Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel von Schweizer Aktien - keine Absicherung möglich?

30 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@blingbling  schrieb:

Die WKN lautet: A1H80W

PS: Gibt es eine Möglichkeit Beiträge zu löschen die sich 'zerschießen' bzw. Dopplungen sind?

Erste WKN-Nennung kam an, und nein Beiträge kannst du nicht löschen.

Ich finde für diese WKN nicht mal LiveTrading. Dementsprechend wirst du die Order nur an der SwissExchange aufgeben können und wenn die den Handelszusatz des Stop-Loss nicht anbieten bleibt dir nichts anderes übrig als manuell den Kurs zu beobachten und entsprechend manuell zu verkaufen.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Das ist schon ein eher spezielles Papier!

Ein Exot der nicht über das LiveTrading handelbar ist. Ein absolutes Zocker-Papier.

Da sollte man sich vor dem Kauf Gedanken machen.....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

@Crazyalex :

Gedanken habe ich mir vor dem Kauf gewiss gemacht (hier: Due Diligence) und bin seit den 0,0ern drin. Gekauft habe ich dieses Wertpapier über die Comdirect - Handelsplatz "Swiss Exchange" und das ohne Probleme also sollte ein Verkauf -ob nun mit Absicherung oder Kursalarm- über eine der Optionen: LT (mit oder ohne Limit), OCO etc. doch ebenfalls möglich sein. Zumal vor dem Kauf seitens der Comdirect nirgends darauf hingewiesen wurde, dass mir bestimmte Optionen dann nicht zur Verfügung stehen werden.

Mir geht es um den Verkauf und nur darum! Ihre -entschuldigen Sie bitte- überheblich-herablassenden "Beiträge" mir gegenüber, so geschehen auch in einem anderen Thread, bringen mir dahin sum­ma sum­ma­rum Null Erfahrungszuwachs. Ist leider so! 

Wie wäre es also mit hilfreichen Beiträgen Ihrerseits?

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@blingbling 

...trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg!

Gruß Crazyalex

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@blingbling  schrieb:

Gekauft habe ich dieses Wertpapier über die Comdirect - Handelsplatz "Swiss Exchange" und das ohne Probleme also sollte ein Verkauf -ob nun mit Absicherung oder Kursalarm- über eine der Optionen: LT (mit oder ohne Limit), OCO etc. doch ebenfalls möglich sein. Zumal vor dem Kauf seitens der Comdirect nirgends darauf hingewiesen wurde, dass mir bestimmte Optionen dann nicht zur Verfügung stehen werden.

Das Problem ist: Comdirect hat keinen Einfluss darauf, was wo wie möglich ist. Deshalb müssen diese auch nicht darauf hinweisen, weil sie es schlichtweg nicht immer wissen können. Wenn ein Handelsplatz beschließt, und das Problem hast du, keine Orderzusätze wie Stop-Loss zuzulassen dann kann die Comdirect nichts dafür und hat auch keinen Einfluss darauf. Wenn der Handelsplatz den regulären Kauf und Verkauf zulässt dann geht es eben nur manuell.

LiveTrading bedeutet nur außerbörslicher Handel, auch OTC genannt (Over The Counter) oder Direkthandel. Mehr nicht. Nur weil du an Handelsplatz A handeln kannst heißt es nicht dass du auch gleichzeitig das Wertpapier beim LiveTrading handeln kannst.

Das ist eigentlich Wissen das du haben solltest wenn du an der Börse aktiv bist.

Und über den Handelsplatz kannst du dich per Google informieren. Am besten vor dem Trade damit du weißt was dort möglich ist und was nicht.

Viel Erfolg!

MadMattNJ
Experte
83 Beiträge

In der Hilfe zu den Auslandsordern steht, dass Stop-Buy/Stop-Loss-Zusätze für die Schweiz nicht möglich sind.

