Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

876 ANTWORTEN

SchuxX
Autor ★★★
42 Beiträge

War vorhin auf unter 15 😉

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

@SchuxX  schrieb:

Warum haste nich geklingelt?

Grüße von Antonia

SchuxX
Autor ★★★
42 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@SchuxX  schrieb:

Wusste nicht, dass ich klingeln sollte 🙂
Nächstesmal melde ich mich, wenn ich es unter 15€ sehe.
Ich denke die wird noch paar mal auf unter 15 sein

Aktuell 15,09

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@SchuxX  schrieb:

Also ich kann mir vorstellen, bei wem es jetzt langsam ->klingelt, nicht wahr @Noxx ? Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@haxo 

...nein, ruhig bleiben, brrrh Brauner, alles gut (:-)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Für alle, die es bisher verpasst haben und noch möchten, RDS A0D94M steht grad bei 15,12

🙂

Ich hab's mitbekommen 😉 Kursalarm drin gehabt, gesehen dass es wieder gefallen ist, dann wieder auf fast 15,20 hoch also hab ich Limit gesetzt und bekommen 🙂

Edit: Noch ganz wichtig, der KURS selber mag zwar auf auch gerade 15,04€ gefallen sein - kaufen kann man das Papier aber nur für ungefähr 15,16€!

Kauf ROYAL DUTCH SHELL A EO-07 A0D94M
Aktie
EUR
09:53:21
21.04.2020
LT L&S
15,08 EUR
--
15,076tagesgültig 
ausgeführt
09:56:05
21.04.2020

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Moin,

...ich habe RDS mit einem EK von 13,5 im Depot

...nach dieser Nachricht:

https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=966303139&NEWS_CATEGORY=TOP_NEWS_ALL&NEWS_HA...

...will Trump die strategischen Reserven aufstocken, dass hat die Ölaktien nicht noch weiter abfallen lassen

...aber Trumps Läger sind auch bald voll

...ich glaube daher, dass RDS nochmal auf meinen EK fällt, dann stocke ich auf 

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Hohes Risiko:

Kauf SG EFF. TURBOL XAU CL7M0K
OS
17:58:11
21.04.2020
LT SG
billigst
--
3,59sofort
ausgeführt
17:58:11
21.04.2020

...ich will den Schein über Nacht behalten, schaue trotzdem um 21.45 die Lage noch mal an

...ich schreibe das nur ausnahmsweise hier, der eigentliche Thread dazu ist Gold-Gold-Gold

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Das derzeitige Öldesaster hat wohl noch keiner hier erlebt. Während in den 70-er Jahren wegen Ölknappheit Fahrverbote erlassen wurden, schwimmt die Welt derzeit in Öl.

Nach den tiefen Kursen in den Wochen zuvor rutschte der Preis zu Wochenbeginn wieder in den Keller. Ein Barrel Öl (159 Liter) der Sorte Brent wurde vorübergehend für weniger als 20 Dollar gehandelt. Offensichtlich ohne Rücksicht auf die damit verbundenen Auswirkungen wird aus dem Boden gesaugt, was die Pumpen liefern.

Schwergewichte in diesem Geschäft wie Apache (erwähnte ich schon vor einigen Tagen) haben seit Jahresbeginn deshalb mehr als 70 Prozent ihres Börsenwerts eingebüßt. Breiter aufgestellte Ölmultis B. Petroleum oder die hier derzeit beliebte Royal Dutch stecken die heftigen Turbulenzen besser weg. Sie sind weniger stark im Geschäft mit Schieferöl und Schiefergas beheimatet und verfügen über ein erhebliches Raffineriegeschäft.  Die Schulden sind zwar auch kein Pappenstiel, doch von Überschuldung kann man nicht sprechen.

Insgesamt betrachtet dürfte die Nachfrage für den Energieträger Rohöl in den kommenden Monaten im Preis auch wieder steigen.

Seltsamerweise halten sich die Analysten momentan schwer mit verwertbaren Aussagen zurück.  Aber diese Riesenkonzerne sollten genug Spielraum haben, diese Ölpreise unterhalb von 40 Dollar (erst dann arbeiten sie in der Regel profitabel) pro Barrel einige Monate zu überstehen.

Sollte es länger dauern, werden wir es merken, und zwar in Form von Stockdividenden, welche bei RD und BP über lange Zeit üblich war. Das war übrigens eine Alternative, welche ich gern angenommen hatte, da die Einbuchung  bei RD stets kostenfrei erfolgte. Mit geschätzten 15,4 Milliarden Dollar Dividendenzahlungen im laufenden Jahr ist Shell einer der größten Dividendenzahler weltweit und die Nummer 1 in der Branche. Die Ausschüttungen wurden 30 Jahre in Folge nicht gekürzt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Dividenden entweder auch wieder als Stockdividenden bezahlt oder verständlicherweise gekürzt werden, aber dass sie nach so vielen Jahren komplett gestrichen werden, befürchte ich nicht ernsthaft.

Solange eine Erholung der Ölpreise jedoch nicht in Sicht ist, würde ich (wie auch von Noxx erwähnt) von zu schnellen Nachkäufen absehen.
Die Nettoschulden im Vergleich zum eingesetzten Kapital betragen bei Royal Dutch Shell 34 Prozent, und bei BP 36 Prozent.

Heute ist Royal Dutch Shell mit 13 großen Verflüssigungsanlagen und einer Flotte von 90 LNG-Tankern somit auch der weltgrößte Anbieter von Flüssiggas.

Insidern zufolge prüft der britisch-niederländische Ölkonzern die Lagerung von Rohöl auf speziellen Schiffen, die einzeln rund sechs Millionen Barrel aufnehmen.

Grüße - Shane

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kurz zur Ergänzung die heutige Nachricht zu Öl: Hier 

Heute neues Tief mit gerade mal $6,50 für Junikontrakt. Da das Angebot steigt und steigt, US Lager schon zu 50% gefüllt sind, aber die Nachfrage noch lange nicht da sein wird ist eben noch eine ganze Weile mit sowas zu rechnen. 

Kann RDS auf 13€ zurück runter gehen? Ja. Glaube ich dran? Nicht gänzlich. Lockerungen der Situation lassen steigende, wenn auch langsam, Nachfrage vermuten. Wenn der Preis bei 15€ lag in einer Situation in der der Ölpreis so extrem am Boden ist so lässt es zumindest die Vermutung offen dass die anderen Aktivitäten bei Shell für einen Widerstand sorgen können. Aber ich vermute diese Aktie als auch andere ölabhängige Unternehmen werden noch eine ganze Weile das derzeitige Niveau haben sodass man keine Eile zu kaufen hat. Sukzessiv gehe ich ran wie man gesehen hat, zwei mal bereits bei 15€ abgegriffen was in meinen Augen ein guter Deal war.

In diesem Sinne denke ich ist dies ein Investment mit Zeit bei dem man keine Eile braucht.