Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Ottobock

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

IPO Ottobock 

https://investors.ottobock.com/de 

Die Zeichnungsfrist beginnt voraussichtlich am 30. September 2025 und endet voraussichtlich am 7. Oktober 2025. Der erste Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse wird voraussichtlich der 9. Oktober 2025 sein.

Die Preisspanne für das Angebot wurde auf 62,00 EUR bis 66,00 EUR pro Aktie festgelegt. Der endgültige Angebotspreis je Aktie wird am Ende der Angebotsfrist festgelegt. Die Angebotsfrist endet voraussichtlich am 7. Oktober 2025.

Vielleicht ist ja wieder ein Zeichnungsgewinn drin? 😀

Grüße

Klever

44 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Klever  schrieb:

Die Preisspanne für das Angebot wurde auf 62,00 EUR bis 66,00 EUR pro Aktie festgelegt. Der endgültige Angebotspreis je Aktie wird am Ende der Angebotsfrist festgelegt. Die Angebotsfrist endet voraussichtlich am 7. Oktober 2025.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. 🙂

Sieht so aus als wenn der Eigentümer nur etwas auscashen möchte.

Und dann wieder abbrechen wennn es nur den unteren Preis gibt?

Die 62€ mache ich mal mit.

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

Kann seit heute bei Comdirect gezeichnet werden. 

Inkognito
Experte ★
297 Beiträge

@Klever  schrieb:

IPO Ottobock 

https://investors.ottobock.com/de 

Die Zeichnungsfrist beginnt voraussichtlich am 30. September 2025 und endet voraussichtlich am 7. Oktober 2025. Der erste Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse wird voraussichtlich der 9. Oktober 2025 sein.

Grüße

Klever

Zeichnungsgewinn möglicherweise.

Längerfristig sehe ich eine Markt-Bewertung mit über 4 Mrd. bei aktuellem  EBITDA von 180 Mio.  als zu hoch.

Das ist ein unbereinigtes KGV von über 22; 

Ich halte die Bewertung damit für ausgereizt.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Ist angeblich schon überzeichnet. Die richtige euphorische Investitionsstimmung, die glodernde Lut, macht sich aber irgendwie trotzdem nicht bei mir breit. Mal sehen, ist ja noch bisschen Zeit.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Wurde gerade per Mail von der Consorsbank auf den Börsengang aufmerksam gemacht. Die Firma ist mir zumindest nicht unbekannt, aber über die Geschäftszahlen wusste ich logischerweise bis vor kurzem noch gar nichts. 

Mit Blick auf den IPO-Prospekt ist mir direkt eine hohe Verschuldung aufgefallen. Geschäftszahlen nicht ungewöhnlich nur für drei Jahre angegeben.

Nach kurzer Suche kam ich auf diese Webseite mit weiteren Informationen, die eher weniger prickelnd klingen. (Hinweis: Seite ist nicht zwingend seriös, keinerlei Quellenangaben, Impressum usw.)

Ottobock IPO: Gute Story, schlechte Zahlen

Edit: Noch ein Fund. 
Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt gegen Chef von Ottobock 

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

@baha  schrieb:

Nach kurzer Suche kam ich auf diese Webseite mit weiteren Informationen, die eher weniger prickelnd klingen. (Hinweis: Seite ist nicht zwingend seriös, keinerlei Quellenangaben, Impressum usw.)

Ottobock IPO: Gute Story, schlechte Zahlen

"Nicht zwingend seriös" ist doch wohl stark untertrieben. Auf der genannten Seite arbeitet sich jemand an Hans Georg Näder, dem geschäftsführenden Gesellschafter von Ottobock, ab. 

Auf dieser Unterseite gibt es Artikel mit den folgenden "verheißungsvollen" Überschriften: 

Hans Georg Näder Ehefrauen
Hans Georg Näder Familie
Hans Georg Näder FAQ
Hans Georg Näder Flugzeug
Hans Georg Näder Freundin
Hans Georg Näder Haus
Hans Georg Näder Milliardär
Hans Georg Näder Töchter
Hans Georg Näder Vermögen
Hans Georg Näder Yacht

Für mich deutet das auf eine Besessenheit des Verfassers dieser Artikel von der Person Hans Georg Näder hin. 

Grüße

Klever

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Fehlt jetzt nur noch Hr. K-M K. aus HH 😜

Urias
Autor ★★★
48 Beiträge

DER K-M K, der in CH wohnt?