abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Tabellen - Kauf & Verkauf Kosten kalkulieren - Anfänger

10 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Du kannst auch prinzipiell sagen dass deine Kaufgebühren dieselben sind wie die Verkaufsgebühren wenn du über dieselbe Börse wieder verkaufst.


...außer der Verkauf findet erst nach mehr als einem Jahr statt (und somit nicht mehr im Rahmen der 3,90€-Sonderaktion) oder das Ordervolumen beim Verkauf ist größer als das beim Kauf. Das ist ja schließlich unser aller Ziel.

 

Ich kann es auch anders ausdrücken:

Wenn die Verkaufsgebühren gleich hoch sind wie die Kaufgebühren, dann war entweder der Trade nicht erfolgreich oder das Ordervolumen zu klein Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten vielen Dank für Dein Lob.


Deshalb "prinzipiell" 😄 

Meine Annahme beruht auf "entweder innerhalb der 3,90€ oder danach, keine Mischwesen bitte!" 🙂

Da das Ordervolumen nur zu 0,25% belastet wird (alle 1.000€ also 2,50€ Gebühr) habe ich das weggelassen. Ich wusste genau dass du genau auf den Punkt noch mal anspringen wirst und hab dir die Ausarbeitung der Details überlassen 😉 😄

 

Teamwork 🙂 Ich Team - die anderen Work 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.