Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplätze / Börsenplätze

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Also wenn ich im Supermarktregal 25 verschiedene Marken Heidelbeerjoghurt sehe, gehe ich nach zehn Minuten Zögern und Zaudern meistens ganz ohne nach Hause.

 

Mit den Börsenplätzen geht es mir ähnlich:

neu-3.jpg

Lasst uns doch mal aufstellen, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Börsenplätze haben und welche man sich getrost schenken kann. (LT ist mir mittlerweile geläufig, aber vielleicht für unsere Newbies)

Wo ist der Unterschied zwischen Xetra, tradegate und Gettex (für mich als Anleger, die Technik ist mir völlig Schnuppe) und was zum Teufel ist Quotrix?

Lohnt es sich überhaupt eine 08/15 Aktie über die Börsen Frankfurt oder sogar Hannover zu kaufen, oder ist das weggeworfenes Geld?

 

Außerdem habe ich ein konkretes Anliegen: Jetzt über die Ferienzeit will ich alle meine (konservativen) Werte mit einem g'scheiten Stop-Loss versehen, aber natürlich verhindern, dass es durch übertriebene Schwankungen ausgelöst wird (ist mir im LT des Öfteren [morgens] passiert). Reine Crash-Absicherung.

Welcher Handelsplatz würde sich da am besten eignen? Einer mit vielen Preisfeststellungen? Hoher Umsatz? Oder genau im Gegenteil? Frühe Öffnungszeiten oder gerade nicht?

 

Ich bin heute großzügig mit "Hilfreichen Beiträgen" Katze (überglücklich)

 

hx.

 

 

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
10 ANTWORTEN

disclaimer
Autor ★★
25 Beiträge

Da hast du Recht, es wird zwar weiter hinten darauf verwiesen, ist aber nicht direkt ersichtlich.

 

Ich habe es mal als Ergänzung in meine Antwort aufgenommen, falls andere User auch an dem Thema interessiert sind.