Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptsache kein Sparbuch! Aktienstrategien für Einsteiger

151 ANTWORTEN

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@FakeAccount das ist ja noch zwei Wochen hin. Die Schlussredaktion ist äußerst ambitioniert wie es scheint 😉 

Für uns nicht zeitreisende ist es schon das nächste Wochenende 🙂

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@FakeAccount das ist ja noch zwei Wochen hin.

Wie gut, daß jemand rechnen kann! Dieses Wochende ist 18/19.07, nächstes Wochenende 25/26.07

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Zilch :

Das folgende ist ein Gerücht. Ich kann es weder dementieren noch bestätigen. Aber gerüchteweise hat nmh wieder mal in seiner unvergleichlich arroganten Art und Weise Argumente formuliert, warum Dividendenstrategien angeblich (!!!) doof sind. Aber die Schlussred. findet, dass diese Argumente nicht arrogant und apodiktisch genug sind und hat - gerüchtweise! - den Beitrag deswegen zur Überarbeitung zurückgeschickt. nmh hat jedoch offenbar* keine Zeit für die Überarbeitung, weil er momentan offensichtlich* dabei ist, sein Depot mit Dividendenwerten vollzupacken, der Verräter. Nach dem Verkauf von Costa Rica hat nmh jetzt genügend Geld dafür.

Nur Gerüchte und FakeNews!

*) @alle Leser: Bitte nochmal den Unterschied zwischen offenbar und offensichtlich googeln.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount danke für die Info, meine Messer werden gewetzt sein 😉

Ist sein Dividendendepot zufällig voll mit Visa, Mastercard, Home Depot oder Pool Corp? Alles Dividendentitel und gleichzeitig Sterneaktien, wie praktisch 😉 

Bis dahin leben und leben lassen, jeder darf ja seine Meinung vertreten 🙂 und jeder findet am Ende seine eigene Strategie 😉

Apropos Pool Corp - kannst du dich in den Computer von @nmh einhacken und kurz sagen ob Stopkurs um 180€ empfehlenswert wäre? 😉 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Zilch :

Für Pool (WKN A0JMVJ) bitte Stopkurs zwischen 175 und 180 Euro für langfristige, konservative Anleger (abgeleitet aus der 200-Tage-Linie und aus dem logarithmischen Trendverlauf seit 2009) und im Bereich 212 bis 215 Euro (abgeleitet aus den Atembewegungen der Aktie seit 2018) für alle, die eher mit Lichthupe auf der Überholspur fahren.

nmh hat heute vier oder fünf Aktien aus der "Sneak Preview", die vor einigen Tagen gepostet wurde, gekauft. Dazu hat er heute einen DAX Discount Put Plus sowie Aktien von Tradegate, Edel, SHS Viveon und ein Discout-Zertifikat auf Covestro gekauft. Denn seine blöden Sternaktien hat er alle schon. Aber mit all dem wird er schön baden gehen, der arrogante Besserwisser von nebenan. Und ätsch: seinen Inline-Optionsschein SR7L5A hat es ihm heute mit Verlust ausgestoppt, weil der DAX so stark gestiegen ist.

Momentan ist nmh damit beschäftigt, französischsprachige* E-Mails an die IR-Abteilungen französischer Konzerne zu schicken. Er wüßte gerne, warum viele französische Firmen (Hermes, Orange, Edenred, Cap Gemini, ......) die "normale" Dividende laut Bekanntmachung zahlen und dann zwei oder drei Wochen später nochmal 0,00xx Euro pro Aktie, aber rückwirkend mit gleicher Valuta wie die bisherige Dividende. Das macht nmh immer großen Spaß, weil er dann die alte Buchung nochmal aufmachen und korrigieren muss. Also die Dividende, den Ertrag, die Kontogutschrift, die Quellensteuer und die deutsche Steuer. Ziemlich viel Arbeit für nmh. Und Arbeit mag er überhaupt nicht gerne. Auch (nicht nur, aber auch) deswegen mag er keine Dividenden.

*)  Er ist wirklich ein Besserwisser und spricht jetzt sogar französisch, der Angeber. Certains contemporains sont vraiment mauvais.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@Zilch :

... Nach dem Verkauf von Costa Rica hat nmh jetzt genügend Geld dafür.

Nur Gerüchte und FakeNews!

*) @alle Leser: Bitte nochmal den Unterschied zwischen offenbar und offensichtlich googeln.

Jetzt weiß ich auch warum mein Costa Rica Urlaub Anfang dieses Jahres so teuer war. Die Ticos müssen sich sanieren, das @nmh die so geschröpft hat.

¡Gracias por nada! 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Tja nun weiß ich wieder warum ich keine französischen Aktien kaufe... Achso, stimmt, auch wegen der umständlichen Quellensteuerrückerstattung. Aber da gibt's bei der Konkurrenz Möglichkeiten für wenig Geld Vorabbefreiungen zu bekommen habe ich mir sagen lassen.

Also eigentlich ist das Thema recht einfach, man kann es sich auch kompliziert machen 😉

Ich bleibe bei meiner Strategie, und zu der gehören fundamentale gute Unternehmen 🙂

Und danke für das einhacken in die Datenbank, da lag ich also richtig mit 🙂 und @Crazyalex ebenso mit seiner neuen Errungenschaft 🙂 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Eine neue Sterneliste von nmh (und mich hat er auch erwähnt!) ist veröffentlicht: Bitte hier klicken. Viel Spaß beim Lesen!

Der Nachbar von nmh

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Außerdem ist bei Mastercard aktuell die 200-Tage-Linie (aktuell bei 260 Euro) gefährdet. Für weitere 25% hat nmh einen Stopkurs bei etwas unter 240 Euro installiert, und die übrigen 50% werden erst mal weiter gehalten.

Sollte man nicht besser die 200-Tage-Linie in USD anschauen?

Aktuell ist Mastercard in EUR unterhalb der 200-Tage-Linie, in USD noch deutlich darüber.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Sollte man nicht besser die 200-Tage-Linie in USD anschauen?

Aktuell ist Mastercard in EUR unterhalb der 200-Tage-Linie, in USD noch deutlich darüber.

Was sagt denn @nmh dazu?