Auslandsorder-Hilfe.png

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MadMattNJ verrate doch nicht alle Geheimnisse 😉 Die Hilfe anschauen, wer kommt denn auf sowas? 😄

Wichtig: Die leere Spalte zwischen "SIX Swiss Exchange" und "Ultimo +10 Monate" ist für die Angabe welche Orderzusätze möglich sind. In diesem Fall: Gar keine.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Zilch 

Das sind keine Geheimnisse!

Die Profis wissen das..... Deswegen mögen die auch nicht wenn man sagt, dass man sich vorher Gedanken machen soll.........

Gruß Crazyalex

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

@zilch

Nun, Fakt ist: Ich bin neu im eigenständigen Wertpapierhandel (meine erste Trade Platform) daher bin ich mir nicht über alle Faktoren bewusst aber am lernen. Soweit laufen meine Trades auch ganz gut und das Depot ist mit Gewinnzuwachs via deutscher als auch amerikanischer Wertpaiere gesegnet. Hatte auch bis jetzt noch nicht das Vergnügen mit Schweizer Wertpapieren zu handeln, bin erstmal überrascht - auch weil ich Comdirect eigentlich nicht so eingeschätzt habe das sie nicht durchweg aktuell sind. Wenn Brüssel Vorgaben macht, so hätte (Fahrradkette) die ComDirect doch auch dahingehend handeln müssen indem sie den Handel nicht nur aussetzt sondern auch gleich den Kauf gar nicht erst zulässt wie z.b. beim Handel via Finra und anderen OTC/Pink Sheet Zeugs von dem ich auch fern bleibe. Auf der anderen Seite ist die Swiss Exchange auch nicht gerade ein shady Hinterhof-Händler.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@blingbling  schrieb:

@zilch

Nun, Fakt ist: Ich bin neu im eigenständigen Wertpapierhandel (meine erste Trade Platform) daher bin ich mir nicht über alle Faktoren bewusst aber am lernen. Soweit laufen meine Trades auch ganz gut und das Depot ist mit Gewinnzuwachs via deutscher als auch amerikanischer Wertpaiere gesegnet. Hatte auch bis jetzt noch nicht das Vergnügen mit Schweizer Wertpapieren zu handeln, bin erstmal überrascht - auch weil ich Comdirect eigentlich nicht so eingeschätzt habe das sie nicht durchweg aktuell sind. 

Deshalb hast du auch eine Frage gestellt und wir haben gemeinsam die Lösung gefunden. Du bist ein wenig schlauer als vorher und kannst entsprechend agieren. Ist doch okay 🙂

Dein Problem hat nicht direkt was mit Schweizer Wertpapieren zu tun. Roche, Nestle, etc. pp. sind auch alles Schweizer Unternehmen und über LiveTrading ganz normal handelbar. Aber zum Beispiel nicht mehr an deutschen Börsen. Inwiefern ist Comdirect nicht durchweg aktuell?

@blingbling  schrieb:

Wenn Brüssel Vorgaben macht, so hätte (Fahrradkette) die ComDirect doch auch dahingehend handeln müssen indem sie den Handel nicht nur aussetzt sondern auch gleich den Kauf gar nicht erst zulässt wie z.b. beim Handel via Finra und anderen OTC/Pink Sheet Zeugs von dem ich auch fern bleibe. Auf der anderen Seite ist die Swiss Exchange auch nicht gerade ein shady Hinterhof-Händler.

Nein, warum? Die Comdirect bietet dir als Anleger die Möglichkeit das Wertpapier an deren Heimatbörse zu handeln. Mehr nicht. Das Wertpapier ist an der Swiss Exchange ganz normal beheimatet (und ganz ehrlich: das Papier ist nicht gerade ein Bluechip :D) und kann dort ganz normal gehandelt werden. Für Schweizer ist es so als würdest du in Frankfurt ein Wertpapier kaufen. Das ist nicht verboten.

Comdirect bietet dir den Zugang dazu, auch das ist nicht verboten. Und erneut: Was an dem Börsenplatz möglich ist bestimmt nicht die Comdirect. 

Von daher weißt du jetzt dass du am besten die Finger von solchen Wertpapieren lässt wenn du nicht bereit bist manuell den Kurs zu überwachen und manuell zu verkaufen und gut ist