Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛Index-Trading 2024

251 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Am 6.2 den Dow Schein für 8,75€ gekauft, jetzt für 9,20€ verkauft. 5,14% in 7 Tagen (1.254% p.a) - zufrieden 🙂 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Als Neuzugänge kamen:

BNP PAR.EHG DISCC24 DAX(PE9J3P) - Discount Call, rund 7% bis Freitag wenn der DAX dann über 16800 steht. Risky nach heute, als ich gekauft habe jedoch ganz attraktiv gewesen mit 4-5% 😄

BNP PAR.EHG DISCP24 DAX(PE9KWT) - Discount Put, DAX muss unter 17100 stehen am Freitag für den vollen Betrag, bei 4,74€ gekauft und durch den Amerika-Sturz direkt 20 Cent hoch. 4% in ca 30 Minuten, die p.a Rendite kann ich nicht ausrechnen 😄

Hab den aber auch direkt für 4,94€ wieder verkauft und suche nun nach einer neuen Chance 🙂

CurtisNewton
Legende
4.908 Beiträge

Habe heute auch paar Puts zu Geld gemacht, aber noch nichts nachgekauft, hab heute wenig Zeit mich drum zu kümmern.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@CurtisNewton warte immer noch auf eine Antwort bezüglich der Algos 😉 keine Eile, wäre cool wenn man irgendwann etwas hat nach dem man einigermaßen einfach stumpf handeln kann und jeder Input kann zu Verbesserungen führen.

Apropos Put: BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PE95MA) wanderte in mein Depot. 12% in ca 8,5 Wochen sind ca 100% p.a - erreicht, wenn der DAX bis Mitte April nicht über 18000 steigt.

Nun habe ich nur noch eine kurzfristige Sache und wenn die bis spätestens Freitag ausläuft wird wahrscheinlich in irgend ein Turbo investiert und dann ist erstmal ein Monat Ruhe bis der erste Plus eingelöst werden kann (BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PN6TU6))

Ein wenig ärgere ich mich, meine Calls nicht per Stop für Gewinnmitnahmen abgesichert zu haben, aber so ist das nun mal. Bis Mai/Juni ist noch viel Zeit, und die Barriere 15500/15200 gibt noch viel Sicherheit, und vielleicht kaufe ich auch die günstig nach. Wer weiß? 

CurtisNewton
Legende
4.908 Beiträge

@Zilch 

Hab dich nicht vergessen. Ich schreibe meine Programme selber (kann ja nix anderes ausser programmieren 😉 ), also alles lokal auf meinen Rechner. Kurse lade ich meistens bei yahoo runter als csv.

Ich hatte für die hübschen Bildchen ganz einfach den Einstieg wenn der EMA10 den EMA20 kreuzt genommen, Ausstieg wenn der Kurs unter den EMA20 fällt, also asymmetrisch. Etwas früher wieder raus als man rein geht um die Verluste stärker zu begrenzen. Da ich nicht nur Indices handele sondern auch Rohstoffe (schau mal den Verlauf von Kakao 😛 ) und Einzelwerte hab ich zusätzlich den ATR mit rein genommen, die habe ja alle extrem unterschiedliche Volatilitäten. Der ATR ist quasi mein Asset spezifischer Bias.

Ich werde jetzt aber erst mal sehen dass ich die Steuersimulation mit Backtest wieder zum laufen bekommen damit man was handfestes hat. Auf dem Graphen schau das immer alles hübsch aus aber nach Steuer besser zu sein als Buy & Hold ist meiner Erfahrung nach echt schwierig.

@Zilch  schrieb:

@CurtisNewton warte immer noch auf eine Antwort bezüglich der Algos 😉 keine Eile, wäre cool wenn man irgendwann etwas hat nach dem man einigermaßen einfach stumpf handeln kann und jeder Input kann zu Verbesserungen führen.

Ja, wenn das so einfach wäre, dann hätten wir alle einen Job an der Wall Street (ich hab immerhin schon mal davor gestanden 😛 )

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

CurtisNewton
Legende
4.908 Beiträge

Nochmal die Schwankungen genutzt und BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PN6TU6) zurück geholt. 5% in 4 Wochen ist nicht viel, aber everything counts in large amounts

--------------------

TraderT
Autor ★★★
41 Beiträge

Ich habe gestern BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PN6TXA)  für 10% verkauft

Jetzt hab ich keine Zertifikate und brauche was neues. Immer dieser Stress 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Bei mir gab es auch viel hin und her. 

Habe gestern BNP PAR.EHG DISCC24 DJIA(PN45JN) gekauft und heute mit 4% verkauft.

Ebenso ging BNP PAR.EHG DISCC24 DAX(PE9J3P) am 13.02 in mein Depot und ist heute mit 7,4% Gewinn wieder raus.

Zusätzlich sind mir mit Gewinnen von 2% und 5% ausgestoppt worden:

BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PN6TU6) 

BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PN6TXB)

Durch den Anstieg des DAX könnte ich attraktiv zurück kaufen, was ich plane. BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PN6TU6) gibt 8% bzw 170% p.a und BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PN6TXB) gibt fast 11% bzw 77% p.a

Ich denke jeweils eine Charge heute und dann nachkaufen

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch @TraderT 

Es läuft bei Euch 👍

"Und das ist auch gut so"  😉

Grüße

aus dem HO ...

Daniel

Zilch
Legende