am 07.07.2020 13:10
Hallo zusammen
ich möchte gerne Aktien verkaufen. Leider kann ich keine Börsenplätze anklicken und es werden auch keine Kurse gezeigt. DAs hat mich heute ein paar k Euro gekostet.
Woran liegt das. Haben andere die gleiche Erfahrung gemacht?
Die Aktie wird auf allen Börsenplätzen gehandelt aber bei Comdirect werden keine angezeigt.
Vielen Dank
am 07.07.2020 13:23
Hallo @borusse und herzlich willkommen in der Community!
Kannst du uns bitte das Wertpapier nennen, bei dem das aufgetreten ist? Allgemein ist uns hier derzeit kein Fehler bekannt.
Viele Grüße
Jessica
am 07.07.2020 13:27
Eurolife brands
Ordererfassung aufgrund von aktuellem Handelsereignis z. Zt. nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.
am 07.07.2020 13:30
Die Aktie wird aud Tradegate sehr wohl gehandelt und fällt gerade wieder. Warum geht der Handel bei Comdirect nicht?
Ich bitte um eine Erklärung.
am 07.07.2020 14:42
Hallo @borusse,
ich erkundige mich gerne in der Fachabteilung und melde mich wieder bei dir, sofern du nicht schon den Hinweis, bei der Kundenbetreuung anzurufen, beherzigt haben solltest.
Gruß
Erik
am 07.07.2020 14:54
Vor einigen Tagen scheint es einen Reverse Split und eine neue WKN gegeben zu haben.
am 07.07.2020 15:15
Genau, @GetBetter, danke für deinen Tipp!
Ursache hierfür ist also der Reverse Split im Verhältnis 10:1 in eine neue Gattung. Die alte Gattung ist gesperrt.
Die Buchung ist noch nicht erfolgt und dauert bei solchen ausländischen Gattungen erfahrungsgemäß meist ein bis zwei Wochen.
Gruß
Erik
am 07.07.2020 16:04
Nach 30 Minuten Warteschleife habe ich aufgegeben.
Mein Depot und Konto werde ich wohl kündigen. So geht das nicht - auch nicht bei einer Online Bank. Ich verliere hier eine Menge Geld.
am 07.07.2020 16:21
Langsam verstehe ich. ABer meine Depotbewertung ist jetzt natürlich total falsch. Schlechte Darstellung nach meiner Ansicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
07.07.2020 21:54 - bearbeitet 07.07.2020 21:55
07.07.2020 21:54 - bearbeitet 07.07.2020 21:55
Comdirect tut sich immer schwer, solche Änderungen schnell in der Ansicht umzusetzen. Entweder man gewöhnt sich dran, oder man muss woanders hin, oder man nimmt sich externe Hilfsmittel (meine Variante).
Eine solche Wartezeit an der Hotline ist aber in der Tat nur schwer zu rechtfertigen (werktags zur besten Handelszeit).