10.08.2023 19:54 - bearbeitet 21.10.2025 08:58
Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:
Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.
Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt? ![]()
Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.
Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….
Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.
Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. ![]()
In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!
(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg
Yeeeeee-Haw!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.07.2024 10:25
ROUNDUP: Aixtron senkt Prognose - Hoffnungsschimmer Auftragseingang
am 05.07.2024 10:25
Heute eingestiegen bei 10,70 in HG9EAE.
am 05.07.2024 11:23
Bin nun, hoffentlich nicht ganz zu spät eingestiegen, auch die Aktie hat ihren weg ins Depot gefunden.
am 09.07.2024 14:47
Aixtron. Mit einer gewissen Gewinn-Mitnahme habe ich schon gerechnet... das ist jetzt aber leicht heftig. (Evtl. kann man am Termin der Q2-Zahlen mit einem ähnlichen Effekt rechnen?).
am 10.07.2024 14:45
@Zilch schrieb:Leute was denkt ihr über einen Put auf Nvidia?
Heute ging es wieder abwärts, der Markt ist unentschlossen, die Unterstützung bei 110€/120 USD in Gefahr.
Nachtrag. Wegen Nachrichten wie dieser ( tagesschau.de: Deal mit Oracle geplatzt Musk will Supercomputer selbst bauen ) wäre mir ein Put auf Nvidia zu riskant. Da wird mal eben davon gesprochen, dass man für einen bestimmten Supercomputer 100.000 Nvidia-H100-Chips brauchen würde...
am 10.07.2024 21:05
@Drilling ich bin auch froh einfach die Aktie zu haben 😄
am 15.07.2024 11:53
Aixtron. Ein Aufsichtsrat hat für 217.000 Euro Aktien gekauft (zum Kurs von 21,75 EUR). Quelle
Ich bin kein Chart-Techniker. Die roten Linien habe ich einfach so eingezeichnet.
Am 25.07. gibt es die offiziellen Q2-Zahlen und einen Ausblick auf Rest-2024 und 2025. Dieses Mal werde ich etwas mehr als Spielgeld einsetzen und mir ein Zertifikat mit einem vernünftigen Hebel kaufen.
am 09.08.2024 21:11
Und wieder stehen Nvidia Zahlen an.
Wer wettet und in welche Richtung?
Die Erwartungen sind hoch und müssen eigentlich wieder gesprengt werden.
am 09.08.2024 22:07
Nee. Sitze nach meinem ausgestoppten FME Call noch in der Ecke und schmolle.
am 12.08.2024 06:27
@CurtisNewton schrieb:Nee. Sitze nach meinem ausgestoppten FME Call noch in der Ecke und schmolle.
Ich hoffe die Verluste blieben unter 20% 😉