- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
05.03.2020 18:10 - bearbeitet 05.03.2020 18:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.03.2020 18:10 - bearbeitet 05.03.2020 18:11
@GetBetter schrieb:
@Zilch schrieb:Du kannst auch prinzipiell sagen dass deine Kaufgebühren dieselben sind wie die Verkaufsgebühren wenn du über dieselbe Börse wieder verkaufst.
...außer der Verkauf findet erst nach mehr als einem Jahr statt (und somit nicht mehr im Rahmen der 3,90€-Sonderaktion) oder das Ordervolumen beim Verkauf ist größer als das beim Kauf. Das ist ja schließlich unser aller Ziel.
Ich kann es auch anders ausdrücken:
Wenn die Verkaufsgebühren gleich hoch sind wie die Kaufgebühren, dann war entweder der Trade nicht erfolgreich oder das Ordervolumen zu klein
Ansonsten vielen Dank für Dein Lob.
Deshalb "prinzipiell" 😄
Meine Annahme beruht auf "entweder innerhalb der 3,90€ oder danach, keine Mischwesen bitte!" 🙂
Da das Ordervolumen nur zu 0,25% belastet wird (alle 1.000€ also 2,50€ Gebühr) habe ich das weggelassen. Ich wusste genau dass du genau auf den Punkt noch mal anspringen wirst und hab dir die Ausarbeitung der Details überlassen 😉 😄
Teamwork 🙂 Ich Team - die anderen Work 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- comdirect wird barrierefrei in Website & Apps
- übertragene Depotwerte in "Abrechnunsgdaten" sichtbar machen in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- csv Export älterer Umsätze in Website & Apps
- Depotansicht - Tabelle zusätzliche Spalten zum hinzufügen in Anregungen