am 27.03.2020 14:17
Merci erstmal für deinen umfangreichen Post
Interessante Werte, interessante Informationen
Mein erster spontaner Gedanke ist:
Zu Spät, zu spät, zu spät, es kann sein, dass der Drops schon gelutscht wurde ohne Dich und uns
am 27.03.2020 14:27
@clown , z wei schöne Unternehmen und sehr interessante Sichtweise.
Steigen, wenn die anderen fallen und vor allem: Nach Corona beginnt (vielleicht) eine andere Zeit, mit anderen Spielern und vielleicht sogar anderen Regeln.
Weniger direkter Kontakt, mehr "splendid isolation".
Tolle Dividendenrendite, ich weiß nicht warum, aber die Holländer gefallen mir besser.
Danke für den Tipp!
am 27.03.2020 14:53
@Noxx schrieb:Zu Spät, zu spät, zu spät, es kann sein, dass der Drops schon gelutscht wurde ohne Dich und uns
Ja, möglicherweise ist in diesem Fall die noch ausstehende Gewinnmarge eher gering, dennoch schließt sich ja an deinen Gedanken die Frage an, in welcher Phase die Krise sich befindet und was noch auf uns zukommt.
Viele (alle?) Anleger sind auf der Suche nach einer Antwort auf diese fast schon epochale Frage.
Obige Titel sind zumindest doch eine Teilantwort, eignen sie sich immerhin um ein rotes Depot etwas auszugleichen.
@haxo schrieb:Tolle Dividendenrendite, ich weiß nicht warum, aber die Holländer gefallen mir besser.
In ruhigen Zeiten lassen sie sich jedoch günstig einsammeln, um eine nicht unansehnliche Dividende mitzunehmen und verschiedene Strategien zu bedienen.
Soviel zu dieser Art von Werten, ich bin gespannt was sich noch finden lässt.
am 27.03.2020 15:03
@clown schrieb:
@Noxx schrieb:Zu Spät, zu spät, zu spät, es kann sein, dass der Drops schon gelutscht wurde ohne Dich und uns
Ja, möglicherweise ist in diesem Fall die noch ausstehende Gewinnmarge eher gering, dennoch schließt sich ja an deinen Gedanken die Frage an, in welcher Phase die Krise sich befindet und was noch auf uns zukommt.
@haxo schrieb:Tolle Dividendenrendite, ich weiß nicht warum, aber die Holländer gefallen mir besser.
[...]
@clown , mag sein, dass das etwas o.t. ist, aber wie machst du das zwei Vorposter aus dem Forum separat in einem Beitrag zu zitieren.
Ich bin echt beeindruckt!
27.03.2020 15:04 - bearbeitet 27.03.2020 15:08
27.03.2020 15:13 - bearbeitet 27.03.2020 15:14
@haxo schrieb:@clown , mag sein, dass das etwas o.t. ist, aber wie machst du das zwei Vorposter aus dem Forum separat in einem Beitrag zu zitieren.
Ich bin echt beeindruckt!
kein Problem, haxo.
Dazu zitiere ich wie gewohnt erst eine Person, in diesem fall eben Noxx, um danach in dasselbe Zitat noch deinen Namen als @haxo einzufügen. Quasi ein Zitat für zwei Personen. (Siehe Screenshot im Anhang). Man klickt also mehrfach auf den Zitieren-Button.
Ich hoffe, das ergibt Sinn.
am 29.03.2020 15:57
Phase 4: (=derzeitige Überlegungen)
- Evonik Industries (EVNK01)
- BB Biotech ( A0NFN3)
- Expedia
- Zooplus aufstocken
Every comment welcome
...ich denke über Montag nach
...die vier da oben werde ich vorerst noch nicht kaufen
...vielleicht geht es am Montag wieder weiter runter
...dann wäre es zu früh
Mein Plan für Montag:
Goldbulls und Microsoft
...die Firma hat weltweit anerkannte Produkte
...soll einen Barbestand von 134 Milliarden Dollar haben
...ist solide aufgestellt
...der Kurs ist gerade günstig
...gut für Langfristanleger
NUR SO MEINE MEINUNG
am 29.03.2020 17:59
Micosoft ist tatsächlich die einzige Aktie die ich mir günstig geschnappt habe bei 129€ und bei nem nochmaligen rücksetzter, sogar ein weiteres nachkaufen vorstellen könnte. Bei allen anderen Aktien habe ich bisher die Füße still gehalten. Abgesehen von denen die ich nicht verkauft habe.
es wird ein spannender Montag/Woche.
am 29.03.2020 18:05
@clown schrieb:
Dazu zitiere ich wie gewohnt erst eine Person, in diesem fall eben Noxx, um danach in dasselbe Zitat noch deinen Namen als @haxo einzufügen. Quasi ein Zitat für zwei Personen. (Siehe Screenshot im Anhang). Man klickt also mehrfach auf den Zitieren-Button.
Meinst Du,
DIE Zwei haben DAS verstanden ??
![]()
29.03.2020 19:30 - bearbeitet 29.03.2020 19:41
Microsoft steht im Augenblick bei 137,-. Da stand sie aber auch im Dezember, hat also, wenn man den Höchststand zum Februar hin mal außen vor läßt nicht so furchtbar viel verloren. Trotzdem günstig?
Wären da nicht im Grunde Unternehmen wie zum Beispiel adidas und McDonalds eher ein Kauf? Die haben ja nun richtig Federn gelassen.