Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛Index-Trading 2024

170 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.898 Beiträge

Habe noch eine Gegenposition aufgebaut, DAX Discount Call Plus mit Barriere 16.000. Liefert "nur" 5% bis Mai, aber Kleinvieh macht auch Mist.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ExcelVersion

Hallo @CurtisNewton 

 

also, so wie der Markt aktuell läuft, ist das vielleicht nicht die schlechteste Idee!!!

Ich finde die aktuelle Situation einfach nur abartig! Bin wirklich so etwas von skeptisch und rechne eher mit einer Korrektur, werde aber auch jeden Tag eines besseren belehrt. 😂

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! Noch besser, allen wüsche ich viel Erfolg!

 

Sollte der Markt wirklich weiter steigen, werde ich mir bei der Größe der Position des BNP Paribas DisPlP 17.05.24 DAX 18500 ordentlich in den Ars.. beißen. 

 

ExcelVersion
Experte
115 Beiträge

Boah

 

Ich verstehe das nicht wirklich!!!

 

Wie kann sich der DAX bloß so halten??? Der Markt möchte einfach weiter nach Norden!

ExcelVersion

Hallo,

 

nach dem ich am Freitagabend (Hexensabbat) schon ganz nervös wurde, da der Dax trotz fallender Kurse in den USA den Weg weiter Richtung Norden suchte, habe ich mich heute gleich wieder vom BNP Paribas DisPlP 17.05.24 DAX 18500 getrennt und den Gewinn realisiert. So bin ich dann über die 10%, doch mehr als glücklich und es ist auch besser für meine Nerven!!

 

Gruss @ExcelVersion 

 

 

Kleiner Nachtrag: Sollte der Schein erneut unter 3€ fallen, würde ich hier vielleicht noch einmal zugreifen!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Moin!

 

Aaaalso ich habe einen Discount Call Plus verkauft (PC1MKC mit ca 10% Gewinn) und dafür folgende Scheine eingeholt:

 

PN6VC4 - Laufzeit bis August, Barriere 19800, Rendite ca 23% / 67% p.a

 

PC5YNZ - Laufzeit bis August, Barriere 19400, Rendite ca 50% / 165% p.a

 

PN6VDD - Laufzeit bis September, Barriere 19000, Rendite ca 115% / 350% p.a

 

Die letzten beiden mit kleinem Geld als Zockerpapier. 

 

Warum? Weil einerseits die Liquidität abnimmt, der VDAX so niedrig ist dass es unheimlich wird und nun irgendwann Gewinne mitgenommen werden.

 

Das geht meiner Meinung noch bis April so, dann sollte das Sommerloch anfangen. Ich sehe mich Potenzial bis Mitte der 18000er, aber 19000 eher zu Ende des Jahres wenn wieder die gute Börsenphase kommt.

 

Auf der Watchlist um sukzessive die Calls in Puts zu tauschen sind:

 

PC5YN0 (August, 19600, 37% absl. / 177% p.a)

PN6VC3 (August, 19500, 41% absl. / 130% p.a)

 

PE95MK (September, 20000, 30% absl. / 68% p.a)

PC1MRG (September, 19800, 41% absl. / 97% p.a)

PC5YPB (September, 19600, 55% absl. / 138% p.a)

 

@CurtisNewton leider keine Scheine auf den VDAX im Angebot, aber der Hinweis darauf war super und hat mich bestärkt 🙂

 

@ExcelVersion 10% haben oder nicht haben 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ExcelVersion
Experte
115 Beiträge

Hallo @Zilch 

 

danke für das teilen deiner Scheine!
Gerade mal auf die Schnelle drüber geschaut und ich muss gestehen, auch ich finde deine Auswahl sehr "schön" 

 

Grundsätzlich bin ich ähnlich gepolt, was dein Kommentar zur aktuellen Markteinschätzung betrifft. Vielleicht sogar noch einen Tick negativer!

 

Da sich der Markt aktuell wohl noch in Lauerstellung befindet und auf die Entscheidung der Notenbanken diese Woche wartet, werde ich mal schauen, welche Möglichkeiten sich hier noch bieten!

Werde mir aber jetzt schon mal die Mühe machen und deine Scheine in Portfolio Performance hinterlegen, so brauche ich für den Fall der Fälle hier nur noch auf kaufen drücken! 😂
Danke !!!

Gruss @ExcelVersion 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@ExcelVersion gerne! Bedenke derzeit geht der Markt von einer Zinssenkung im Entscheid im Juni aus. Wenn nun übermorgen die Aussicht gut ist wird es hoch gehen, wenn nun sogar schon am 01.05 bei der Entscheidung eine Senkung kommt wird der Markt ebenfalls positiv darauf reagieren. Dann verliert man bei den Puts aber gewinnt bei Aktien.

 

Aber andersherum: wird ersichtlich, dass nicht im Juni, sondern später die Zinsen gesenkt werden, so wird es krachen.

 

Übrigens funktioniert die WKN Erkennung derzeit bei mir nicht, oder es sind zu viele WKN, deswegen keine Verlinkung zu den Scheinen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.898 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Übrigens funktioniert die WKN Erkennung derzeit bei mir nicht, oder es sind zu viele WKN, deswegen keine Verlinkung zu den Scheinen. 


Geht bei mir auch nicht mehr

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Was mir zu deinem Beitrag zum VDAX einfällt: kurz vor Corona war er etwa tiefer, aber nicht viel. Und jedes Mal wenn er so tief war kam irgendwann ein Spike nach oben. Ist nun nur die Frage wann und ob der DAX bis dahin munter höher und höher klettert und unsere Barrieren reißt 😄

 

Immerhin hat hier niemand mit 18000 vor April gerechnet 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.898 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Immerhin hat hier niemand mit 18000 vor April gerechnet 😉 


Ich habe mir gerade nochmal die Prognosen am Ende des letzten Jahres angeschaut, die meisten Profis haben bis Ende des Jahres nicht mit gerechnet 😆

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo