Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel über Börse Mailand nicht mehr möglich.

NOTO_DE
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten scheint im Telefonbanking der comdirect der Handel von Wertpapieren an der Börse Mailand nicht mehr möglich zu sein (Stichwort: "Systemwechsel bei der Auftragserfassung"). Das ist besonders ärgerlich, wenn zuvor diese Wertpapiere in Mailand gekauft wurden und nun der "verfügbare Bestand" im Depot als "0" angezeigt wird (Lagerstellenproblematik).

 

Liegen hierzu der Community Erfahrungsberichte vor?

 

Beste Grüße an alle

NT

8 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ich würde mal davon ausgehen so eine Einschränkung betrifft nur den Kauf, aber nicht den Verkauf.

 

Aber das @SMTcomdirect sollte es wohl genauer wissen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @NOTO_DE,

 

funktioniert denn der Handel online im Persönlichen Bereich? Wenn nicht, helfen dir die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario

NOTO_DE

Hallo zusammen,

 

im Online-Banking ist schon seit Jahren kein Handel von (zumindest) ETFs über die Börse Mailand möglich. Dafür gab es eben ersatzweise das Telefon-Banking (zu Online-Konditionen mit dem umständlichen "Systemwechsel" bei der Ordererfassung...).

 

Mein Problem wurde heute im Tagesverlauf von einem freundlichen Mitarbeiter via Telefon-Banking gelöst.

 

Erfreulich: Auftragserteilung zu ETFs an der Börse Mailand ist wie zu "guten alten Zeiten" wieder möglich, aber hausintern offenbar etwas komplizierter aufgrund diverser Börsenplätze in Mailand für die unterschiedlichen Gattungen und einer anderen IT-Anbindung.

 

Dank an das Team!

 

 

NOTO_DE
Autor ★
10 Beiträge

Nein. Es handelt sich um einen Verkaufsauftrag. Es hat also nichts mit dem berüchtigten "Basisinformationsblatt" zu tun.

 

Das Problem wurde aber zwischenzeitig von der comdirect gelöst (vgl. unten).

 

BG, NT

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@NOTO_DE  schrieb:

Nein. Es handelt sich um einen Verkaufsauftrag. Es hat also nichts mit dem berüchtigten "Basisinformationsblatt" zu tun.


Vom Basisinformationsblatt habe ich ja auch gar nicht gesprochen 🤔 Und dass es um einen Verkaufsauftrag ging habe ich schon verstanden, daher ja auch meine Antwort...

Aber wie auch immer, wurde ja gelöst.

NOTO_DE
Autor ★
10 Beiträge

Hoffentlich bleibt es so. Vor einigen Monaten wurde mir von der comdirect erzählt, ETF-Handel über die Börse Mailand sei grundsätzlich nicht mehr möglich.

 

Ich würde mich über eine offenere/transparentere Kommunikation der comdirect sehr freuen...

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

Rein interessehalber: was ist der Vorteil, ETFs in Mailand zu kaufen?

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Es geht sicherlich um solche die nur dort gelistet sind.