Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investition in Tencent jetzt noch sinnvoll?

bersi84
Autor ★
5 Beiträge

Guten Abend in die Runde,

 

ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Tencent A1138D, habe jedoch den richtigen Einstieg im letzten Jahr verschlafen. Wie seht ihr das Potenzial? Neben den regulatorischen Querelen 2018 hat das Portfolio, meiner Auffassung nach, immer noch massives Potenzial. Bin jedoch unsicher, ob die Aktie aktuell nicht schon wieder zu teuer geworden ist.

 

Würdet ihr aktuell investieren? Stimmungsbild und Meinungen gern gesehen.

 

Besten Dank und viele Grüße aus München

4 ANTWORTEN

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

Naja was möchtest du hören?

Du scheinst überzeugt zu sein das da noch viel Potenzial ist....spricht ja für kaufen.

 

Ich bin zur Zeit investiert, aber meine Meinung kann sich Morgen wieder ändern 😉

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Mahlzeit nach München,

 

kurz u. knapp, 

JA 

ohne Begründung, nur nach Gefühl Smiley (zwinkernd)

 

Grüße aus Köln

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@bersi84:

 

Ich habe am 30.01.2019 bei Tencent nachgekauft.

 

Die Aktie hat gerade ihre 200-Tage-Linie (derzeit ca. 38 Euro) nach oben durchbrochen; wie Du weißt, ist das ein starkes Kaufsignal.

 

Du schreibst: "Bin jedoch unsicher, ob die Aktie aktuell nicht schon wieder zu teuer geworden ist." Bitte lies zu diesem Thema nochmal diesen Artikel hier. Merke: Aktien kauft man wenn sie steigen und niemals im Abwärtstrend!

 

Im Dezember wurde die Aktie auch von Börse online (Ziel: 45, Stop: 29 EUR) und von "Der Aktionär" (Ziel: 45, Stop: 25 Euro) empfohlen, falls das für Dich relevant ist. Auch die "Platow Emerging Markets" hat vor wenigen Tagen zum Kauf geraten; Stopkurs hier 29 Euro. Und der Rosenheimer Börsenbrief boerse.de, den ich sehr schätze, kommt rein rechnerisch auf ein Kursziel von 160 Euro bis zum Jahr 2023.

 

Fazit: Du darfst gerne bei Tencent, WKN A1138D, einsteigen. Aber wie immer: Stopkurs (irgendwo zwischen 30 und 32 Euro) nicht vergessen!

 

Viele Grüße aus einem tief verschneiten M-Bogenhausen

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @bersi8484, @nmh,

 

da möchte ich @nmh uneingeschränkt zustimmen. Smiley (fröhlich) Zusätzlich zu der hohen Qualität von Tencent als Unternehmen bzw. Aktie kommt noch die gesamtwirtschaftliche Entwicklung Chinas.

 

Das jährliche Wachstum ist zwar etwas niedriger als früher aber immer noch höher als in Europa oder den USA. China entwickelt sich schon seit Jahren von der früheren "Werkbank" zu einer Volkswirtschaft, die auch in High-Tech und Infrastruktur investiert.

 

Der positive Zahlungsbilanzsaldo ist dafür das "Zahlenindiz", das Projekt Neue Seidenstraße zeigt: Die Regierung denkt über das hier und heute hinaus.

 

Für mich ein klarer Kauf als Aktie - möchte ich zu Unterhaltungszwecken schreiben.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache