abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptversammlung - Keine Einladungen

EloLan
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

ich habe über 15 Aktien von Vapiano aber keine Einladung zur heutigen Hauptversammlung erhalten. Was mache ich falsch? In der Postbox ist zumindest nichts. 

Ich besitze die Aktien seit Ende Februar. 

Ebenfalls habe ich zu den anderen Unternehmen auch keine Einladung zu einer HV erhalten. Muss ich das irgendwo seperat aktivieren bei comdirect? 

16 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

Ruf doch bitte beim Kundenservice an. Die Leute dort haben Einblick in dein Depot und können dir weiterhelfen.

EloLan
Autor ★
10 Beiträge

Perfekt, dann könnte comdirect ja das Forum hier dichtmachen. 

Was für eine typische Antwort mal wieder... 

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@EloLan  schrieb:

Smiley (überrascht)   ???   Smiley (überrascht)

Glücksdrache
Legende
3.627 Beiträge

@EloLan  schrieb:

Hallo @EloLan,

ich mag Menschen, die etwas erledigen und sich engagieren.

Deine ersten beiden Posts zeigen eine gewisse Anspruchshaltung, ohne dass Du Dich vorher in den Umgang miteinander oder auch in die Technik des Forums einlesen würdest.

Wenn Du möchtest, dass die comdirect-Mitarbeiter sich direkt angesprochen fühlen und anworten, dann bitte den entsprechenden Hinweis mit aufnehmen. Mit @SMT_Service zum Beispiel.

Ansonsten gibt es meistens Antworten von Kunden und Interessierten an Andere mit dem Ziel des gegenseitigen Lernens.

Deshalb meine zwei Tipps:

1.) Nehme bitte mal die Stückzahlen-Angabe raus aus der Anfrage.

2.) Du kannst dieses Thema auch nutzen, um Anderen Deine Erfahrungen mitzuteilen. Nach dem Anruf beimKundenservbice kannst Du beispielsweise den Wesenskern der Antwort zusammenfassen.

Darüber würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

NordlichtSH
Mentor ★★
1.946 Beiträge

Es gibt allgemeine Fragen, die kann die Community beantworten, es gibt Fragen, die muss das SMT Team beantworten, und es gibt Spezialfragen, die kann nur der Kundendienst beantworten.

Wenn du also an den Kundendienst verwiesen wirst, dann bedeutet das nicht, man will dir nicht weiterhelfen, sondern man kann es nicht.

Gleich die Schließung der Community zu fordern, weil dir auf eine Frage nicht sofort die gewünschte Antwort auf einem Silbertablett serviert wird, ist unverhältnismäßig.

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Ich hätte in diesem Jahr auch schon zu 3 Hauptversammlungen gehen können. Für 2 Versammlungen habe ich Einladungen bekommen und für eine nicht.

Wenn ich unbedingt zu der einen Versammlung für die es keine Einladung gab hätte gehen wollen, dann hätte ich mich schon viel früher um die Einladung gekümmert.

Aber so könnte ich nur mein Abstimnrecht nicht wahrnehmen.

Ich möchte damit eigentlich nur sagen (schreiben), dass jeder für sich und sein Handeln selbst verantwortlich ist. Für Probleme die ich habe, bin ich fast immer selbst die Lösung.

Beste Grüße aus dem tropischen Brandenburg.

Kay

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Kay1979  schrieb:

Ich möchte damit eigentlich nur sagen (schreiben), dass jeder für sich und sein Handeln selbst verantwortlich ist. Für Probleme die ich habe, bin ich fast immer selbst die Lösung.

Beste Grüße aus dem tropischen Brandenburg.

Kay

Passt zu meinem Denkansatz:

Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm. 

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge

@Glücksdrache 

Herrlich, diese Belehrungen. Die passen hier ins Forum.
Nur eine praktisch anwendbare Antwort an den Frager ist dies nicht.
Ich hätte erwartet, dass hier ein Mod eine perfekte Anleitung gegeben hätte, was der Neuling tun muss, damit er die Einladung zur HV bekommt und wie er dann an die EK kommt.
Meine beiden anderen e-Banken können dies perfekt. Und bei einer davon und einer dritten e-Bank erhalte ich sogar die EK automatisch zugeschickt. Läuft übrigens alles via IT.
Hier könnten die Comdirect Elektriker doch endlich auch ein tool schaffen; einfach irgendwo in den persönlichen Einstellungen entsprechende Kästchen vorsehen.
EU-1

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @EloLan,

herzlich willkommen in der Community!

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach - es gibt für dieses Jahr noch keinen Termin für eine Hauptversammlung von Vapiano. Daher hast du auch noch keine Einladung erhalten.

Infos zur kommenden HV will die Firma auf ihrer eigenen Internetseite mitteilen.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.