ISIN Wechsel von comdirect nicht kommuniziert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2022 14:07
- Tags:
- Zertifikate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2022 14:21
@funkytrader schrieb:In meinem Depot wurde der Wechsel aber noch nicht berücksichtigt, d.h. die Zertifikate stehen noch mit der alten WKN im Depot und können deshalb nicht gehandelt werden.
Auch nicht telefonisch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2022 20:52
Nein, der Wechsel wurde weder schriftlich noch telefonisch angekündigt.
Auch heute nach 2 Tagen wurde der Wechsel im Depot noch nicht vollzogen. Ich habe nochmal den Kundenservice kontaktiert.
Antwort: …“die Dauer der Umbuchung, ist abhängig davon, wie schnell die Gesellschaft die neuen Stücke liefert. Eine pauschale Aussage können wir hier nicht treffen.
Soweit uns die Gesellschaft informiert, leiten wir diese Informationen an Sie weiter. In der Regel erfolgt dies nur, wenn Ihre Weisung erforderlich ist.“
So was habe ich noch nie bei einem anderen Broker erlebt.
23.08.2022 23:33 - bearbeitet 23.08.2022 23:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.08.2022 23:33 - bearbeitet 23.08.2022 23:57
Dann gewöhn dich daran. 🙂
Keine Weisung notwendig -> keine Information.
Ist doch ganz einfach.
Wenn die Umbuchung 3 oder 4 Tage dauert dann ist das eben so.
Die alten Stücke kannst du eh nicht mehr handeln.
Und wenn die neuen eingebucht sind bekommst du ja eine Mitteilung.
Bin schon gespannt auf die Split-Dividende von Tesla.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2022 08:33
Hallo zusammen,
bezüglich dem ISIN/WKN Wechsel gab es vonseiten des Emittenten eine Meldung. Diese wurde in diesem Post genannt.
Viele Grüße
Jessica

- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista zu Comdirect in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag von Deutsche Bank – Verzögerung durch fehlende italienische Steuernummer? in Konto, Depot & Karte