Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Douglas

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

Douglas scheint ernst zu machen, 

heute wurde die Intention To Float eingereicht.

IPO soll wohl noch im März sein.

 

Reuters 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
48 ANTWORTEN

Piscadu
Autor ★★
16 Beiträge

@Klever

 

Vielleicht geht es ja über die Zeichnungsfunktion Börse Frankfurt?

 

https://www.youtube.com/watch?v=KFQhZKOjtms&t=32s

(So zeichnen Sie Wertpapiere über die Börse)

Die Katjes-Anleihe konnte ich über die Börse Frankfurt zeichnen, Depot-Bank ING (Comdirect ging nicht)

 

Gruß

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
39 Beiträge

Moin @Klever,

 

nein, in diesem Fall nicht. 

 

@paej hat ja bereits unten die Quickfacts tabellarisch aufgeführt, die Commerzbank ist bei dieser IPO nicht im Konsortium.

 

Viele Grüße

Martin 

 

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

Über Consors ist auch die Zeichnung möglich, da wurde gestern schon per Newsletter für getrommelt.

 

Da mein Interesse an dieser Aktie praktisch gleich null ist, werde ich nichts dergleichen tun.

paej
Mentor ★★
1.932 Beiträge

aktuell Graumarkt/ Vor- IPO Kurs bei Lang und Schwarz 27,20 

WKN : BEAU7Y

direkter Handel möglich

 

@Piscadu 

@Klever 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

Hab mal paar gezeichnet (regulär); bei Schott und Nucera konnte man ganz gute Zeichnungsgewinne mitnehmen.

Mal sehen ob es ein drittes mal klappt.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

paej
Mentor ★★
1.932 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Hab mal paar gezeichnet (regulär); bei Schott und Nucera konnte man ganz gute Zeichnungsgewinne mitnehmen.

Mal sehen ob es ein drittes mal klappt.

 


Ja, ich vermute, dass die Private Equity Eigentümer ein starkes Interesse an einem stabilen Kursniveau haben um in einigen Monaten nach ein paar guten Unternehmensmeldungen weiter "Kasse zu machen"

Da wird Kurspflege betrieben und eine Story aufgebaut.

Nach dem Börsengang ist das Debt/Equity Profil akzeptabel und das KGV angemessen

 

Meine Einschätzung: Kurzfristspekulation ja, Langfristinvestment eher nein

 

huhuhu
Legende
7.368 Beiträge

@paej  schrieb:


 

Meine Einschätzung: Kurzfristspekulation ja, Langfristinvestment eher nein

 


@paej 

 

SO, steht es geschrieben,

SO, soll es sein 😉

 

Viel Glück uns 🍀

 

Grüße

Daniel & Schwestern

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

@paej  schrieb:

 

Meine Einschätzung: Kurzfristspekulation ja, Langfristinvestment eher nein

 


Yepp, genau das ist der Plan.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

paej
Mentor ★★
1.932 Beiträge

diverse Quellen:

 

Die Düsseldorfer Parfümeriekette Douglas muss sich bei ihrem Börsengang mit dem niedrigsten möglichen Ausgabepreis zufriedengeben. Die begleitenden Investmentbanken teilten den Investoren kurz vor dem Ende der Zeichnungsfrist mit, die 34,6 Millionen Aktien würden aller Voraussicht nach zu 26 Euro ausgegeben, dem unteren Ende der Preisspanne, die bis 30 Euro reichte.

 

Damit kommt das Unternehmen bei seiner Rückkehr an die Börse auf eine Marktkapitalisierung von 2,8 Milliarden Euro. Einschließlich Schulden wird das Unternehmen nach dem Börsengang mit knapp fünf Milliarden Euro bewertet. Am Donnerstag sollen Douglas-Aktien erstmals nach mehr als zehn Jahren wieder an der Frankfurter Börse gehandelt werden.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Douglas-Aktien-am-unteren-Ende-der-Spanne-IPO-am-Donn...

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

Orderausführung kam gerade in die Postbox. Ausgabepreis 26 EUR, alle gezeichneten Stücke bekommen. Das schaut jetzt nicht so dolle aus 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo