell muss man auch an die discounter von den Aktien denken, die man dann angedient bekommt
am 07.12.2022 22:42
ob die Profis ,die Experten recht haben?🤔
Wer selber denken, weiß nicht, wie die Märkte sich kurzfristig entwickeln.
Nach dem fulminanten Kursanstieg im Oktober, November , den keiner der Profis auf dem Schirm hatte, halten die Börsen den "Atem" an.
Kommt es noch zu einer Jahresendrallye oder setzt sich der Bärenmarkt fort?
Oder betreiben die großen Jungs "window dressing" ?
Gerade die großen Wachstumswerte zeigen z. Z. Schwäche.
Wer antizyklisch handelt, hat Micron, Amazon, Walt Disney nachgekauft.
Was die kids aus der Krabbelgruppe machen, interessiert Dax und Dow nicht.
am 08.12.2022 00:12
Der Herr mit den gefärbten Haaren ( Markus Koch ) hat eine interessante Grafik gebracht.
Im Video spricht er kurz darüber, dass die Amis nachlassen, ihre Kreditkarten-Rechnungen auszugleichen. Dann kommt die Grafik von JP Morgan. Die Ersparnisse der privaten Haushalte nehmen ab und spätestens Mitte 2023 werden sie auf Null sein. Heißt: Konsum-Nachfrage nimmt ab und es kommt wenigstens eine leichte, möglicherweise auch eine schwere Rezession.
am 08.12.2022 07:21
@hvd bitte Michael Wilson googlen. Der Profi hat dieses Jahr eine extrem gute Trefferquote und hat die Rally fast perfekt getimed als auch nun den Ausstieg. Auch gibt es diverse seriöse Börsenblätter die bei der extrem pessimistischen Stimmung zum kaufen geraten haben (Ende September Anfang Oktober) und nun zur Vorsicht raten und wieder nach short spekulieren, um von einer stärkeren Korrektur zur profitieren.
"Die keiner der Profis auf dem Schirm hatte" ist somit nicht richtig - die keiner der Profis, die du verfolgst, ist die richtige Aussage.
@Drilling Konsum geht zurück, deswegen gibt es eine leichte, möglicherweise schwere Rezession ist eine Aussage wie "Dicke dunkle Wolken am Himmel, es könnte leicht regnen, möglicherweise stark regnen". Alle Türen offen lassen um ja richtig zu liegen. Auch wenn ich seine gezeigten Grafiken immer interessant fand und ihn auch nicht so blöd sind es eben diese Feinheiten, die beständig da sind, die mich haben aufhören lassen seine Videos zu schauen. Danke aber für das Teilen der Grafik! Und was sagt Herr Koch bezüglich der höchsten Cashquote seit eigentlich ewig bei den Profis? Die hat ja abgenommen durch die Anstiege, aber scheint nun wieder aufzubauen. Wohin geht das Geld denn? Das ist ja nicht weg und wird nicht die nächsten Jahre einfach liegen bleiben.
08.12.2022 11:46 - bearbeitet 08.12.2022 11:47
Lieber @nmh,
danke für die tollen Listen, wie immer 🙂
Kannst du mir Tipps bzgl. Stopkursen für
NVIDIA RG 918422 / US67066G1040h
RLI RG 857241 / US7496071074
SYNOPSYS RG 883703 / US8716071076
geben? Vielen Dank!
Liebe Grüße
taran
am 08.12.2022 12:17
@Zilch schrieb:@Drilling Konsum geht zurück, deswegen gibt es eine leichte, möglicherweise schwere Rezession ist eine Aussage wie "Dicke dunkle Wolken am Himmel, es könnte leicht regnen, möglicherweise stark regnen".
Das ist eine Aussage des Vorstandes von JP Morgan. Koch ist nur der Bote.
am 13.12.2022 03:05
ist durchaus lecker. 🙂
am 15.12.2022 09:10
ich stell es hier mal rein, klingt wie eine Horrormeldung für Aktienbesitzer bzw. klingt aber auch, die richtigen zu finden
bewährtes muss nicht mehr das richtige sein, mutmaßt Blackrock
ob er damit auch die Sterne meint?
@ nmh und co.was meint ihr?