Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[iOS] durch Fehlermeldung LiveTrading, zwei Orders durchgeführt

tuuuuuu
Autor
1 Beiträge

Hi zusammen,

haben soeben über die iOS ein LiveTrade durchführen wollen. In der Maske in der ich 5s habe um den Kauf zu bestätigen, endet mit einer Fehlermeldung sobald ich den Kauf bestätigen will.

Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Sinn. Ich habe auch kein Screenshot gemacht. Sinngemäß war er aber so, dass die Order nicht durchgeführt werden kann und ich es zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen soll.

Ich habe dann das gleiche Spiel von Neuem gemacht und bin letztenendes wieder auf die Fehlermeldung gestoßen. Das Ganze hat sich innerhalb 1-2 min abgespielt.

Als ich nun auf der Startseite der App war, staunte ich nicht schlecht wie mein Depotwert in die Höhe sprang, flux kamen auch zwei Mails mit den Kosteninformationen.

Ich habe dann die Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Laut deren Aussage kann man die Fehlermeldung nicht einsehen und im System ist auch nichts hinterlegt. Weder die eine Order noch die Kosten der zweiten Order kann man mir nicht erstatten. Zudem hätte ich bei der ersten Fehldemeldung keine zweite Order abgeben sollen und die Hotline anrufen sollen.

Kennt jemand diese Fehlemeldung bzw. hat jemand schon sowas erlebt? Wo war der Fehler?

Gruß aus Berlin

1 ANTWORT

Iolani
Experte
98 Beiträge

Hallo @tuuuuuu ,

Ich habe bei einem anderen Broker eine Order im Live-Trading erteilt und auch eine Fehlermeldung sinngemäß der von dir angegebenen erhalten. Beim Blick ins Orderbuch wurde mir aber die Order als ausgeführt angezeigt und auch mein Depot entsprechend angepasst.

Hilft dir nicht in der aktuellen Situation, aber: nach jeder durchgeführten Order erst einmal das Orderbuch kontrollieren, dann dürfte so etwas nicht passieren.

Gruß,

Iolani