Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Nucera

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.891 Beiträge

Nachdem die Abspaltung der Wasserstoff Sparte von Thyssen Krupp gefühlt seit mehreren Jahren immer mal wieder ein Thema war ist es nun soweit; ab Montag soll Nucera für 19,00 - 21,50€ zeichenbar sein.

 

Ankeraktionäre sollen der saudi arabische Staatsfond und die Investmentsparte von BNP Paribas sein.

Was haltet ihr davon? Topp oder Flop? Nachdem man sich bei modernen Schnickschnack wie KI, Solarzellen und Elektroautos schon vom Rest der Welt hat abhängen noch eine Chance einen Zukunftsmarkt zu besetzten oder nur eine Nebelkerze?

 

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
59 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

So, heute morgen die letzten für 23,xx  Vk.

 

Ich war sehr zufrieden und bedanke mich bei ThyssenKrupp 😉

 

 

Grüße

Daniel

 

PS

die Freundin freut sich auch, Sie weiß es nur noch nicht 😍 ...

grappy
Autor ★★
37 Beiträge

Konnte meinen Bestand ebenfalls fast zum Höchststand verkaufen ich freue mich sehr

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.891 Beiträge

Nix, falscher Thread.

Hier stand aus Versehen was über Biotech

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.891 Beiträge

In zwischen ist der Welpenschutz ausgelaufen und die Analysten dürfen die Aktien bewertet.

Mittleres Kursziel liegt bei 28€, außerdem sollte der Aufstieg in den SDAX in zwei Wochen nicht gefährdet sein.

 

Hört sich doch gar nicht so schlecht an, nächste oder übernächste Woche sollen auch Zahlen kommen.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.891 Beiträge

Die Zahlen für Q3 sind da.

 

Auf die Schnelle (Vergleich zu Q3 2022):

- Auftragseingang +13%

- Umsatz + 89%

- EBIT +75%

 

Haare in der Suppe:

 - EBIT prozentual leicht abgenommen, wird u.a. mit Personalaufbau begründet

 - Hauptgeschäft ist immer noch Chlorgas und nicht Wasserstoff

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Drilling
Mentor
757 Beiträge

was ich nicht so berauschend finde ist die aktuelle ebit-marge von 3,7 %.  die soll in zukunft - durch nötige investitionen - geringer werden...

im ipo-prospekt bilde ich mir ein etwas gelesen zu haben wie: "break even 2026". es wird also verluste geben - entweder für das gesamt-unternehmen oder für den neu aufzubauenden h2-zweig. bin gespannt, wie der kurs darauf reagieren wird...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.891 Beiträge

Keine große Überraschung, nucera darf in den SDAX

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Drilling
Mentor
757 Beiträge
19,91 EUR
-0,55 % -0,11
Börse
Tradegate
Stand19.09.23 - 15:04:11 Uhr

 

nucera.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Klimaaprima
Mentor ★
1.396 Beiträge

Nucera ist aktuell unter den IPO Kurs von 20€ gefallen. Und? Zunächst sicherlich etwas enttäuschend.

 

Noch vor drei Wochen meldete das Unternehmen eine Verdoppelung beim Umsatz im Q3. Dabei profitiert das Unternehmen nach eigenen Angaben von Großprojekten in Saudi-Arabien.
Die eigene Energieversorgung des Mutterunternehmens ThyssenKrupp dürfte auch noch eine gewichtige Rolle spielen. Soweit ich erkenne, ist Nucera eines der wenigen Wasserstoffunternehmen mit leichten Gewinnen.

 

Wasserstoff scheint aber aktuell generell Sauerbier an den Märkte zu sein. Das wird sich m.E. ändern.


Von IPOs halte ich mich fern und aktuell würde ich auch noch nicht einsteigen und zunächst eine Bodenbildung abwarten. Und ein Signal das Waserstoff auch an den Märkten wieder in den Fokus kommt. Zu lange warten!? Ich halte Nucera  für einen der solidesten H2 Aktien und langfristig für sehr interessant. Im Blick behalten......

 

7 Analysten haben ein thyssenkrupp nucera Kursziel 2024 abgegeben. Das durchschnittliche thyssenkrupp nucera Kursziel beträgt 27,87 €. Das ist 38,94 % höher als der aktuelle Aktienkurs. Das höchste Kursziel liegt bei 31,00 € 54,54 % , das niedrigste bei 23,90 € 19,14 % .Eine Einstufung wurde von 7 Analysten vorgenommen: 6 Analysten empfehlen thyssenkrupp nucera zum Kauf, 1 zum Halten und 0 zum Verkauf.
( aus aktien.guide)

 

Grüße

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Soweit ich erkenne, ist Nucera eines der wenigen Wasserstoffunternehmen mit leichten Gewinnen.


Das wird nicht so bleiben. Ich zitiere: "Break even 2026".
Ich gebe ein Kursziel Ende 2024 von 16 Euro aus. 🤑  Mal sehen, wer Recht behält...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?