am 22.02.2024 08:54
Aua, die Puts taten weh. Ich bin aber auch einfach ein miserabler Short-Trader. Ich lasse den Put trotzdem im Depot, jetzt ist es auch egal. Bis 14.3. hat er ja noch. Letzte Hoffnung: Gewinnmitnahmen von denen, die auf der besseren Seite standen.
am 22.02.2024 10:27
@Marin schrieb:Aua, die Puts taten weh. Ich bin aber auch einfach ein miserabler Short-Trader. Ich lasse den Put trotzdem im Depot, jetzt ist es auch egal. Bis 14.3. hat er ja noch. Letzte Hoffnung: Gewinnmitnahmen von denen, die auf der besseren Seite standen.
Ich auch, -44% - **piep** happens.
Der Verlust zum Glück absolut nur in einer etwas höheren dreistelligen Höhe, sodass ich das mit Indextrading in ein zwei Monaten wieder drin habe. Je nachdem wie viel Kapital ich dafür zur Verfügung stelle.
Für mich haut mein inneres Ich die Lektion raus: bleib bei Indizes, das kannst du besser 😄
11.03.2024 18:11 - bearbeitet 11.03.2024 20:11
Kleines Update:
Neu im Depot ein Hebel long 2,6 auf NASDAQ INC. DL -,01(813516). Grund: Neues Rekordhoch 1 Jahreshoch
Weiter im Bestand Discounter auf SIEMENS ENERGY AG NA O.N.(ENER6Y), TUI AG NA O.N.(TUAG50) sowie Hebel long auf CONSTELLATION SOFTWARE(A0JM27) sowie auf Kakao Futures und Bitcoin
am 11.03.2024 20:42
@TraderT hier ist der Thread für Einzelaktien.
Wo wir gerade beim Thema sind:
40% Verlust oder so durch den Nasdaq Put als auch Nvidia Put kurz vor deren Zahlen, Freitag in einen Nvidia Turbo Long eingestiegen und was soll ich sagen: Pech. BNP PAR.EHG TURBOL NVD(PC4P14) ist das gute Stück.
Lotus Bakeries habe ich auch im Depot. SG EFF. MINIL 7LB(SD917X)
am 11.03.2024 22:26
Danke @Zilch hatte den Thread nicht gefunden 😂
Ich habe mit letzte Woche ein Turbo auf FCX ins Depot geholt MS CO.I. TURBOL FPMB(MB7AZ5) um auf einen weiteren Anstieg nach dem Ausbruch auf dem Tageschart zu spekulieren
am 12.03.2024 20:44
@CurtisNewton wo zur Hölle hast du einen Hebel Long auf Constellation Software aufgetrieben??? Habe die Aktie im Depot, eine meiner besten Pferde im Stall.
Allgemein habe ich wieder mehr bei Einzelaktien zugeschlagen, da durch die derzeitige Lage keine attraktiven Discount (Plus) Produkte vorhanden sind. Auch Inliner sind mir zu suspekt - es ist zu viel Sonnenschein in den Märkten, das macht mich misstrauisch.
Deswegen, neben Nvidia und Lotus Bakeries, frisch ins Depot gewandert:
SU5E2S - Copart-Turbo, eine Aktie die seit vielen Jahren steigt.
SU2JJ7 - Fair Isaac Turbo, ebenfalls eine Aktie die mir seit letzten Jahr +90% beschert hat und die seit vielen vielen Jahren gut läuft.
Beide Turbos derzeit nur Parkplätze, die im Notfall auch länger gehalten werden können. Wenn ich was neues finde verkaufe ich einfach die Discount Call Plus die gut im Plus sind 😄
Aber es stellt sich auch die Frage: Soll ich Nvidia noch mal aufstocken? Hmmm...
am 12.03.2024 21:02
@Zilch schrieb:@CurtisNewton wo zur Hölle hast du einen Hebel Long auf Constellation Software aufgetrieben??? Habe die Aktie im Depot, eine meiner besten Pferde im Stall.
Im Informer 😛 Der Stückpreis der Aktie war mir zu unhandlich 😜
am 12.03.2024 21:50
@CurtisNewton im Informer bekomme ich exakt 0 KO Zertifikate für diese Aktie angezeigt, weil ich nicht mal danach suchen kann. Das passiert nur bei Aktien, zu denen es keine Hebelzertifikate gibt.
Nun gut, zu spät, Kapital ist gebunden. Die Aktie war mir damals, bei Kauf, noch nicht zu teuer. Da war die noch nicht vierstellig 😄
@SMT_Chris wie kommen solch unterschiedliche Ergebnisse zustande? Wieso findet er Zertifikate über euren Informer, während ich nicht mal danach suchen kann?
am 12.03.2024 21:55
@Zilch Ich finde im Zertifikate Finder 19 Hebel Bull Scheine 🤔
am 12.03.2024 22:00
Auf die Informer Seite des Basiswertes gehen, und dann rechts unten da klicken