am 15.10.2025 07:58
Hallo @xox, hallo Community,
danke für den wertvollen Hinweis, den ich mir angesehen habe, und ernst nehme. Leider komme ich zu einem anderen Schluß.
Deshalb wäre mein Rat an Einsteiger:innen (m/w/d) für deren Musterdepot: Bei diesem unklaren Bild Hände weg von Cloudflare und in einen anderen der großen US-Tech-Werte investieren.
Es gibt Werte, die eindeutiger performen. Hier ist es halt eine Doppelspekulation auf Marktentwicklung plus Quartalsergebnis-"Überraschung".
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 15.10.2025 14:22
Die Finanzaufsicht Bafin will Privatanleger mit strengeren Regeln vor Verlusten bei riskanten Turbo-Zertifikaten schützen. Vermarktung, Vertrieb und Verkauf solcher Wertpapiere sollen eingeschränkt werden, teilte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht mit. Mit Turbo-Zertifikaten, die mit einem Hebel ausgestattet sind, der Kursschwankungen verstärkt, hatten viele Anleger Tausende Euro verloren.
Im Zuge einer Produktinterventionsmaßnahme, die Mitte Juni 2026 greife, müssen Anbieter Kunden vor dem Handel mit Turbo-Zertifikaten standardmäßig vor dem Verlustrisiko warnen, so die Bafin. Zudem soll eine Abfrage gewährleisten, dass interessierte Kleinanleger genug Kenntnisse für den Handel mit solchen Wertpapieren haben. Kaufanreize wie Neukundenboni oder reduzierte Ordergebühren werden beim Verkauf dieser Produkte untersagt.
am 15.10.2025 14:25
Ja, man wird uns noch zu Tode behüten.
17.10.2025 08:09 - bearbeitet 17.10.2025 08:10
17.10.2025 08:09 - bearbeitet 17.10.2025 08:10
Hallo @marsupi_l, hallo Community,
@marsupi_l schrieb:Ja, man wird uns noch zu Tode behüten.
isso. Während wir über immer neue Gesetze und Einschränkungen diskutieren geht es woanders voran. Deshalb verwundert es auch nicht, dass die Weltmarktführer aus den USA immer größere Umsätze machen und echte Erfolge im Sinne der Devisenbeschaffung leisten. Deshalb bleibe ich weiterhin positiv gestimmt für Microsoft & Co.! Ein kurzer Blick auf die Pressemitteilungen von gestern zeigt die Aufbruchstimmung und die Verschmelzung von moderner Software und neuronalen Netzen, sog. KI, mit dem Alltag.
Als kleiner Appetitanreger für alle, die im Musterdepot long gehen wollen bei Microsoft MICROSOFT DL-,00000625(870747)
, sollte dieser Screenprint eines Teils der Pressemitteilungen dienen:
Quelle: Microsoft, Pressemitteilungen, öffentliche Ansicht, abgerufen am 17.10.2025
Und natürlich gilt immer, dass es auch viele Argumente gegen ein Investment gibt. Die nervenschonendste Variante Long zu gehen dürfte ein Long CFD sein, Stop Loss nicht vergessen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 21.10.2025 07:51
@haxo schrieb:[...]
Gerollt auf BNP PAR.EHG TURBOL HEI(PG0WWP) mit ähnlichen Parameter wie im Mai '25. Wenn man nachrechnet, kommen exakt die gleichen Chance/Risiko-Zahlen heraus. Das beruhigt.
Un' ich sach noch: Junge, tu datt nich...
Heidelberg Materials und HochTief waren für mich eigentlich so Zwillinge im Geiste, einer zieht den anderen mit. Daher war das Münze werfen. Pustekuchen ![]()
Langfristige Betrachtung am Ar$ch, für den Rest des Jahres getauscht in einen wackeren HochTief-Schein:
BNP PAR.EHG TURBOL HOT(PJ7RXU)
Also Leute, jetzt schwingt euch mal in euer Auto und lasst die Brücken bröseln... ![]()
hx.
27.10.2025 21:29 - bearbeitet 27.10.2025 21:35
ich hatte auf steigende Kurse nach guten Zahlen bei Celestica mit SG EFF. TURBOL CTW0(FD2X1V) spekuliert, aktuell stellt SG keine Kurse. Laut Informer gibt es die Zahlen heute, laut google morgen.
Edit: offenbar heute
am 27.10.2025 22:05
In Nordamerika ist diese Woche ja auch um 2100 Ende, da ist klar dass SG keine Kurse mehr stellt.
Aktuell gehebelt in LAM Research, Verbio und Danaher. Die ersten beiden laufen ganz gut. Danaher hängt aweng.
28.10.2025 00:52 - bearbeitet 28.10.2025 00:55
28.10.2025 00:52 - bearbeitet 28.10.2025 00:55
ich habe etwas mit mir gerungen, diese extrem gut gelaufene Aktie noch zusätzlich durch einen Call auf die earnings "herauszufordern", deshalb habe ich den Kauf am späten Nachmittag nicht sofort der Diskussion hinzugefügt, ich denke mal, es wird ein gutes Erwachen morgen geben.
Microsoft habe ich mit MS CO.I. TURBOL MSF(MK63KU) vor den Zahlen auch angekitzelt.
28.10.2025 07:35 - bearbeitet 28.10.2025 07:35
28.10.2025 07:35 - bearbeitet 28.10.2025 07:35
Hallo @microsparer, hallo Community,
long zu gehen auf Microsoft ist eine sehr gute Idee. Gehört diese Aktie doch zu den Standardinvestments mit hohem Wachstum. Auch die erfolgte Integration von KI in Suchmaschinen und später Office-Angebote wird die Marktposition dieses Unternehmens weiter stärken.
Der Quartalsbericht von Microsoft ist allerdings erst am 29. Oktober 2025 - weshalb es morgen, Mittwoch, schon vor Veröffentlichung durchaus zu hoher Volatilität kommen kann. Ob ich den Call schließen kann hängt davon ab, wann es eine Aufwärtsbewegung gibt.
Und dann noch das Thema Zinssenkung in den USA: Obwohl sich die Aussichten der Finanzgiganten nicht wirklich verschlechtern, könnte es einen kurzen Zacken der Kurse geben. Wer da ein bisschen Kaufkraft in Reserve hat.... BlackRock callen könnte unterhaltsam sein. Für das Musterdepot.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 28.10.2025 08:21
Das mit dem Rheinmetall-Call war nen Satz mit X, Vorsicht ist immer geboten bei Highflyern und knappen Scheinen
...übrigens in jedem Öfchen stand ein Ofen
Noxx