Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

immer weiter nach oben: Sterneaktien für Euer Depot

107 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@NR  schrieb:

@A.J.:

Der Dax konsolidiert gerade (was mich freut, weil short), ich nehme jetzt mal an, das die Korrelation nicht unbedeutend ist. Grundsätzlich bleibt es m.E. bei der Empfehlung; wenn Du kurzfristig das Optimum abwarten willst, würde ich erwarten, dass der Dax irgendwo zwischen 13100 und 13044 kehrt macht, das wäre dann der Einstiegspunkt.

Andere Meinungen gerne gehört.

Fast schon Prophetische Fähigkeiten NR Dax ist gerad so vor der 13000 Marke abgeprallt. 😃

//eduit Tja oder eben doch nicht... doch noch durch die 13000 geknallt. Haha fühlt sich an wie vor 4 Wochen als genau da, nur anders herum, meine Optionsscheine sich in Luft auflösten! 😃

A.J.
Experte
106 Beiträge

Ich habe gestern tatsächlich bei Linde zugeschlagen.

@SMTcomdirectdie Linde-Aktie (WKN A2DSYC) ist nicht über die Commerzbank handelbar. Das ist doch bestimmt ein Fehler, oder?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @A.J.

doch, geht:

🙂

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

A.J.
Experte
106 Beiträge

... nicht per Trading App.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @A.J.,

ich habe es auch mit der Trading App ausprobiert. Ich kann problemlos sowohl eine Inlandsorder mit Handelspartner Commerzbank erfassen als auch die Aktie im LiveTrading bei der Commerzbank handeln. 

Erhältst du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Philipp

A.J.
Experte
106 Beiträge

@SMT_Philippnein, keine Fehlermeldung. Im LT steht zwischen den Preisen von Baader und Lang & Schwarz die Commerzbank ohne Preis und ohne Sekundenanzeige. Bei Inlandsorder fehlen ebenfalls die Preise bei der Commerzbank. Die App lässt leider keinen Screenshot zu, sonst könnte ich es zeigen.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @A.J.,

ach so, du beziehst dich auf die Kursversorgung. Stimmt, da fehlen die Kurse. Ich gebe die Info gerne weiter.

Handelbar ist die Aktie dennoch.

Viele Grüße

Philipp

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@nmh  schrieb:

Noch ein Nachtrag: Zwei Aktien, die kürzlich hier in der Community diskutiert wurden, haben es nicht auf die obige Liste geschafft, weil ihr RSL-Wert größer als 120% ist. Alle anderen Parameter hätten die Kriterien erfüllt. Wenn Ihr also mit dem Risiko eines hohen RSL-Wertes umgehen und gescheite Stopkurse setzen könnt, dürft Ihr gerne auch kaufen:

Robertet, WKN 876736 (RSL = 146%)

Tyler Technologies, WKN 917099 (RSL = 123%)

nmh

Ui, das sieht schmerzhaft aus bei Robertet. Finde keine aktuelle News bzw. Erklärung für diesen Absacker. Weiss jemand was?

Robertet S.A..png

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

In 2 Monaten fast 25% -> komplett überhitzt. Da tut ein Rücksetzter gut.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Justin Smith:

Die Erklärung für den Rückgang bei Robertet, WKN 876736, findest Du hier:

https://investir.lesechos.fr/actions/actualites/le-seuil-des-1-000-euros-provoque-de-grosses-prises-...

Dort steht, dass es keine aktuellen Nachrichten gibt und dass wohl einfach Gewinnmitnahmen stattgefunden haben. Falls Du kein französisch verstehst, kannst Du mit DeepL übersetzen. Funktioniert sehr gut!

Die 200-Tage-Linie liegt aktuell bei ca. 670 Euro, also bisher keine Gefahr. Ich überlege, den Rücksetzer für einen Nachkauf zu nutzen - falls sich der Kurs in den nächsten Stunden und Tagen stabilisiert.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.