am 10.08.2020 16:23
@nmh schrieb:
Mir ist schon klar, dass meine Antwort auf Deine konkrete Frage verschwommen und politisch und enttäuschend für Dich war. Das liegt daran, dass die Antwort "Ja/Nein" sehr schwierig ist - nicht nur wegen der Hitze. Die reine Lehre besagt, dass man die Börse mit den grössten Umsätzen verwendet, also die NYSE in USD. So ist es am "saubersten".
Aber das ist für Euro-Anleger schwierig umzusetzen. Für uns sind tatsächlich nur die Eurokurse relevant. Bei einem Devisenkurs, der normalerweise nicht stark schwankt, wie eben EUR/USD, ist es aber eigentlich egal, welche Währung man betrachtet. Die Abweichung aktuell hängt nur mit dem Euro-Anstieg der letzten Wochen zusammen. Eine Sondersituation!
Und im Falle von Mastercard passt es ja in beiden Währungen. Da zudem - wie schon tausendmal erwähnt - der GD200 nur eines von mehreren Kriterien ist, würde ich das alles nicht so ernst nehmen. Hauptsache, Du setzt überhaupt einen Stopkurs. Also ganz pragmatisch an die Sache rangehen! Es ist nur eine Heuristik.
So, das war jetzt eine etwas ausführlichere Antwort, obwohl ich schon überlegt habe, ob ich das bei der Hitze und nach dem Lesen des Begriffs "Show" schaffe. Mein Beiträge sind zwar grösstenteils Show, aber niemand ausser mir darf das so sagen, ne.
Bei meinem Nachbarn sind seit dem Wochenende die Rolllllläden (Duden!) runtergelassen. Urlaub oder Hitze? Mal sehen, ob er mal wieder was schreibt. Besser nicht. Aber verhindern kann ich es nicht.
nmh
Was ein bisschen Provokation so alles bewirken kann, nä? 🙊
Mit der Antwort bin ich vollumfänglich zufrieden und bestätigt meine Denkweise.
Besten Dank aus Bayern nach Bayern.
am 10.08.2020 16:23
....das hat sich dann (zumindest was meinen kleinen Teil des Kommentars betrifft) überschnitten ![]()
Gruß Crazyalex
am 10.08.2020 16:27
"zusammenschustern" und "Show" - yesssss! Wurde mal Zeit, dass das jemand so deutlich sagt. Du bist einer von den Guten!
Lasst Euch bloss nicht von nmh blenden - so toll ist der gar nicht. Seine inhaltsleere Antwort auf die berechtigte Frage ist der beste Beweis. Und sein lächerlicher Versuch, mich zum Schweigen zu bringen. MICH!
Die Jalousien öffne ich nur einen Spalt weit, damit ich mit meinem fest installierten Fernrohr beobachten kann, was auf dem Nachbargrundstück passiert.
Selbstgespräche sind der erste Schritt. Der zweite ist, wenn man eine Antwort bekommt.
Der Nachbar von nmh
am 10.08.2020 16:29
Selbstgespräche führe ich auch wenn ich mich mal mit jemand intelligenten unterhalten will ![]()
Gruß Crazyalex
am 10.08.2020 16:32
Hut auf! Klasse! Ich wollte ein passendes Zitat zu Deinem Posting bringen, an das mich Deine wunderschöne Antwort erinnert hat, aber meine @Schlussred. hat es gestrichen wegen "sexistisch" und "vulgär". Spassbremsen. Aber einfach mal in Gooooogle eingeben:
selbstbefriedigung woody allen
nmh
am 10.08.2020 18:10
@Crazyalex und @nmh - es heißt doch so schön: Selbstgespräche fördern den Charakter 😉
in diesem Sinne: Schönen Feierabend 🙂
am 10.08.2020 18:42
Selbstgespräche sind der erste Schritt. Der zweite ist, wenn man eine Antwort bekommt.
am 10.08.2020 18:43
Selbstgespräche führe ich auch wenn ich mich mal mit jemand intelligenten unterhalten will
![]()
![]()
am 10.08.2020 18:44
selbstbefriedigung
Bei dem Wetter ?
am 10.08.2020 18:45
@Zilch schrieb:@Crazyalex und @nmh - es heißt doch so schön: Selbstgespräche fördern den Charakter 😉
in diesem Sinne: Schönen Feierabend 🙂
![]()
![]()