ING Global Index Portfolios
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.08.2020 14:10
Hi all,
ich habe bei der ING ein Geschäftskonto und vorhin ein Mailing bzgl. der ING Global Index Portfolios bekommen.
Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren.
Mein derzeitiges Depot sieht bei Comdirect wie folgt aus und wird mit 300-500 Euro pro Monat bespart:
A1JA1R 60%
A2AFCZ 22%
A1JA1T 18%
Danke & Gruß.
- Labels:
-
ETF

05.08.2020 14:51 - bearbeitet 05.08.2020 14:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.08.2020 14:51 - bearbeitet 05.08.2020 14:53
Die Mischung aus Anleihen und Aktien gefällt mir nicht. Anleihen sind in meinem Depot auf 0%. Dann investieren diese "Dachfonds" in bis zu 14 ETFs? Einer auf den ACWI würde m.M.n. reichen. Und es kommt erschwerend hinzu, dass die ING (natürlich) auch noch Gebühren für dieses Konstrukt berechnet.
Wenn du aktuell in den ACWI oder eine andere Mischung aus MSCI EM und MSCI World investierst würde ich persönlich lieber dabei bleiben, als diese "interessante" Produktauswahl bei der ING zu nehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2020 14:55
@nic_mueller schrieb:Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren.
Vergiss das am Besten ganz schnell wieder.
Die machen nichts anderes als entsprechend des von Dir gewählten Risikoprofils 14 (!) ETFs auszuwählen und durch regelmäßiges Rebalancing dafür zu sorgen das deren Gewichtung konstant bleibt.
Der Spaß soll knusprige 0,62% kosten.
Das kriegst Du mit den drei von Dir ausgewählten auch ganz alleine hin, und zwar umsonst kostenlos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2020 15:09
Danke Euch 🙂

- Anlagestrategie in Wertpapiere & Anlage
- #Technologie-Titel im Comebackmodus# Let's get ready to rumble! in Wertpapiere & Anlage
- Misch-ETF-Lösung besser wegen Teilfreistellung? in Wertpapiere & Anlage
- Portfolio-Planung: Was bedeutet das mit den Beimischungen? in Wertpapiere & Anlage
- Frühjahrsputz im ETF-Depot - "Eigentlich sollten Sie ..." in Wertpapiere & Anlage