Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

876 ANTWORTEN

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Servus zusammen, 

was haltet ihr von einem risikoreichen Investment in Carnival? 

Carnival Plc (WKN 120071) 

Carnival Corp (WKN 120100) 

Carnival Cruise Line Inc. ist eine Kreuzfahrtreederei und die Gründungsgesellschaft des britisch-amerikanischen Konzerns Carnival Corporation & plc. Ihr Firmensitz ist in Miami (Florida). Mit ihrer gleichnamigen Kreuzfahrtmarke befördert Carnival Cruise Line etwa 4,5 Mio. Passagiere pro Jahr (Stand: 2015) und bezeichnet sich daher selbst als größten Kreuzfahrtveranstalter der Welt. 

Der saudische Staatsfonds PIF legte am Montag in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht einen Anteil von gut acht Prozent an dem Kreuzfahrtunternehmen Carnival offen, der am letzten Schlusskurs der Aktie gemessen knapp 370 Millionen Dollar (rund 343 Millionen Euro) wert ist. Für den Touristikkonzern, der aufgrund der Corona-Pandemie in Schwierigkeiten geraten ist, dürfte das ein positives Zeichen sein. Der saudische Staatsfonds ist in den USA nicht unbekannt. Er ist am E-Autobauer Tesla beteiligt, investierte in den Fahrdienstleister Uber und das Büroverwaltungsunternehmen WeWork.

Ich persönlich gehe davon aus das nach Corona wieder ordentlich Kreuzfahrten gebucht werden. 

Frohe Osterfeiertage! Bleibt gesund! 

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...Habe mal reingeschaut

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=461ca5a544...

...die Dividende (wenn sie zahlen) ist schon atemberaubend, das KGV auch extrem niedrig

...man müsste mal versuchen das KBV zu finden

...es könnte der an anderer Stelle von mir beschriebene Fall sein, dass deren Schiffe inzwischen mehr wert sind als die Marktkapitalisierung

...vermutlich sind deswegen die Araber eingestiegen

...ichh gleube ich leg mir ein paar Stücke zu

...danke für die Überlegung

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Die zu Beginn des Threads vorgestellte Strategie, bereits einen Teil des Cashes früher zu investieren anstatt mit allem zu warten, ob die Börse noch weiter runter geht, hat sich bei mir bisher bezahlt gemacht. (Hintergrund, Aufstiege gehen genauso rasend schnell wie Abstiege)

Das Depot mit den meisten Neuinvestitionen (teils aus bekannten Aktien) ist knatschgrün (Mowi 30%, RDS 47%, Evonik 25%, Livent 25%, Dt Börse 25%, Nornickel 24%, Lukoil 10%,Gilead 5%, Cisco 11%), dazu einige Rein und raus verkäufe mit TUI.

Die Werte sind so gewählt, dass selbst wenn die Börse nochmal auf 8300 fällt nicht davon auszugehen ist, dass sie wesentlich unter die EKs fallen werden.

Vielleicht sind dann die Gewinne wieder verpufft, die beiden Ölwerte waren so billig, billiger geht es kaum, Mowi wird seine Lachse verkaufen, die haben kein Corona, Livent sein Lithium obwohl man nix mehr von Greta hört, Gilead hat mit Remdemsivir zumindest eine kleine Chance am Coronaboom zu partizipieren, Nornickel macht viel Gold, die deutsche Börse verdient am Verkaufen von Aktien genausoviel wie am Kaufen und Ciscos digitale Technik braucht man mehr denn je

Wer eigentlich richtig zufrieden sein müsste ist Hofreiter und Ska Keller, die sind ja ihrem Traum unsere Konzerne zu Zerschlagen durch Corona näher gekommen und können ihren zweiten Traum verwirklichen uns alle zu Biobauern zu machen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Shane 1  schrieb:

@Noxx

das war mit @hvd , welcher leider hier das Handtuch geworfen hat und nun wahrscheinlich in einem anderen Bord sein Unwesen treibt. Schade, denn ich mag kritische Zeitgenossen und eines kann ich unterschreiben: auch wenn sein Schreibstil etwas ruppig ankam, seine Beiträge hatten Inhalt und waren es wert darüber nachzudenken.

Da ich Vale nur vom Namen her kenne (irgendeine brasilianische Eisenerzmine?) müßtest du dich privat an ihn wenden um Ansichten auszutauschen.

So viele überzeugte Dividendenliebhaber sind ja nun nicht mehr hier. 

Ich bin nach wie vor ein ausgeprägter Dividendenliebhaber

Ich bastele gerade an einem Depot, da sollen die BRUTTODIVIDENDEN am Ende im Durchschnitt 8% betragen (bisherige Einkäufe, TUI/Fortescue/Mowi/Lukoil/Shell und ein paar mehr)

Auf drei Beinen steht der Mensch getreu dem Motto: Euin Dreibein kann nicht wackeln

Dividenden, Wachstumsaktien und Scheingeschäfte

Den gleichen Plan verfolge ich hier.

Grüße aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@PoliniMaster  schrieb:

Servus zusammen, 

was haltet ihr von einem risikoreichen Investment in Carnival? 

Carnival Plc (WKN 120071) 

Carnival Corp (WKN 120100) 

Carnival Cruise Line Inc. ist eine Kreuzfahrtreederei und die Gründungsgesellschaft des britisch-amerikanischen Konzerns Carnival Corporation & plc. Ihr Firmensitz ist in Miami (Florida). Mit ihrer gleichnamigen Kreuzfahrtmarke befördert Carnival Cruise Line etwa 4,5 Mio. Passagiere pro Jahr (Stand: 2015) und bezeichnet sich daher selbst als größten Kreuzfahrtveranstalter der Welt. 

Der saudische Staatsfonds PIF legte am Montag in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht einen Anteil von gut acht Prozent an dem Kreuzfahrtunternehmen Carnival offen, der am letzten Schlusskurs der Aktie gemessen knapp 370 Millionen Dollar (rund 343 Millionen Euro) wert ist. Für den Touristikkonzern, der aufgrund der Corona-Pandemie in Schwierigkeiten geraten ist, dürfte das ein positives Zeichen sein. Der saudische Staatsfonds ist in den USA nicht unbekannt. Er ist am E-Autobauer Tesla beteiligt, investierte in den Fahrdienstleister Uber und das Büroverwaltungsunternehmen WeWork.

Ich persönlich gehe davon aus das nach Corona wieder ordentlich Kreuzfahrten gebucht werden. 

Frohe Osterfeiertage! Bleibt gesund! 

Hallo zusammen,

zu Carnival habe ich vor kurzem das Video gesehen. Seit dem ist eine Kapitalerhöhung durch und das Unternehmen hat neue Anleihen emittiert, nachzulesen in den News.

Grüße aus Dresden
Sonni

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...merci für das Video, gut und seriös gemacht, habs mir ganz reingezogen (18 Minuten am Ostersonntag um 7.30)

...etwas habe ich beim Video vermisst, den Bezug zu den Assets

...immerhin hat Carnival 38 Milliarden Besitz bei 19 Milliarden Schulden

...die können auf jeden Fall Schiffe veräußern, wenn es denen schlecht geht

...aber Dividende werden die garantiert nicht zahlen

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

[...] Carnival [...]

Würdet Ihr die WKN 120071 (GB) oder eher 120100 (PA) nehmen? Die ADRs (WKN 264713) wohl eher nicht, oder?

Viele Grüße

Stefan

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...ich bin leider steuerlich nicht besonders bewandert

...tendiere aber zu WKN 120071 (GB), weil ich weiß, dass bei Finanzgeschäften die Briten zu den Liberalsten gehören

...ich bin inzwischen übrigens entschlossen die Dienstag zu kaufen

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich bin inzwischen übrigens entschlossen die Dienstag zu kaufen

Dito und Danke!

Viele Grüße

Stefan

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Noxx 

ganz kurz nur,

Großbritannien ist das Einzigste Land in Europa, welches keine Quellensteuer erhebt.

Übrigens wird Morgen am Ostermontag in den USA gehandelt. Wer also nicht bis Dienstag warten kann und Geld investieren möchte ..................