Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ISIN Wechsel von comdirect nicht kommuniziert

funkytrader
Autor ★
4 Beiträge
Bei zwei Zertfikaten in meinem Depot gab es einen ISIN Wechsel bzw. Wechsel der Wertpapierkennnnummer.
 
alt: A12Z31 neu: A12Z31 (EUR/USD short)
alt: A0N62F neu: A0N6XJ (Physisch Silber)
 
In meinem Depot wurde der Wechsel aber noch nicht berücksichtigt, d.h. die Zertifikate stehen noch mit der alten WKN im Depot und können deshalb nicht gehandelt werden.  Leider habe ich auch keine Infos seitens comdirect zu dem ISIN/WKN Wechsel bekommen. Wie lange dauert es denn normalerweise bis ein Wechsel im Depot vollzogen ist?
 
Ich kann derzeit die Wertpapiere nicht handeln, wirklich ein Unding. Wenn ich wenigstens von comdirect über den Wechsel informiert worden wäre: Dann hätte ich wenigstens die Möglichkeit gehabt, vorher zu verkaufen und nach dem Wechsel wieder zu kaufen.
 
Notiz am Rande: Der Kundenservice konnte mir am Telefon noch nicht einmal mitteilen, dass es sich um einen ISIN Wechsel handelt. Er wolle die Sache "prüfen und zurückrufen". Ein Rückruf ist nicht erfolgt.
4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@funkytrader  schrieb:
 
In meinem Depot wurde der Wechsel aber noch nicht berücksichtigt, d.h. die Zertifikate stehen noch mit der alten WKN im Depot und können deshalb nicht gehandelt werden. 



Auch nicht telefonisch?

funkytrader
Autor ★
4 Beiträge

Nein, der Wechsel wurde weder schriftlich noch telefonisch angekündigt.

 

Auch heute nach 2 Tagen wurde der Wechsel im Depot noch nicht vollzogen. Ich habe nochmal den Kundenservice kontaktiert. 

 

Antwort: …“die Dauer der Umbuchung, ist abhängig davon, wie schnell die Gesellschaft die neuen Stücke liefert. Eine pauschale Aussage können wir hier nicht treffen.

 

Soweit uns die Gesellschaft informiert, leiten wir diese Informationen an Sie weiter. In der Regel erfolgt dies nur, wenn Ihre Weisung erforderlich ist.“

 

So was habe ich noch nie bei einem anderen Broker erlebt.

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Dann gewöhn dich daran.  🙂

Keine Weisung notwendig -> keine Information.

Ist doch ganz einfach.

 

Wenn die Umbuchung 3 oder 4 Tage dauert dann ist das eben so.

Die alten Stücke kannst du eh nicht mehr handeln.

Und wenn die neuen eingebucht sind bekommst du ja eine Mitteilung.

 

Bin schon gespannt auf die Split-Dividende von Tesla.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bezüglich dem ISIN/WKN Wechsel gab es vonseiten des Emittenten eine Meldung. Diese wurde in diesem Post genannt.

 

Viele Grüße

Jessica