am 12.08.2020 13:29
einen schönen guten Tag an die Comunity
ich bin neu dabei und momentan total überfordert. Es gibt eine Kapitalerhöhung Hovding Sverig mit Bezugsrechten für neue Aktien.
Ist es ratsam diese Aktien zu kaufen?
Ist es gut oder schlecht?
Was macht man in einem solchen Fall?
Vielen Dank bereits vorab
am 12.08.2020 13:36
Hallo und herzlich willkommen!
Ohne jetzt konkret auf all Deine Frgen einzugehen möchte ich eine genau herauspicken und Dir selber stellen:
@mymio schrieb:Ist es ratsam diese Aktien zu kaufen?
Schau Dir mal de Kursverlauf an und frage Dich selber...
Gruß Crazyalex
am 13.08.2020 13:04
Hallo und herzlich willkommen auch von meiner Seite
@Crazyalexhat ja schon irgendwie passend geantwortet
Falls der Chartverlauf Dich noch nicht abschreckt:
Kapitalerhöhungen sind an und für sich nichts außergewöhnliches an der Börse.
Kein Grund deshalb in Panik zu verfallen.
Wird diese Maßnahme durchgeführt um einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen, in welcher Form auch immer, darf man über Ausübung der Bezugsrechte nachdenken. In anderen Fällen Finger weg!
Ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht, da ich mich nach Ansicht vom Chart nicht weiter damit auseinandersetzen möchte.
Das musst Du selber rausfinden wozu die Kapitalerhöhung herhalten soll.
was man in diesem Fall macht hängt von der persönlichen Entscheidung ab.
Aktien verkaufen, wenn man das Gefühl hat dass damit nur die Anteile verwässert werden
Bezugsrecht verfallen lassen, also nix unternehmen wenn man mit verwässerten Unternehmensanteilen leben kann und investiert bleiben will.
Bezugsrechte ausüben, wenn der Anteil am Unternehmen gleich bleiben soll oder die Kapitalmaßnahme für sinnvoll hält …
gruss ae
am 13.08.2020 14:59
@ae schrieb:Bezugsrecht verfallen lassen, also nix unternehmen wenn man mit verwässerten Unternehmensanteilen leben kann und investiert bleiben will.
Wäre "Bezugsrecht verkaufen" nicht sinnvoller an der Stelle? 🙂
am 13.08.2020 16:22
Danke für die Berichtigung
naturlich
gruss ae